bulli 1968
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- Februar 2010
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- reicht mir so wie es ist, ein Bulli ist zum cruisen da...
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- Klima, Ahk, 7 Sitze, Piper vorn hinten , Wasserstandheizung, Sitzheizung, abgedunkelte Scheiben
- Umbauten / Tuning
- Nein
- FIN
- WV2ZZZ 7H z AH 234...
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EF E22
Hallo, mir wurde heute durch einen Werkstattmeister erzählt das defekte am Zweimassenschwungrad durch defekte Einspritzdüsen bzw unregelmäßigen Leerlauf des Motor entstehen können. Der Hintergrund ist der , dass bei meinem Bulli das
Zweimassenschwungrad defekt sein soll. Das Zweimassenschwungrad samt Kupplung wurde vor 20 Monaten gewechselt hat jetzt knapp 40000 Kilometer gelaufen. Die Werkstatt hat einen Kulanz Antrag gestellt der von Luk genehmigt wurde, mich aber darauf hingewiesen das ich den Schaden selbst zahlen muss wenn bei der Prüfung rauskommt das kein Material fehler vorliegt. Einen Einbau fehler schließt er generell aus, nun weiß ich nicht was ich machen soll und frage mich? Ob es vielleicht nicht besser wäre eine andere Werkstatt die Arbeit und Prüfung machen zu lassen ob ein Montage fehler beim Zweimassenschwungrad oder der Kupplung vorliegt.
Nun möchte ich noch erwähnen das die Werkstatt sich schon einige Schnitzer ( verdrehter Bremsschlauch nach wechseln von Bremssattel, der Schlauch scheuerte an der Koppelstange! Zu weit
links eingebauter Aggregateträger nach wechseln vom Zweimassenschwungrad Kupplung. Vom Traggelenk wurde das Gewinde bei der Montage in den Querlenker s vom Mechaniker soweit gekürzt das die Schraubensicherung nicht mehr im Gewinde fasst!
Beim wechseln des Axiallager wurde der Staub und Regen Schutz oben auf dem Domlager vergessen nach der Reparatur einzubauen.
Die Reparaturen wurden von der Vorbesitzerin bei immer der gleichen Werkstatt in Auftrag gegeben.
Der an der Koppelstange liegenden Bremsschlauch wurde beim Reifen wechsel von Winter auf Sommer entdeckt und umgehend ersetzt. Das abgesägte Gewinde vom Traggelenk wurde beim wechseln der Querlenker entdeckt und die fehlenden Gummi Kappe beim wechseln der Stoßdämpfern.
Für alle Reparaturen liegen Rechnungen von ein und der gleichen Werkstatt vor, die Dame hat mir alle Unterlagen vom Bulli übergeben.
Wenn ich wieder zuhause bin werde ich Fotos von den Teilen einstellen.
Zweimassenschwungrad defekt sein soll. Das Zweimassenschwungrad samt Kupplung wurde vor 20 Monaten gewechselt hat jetzt knapp 40000 Kilometer gelaufen. Die Werkstatt hat einen Kulanz Antrag gestellt der von Luk genehmigt wurde, mich aber darauf hingewiesen das ich den Schaden selbst zahlen muss wenn bei der Prüfung rauskommt das kein Material fehler vorliegt. Einen Einbau fehler schließt er generell aus, nun weiß ich nicht was ich machen soll und frage mich? Ob es vielleicht nicht besser wäre eine andere Werkstatt die Arbeit und Prüfung machen zu lassen ob ein Montage fehler beim Zweimassenschwungrad oder der Kupplung vorliegt.
Nun möchte ich noch erwähnen das die Werkstatt sich schon einige Schnitzer ( verdrehter Bremsschlauch nach wechseln von Bremssattel, der Schlauch scheuerte an der Koppelstange! Zu weit
links eingebauter Aggregateträger nach wechseln vom Zweimassenschwungrad Kupplung. Vom Traggelenk wurde das Gewinde bei der Montage in den Querlenker s vom Mechaniker soweit gekürzt das die Schraubensicherung nicht mehr im Gewinde fasst!
Beim wechseln des Axiallager wurde der Staub und Regen Schutz oben auf dem Domlager vergessen nach der Reparatur einzubauen.
Die Reparaturen wurden von der Vorbesitzerin bei immer der gleichen Werkstatt in Auftrag gegeben.
Der an der Koppelstange liegenden Bremsschlauch wurde beim Reifen wechsel von Winter auf Sommer entdeckt und umgehend ersetzt. Das abgesägte Gewinde vom Traggelenk wurde beim wechseln der Querlenker entdeckt und die fehlenden Gummi Kappe beim wechseln der Stoßdämpfern.
Für alle Reparaturen liegen Rechnungen von ein und der gleichen Werkstatt vor, die Dame hat mir alle Unterlagen vom Bulli übergeben.
Wenn ich wieder zuhause bin werde ich Fotos von den Teilen einstellen.