Corona - die zweite Welle?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles bisher zur Zufriedenheit.

Na, dann warte mal die Spätfolgen der Impfung ab:

1616761259898.png


Zum Thema "Impfen in der Hausarztpraxis" gibt es seit gestern abend erste konkretere news:

Ab 6.4. wird der Impfstoff von Biontech ausgeliefert, Bestellung dafür muß spätestens am 1.4 in der Apotheke vorliegen, die geben das dann weiter an den Grosshandel.
Diese "quasi" 5 Tage Vorlauf werden benötigt, die entsprechende Impfstoffmenge vorzubereiten, denn mit Eintreffen des Impfstoffes und der Weitergabe in die Praxis haben die Mediziner ab dem Moment 120h Zeit (also 5 Tage) den Impfstoff einzusetzen, danach ist er zu verwerfen.
Bekommen sollen in SH die "Impfwilligen Praxen" am Anfang pro Woche genau EINE Durchstechflasche, also für 6 Patienten und Woche...
"Läuft..."

So ist der Plan...
 
Na, dann warte mal die Spätfolgen der Impfung ab:

Anhang anzeigen 327519
nöö, mein Bedarf an Tieren ist seit dem letzten Dalmatiner-Hündchen gedeckt:
40831369ww.jpg


Außer unserm Weimi natürlich. Aber den brauchen wir als Fahrer.
 
Und mit welcher Temperatur

Normale Kühlkette, also 2-8°C...
ich schrieb ja einige 100 Beiträge zuvor, daß die Hersteller (Pfizer und Moderna) etwas an dem Lagerungs-Transportbedingungen geändert haben, damit die Impfstoffe
ins "normale" Transportraster der Kühlschranktemperatur passen.
 
Ohohoh, der Lauterbach glaubt auch nix mehr. Was ist denn P1 ? Ein Parkplatz in Palma ?

"Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hält die niedrigen Corona-Fallzahlen auf Mallorca für geschönt. Mallorca habe bestritten, dass es die besonders ansteckende Corona-Variante P1 auf der Insel gebe - "ich glaube das übrigens nicht, also ich glaube, dass dort P1 ist", sagte der SPD-Politiker am Donnerstagabend in der ZDF-Sendung "Maybrit Illner". "Da wird auch noch getrickst, ich glaube da kein Wort. Ich glaube, dass die mittlerweile längst P1 haben. Und ich glaube auch den Fallzahlen nicht." "

Edit: Mir sagte man immer "Glauben kannst Du in der Kirche ... "
 
Was ist denn P1 ?
Das ist eine Variante des Conronavirus, das im brasilianischen Manaus gezüchtet wurde. Sehr effektiv und möglicherweise resistenter gegen die derzeit vorhandenen Impfstoffe. Wenn das Teil da in Manaus noch ein wenig vor sich hinmutiert, dann könnte da noch was richtig "Gutes" draus werden. 😱
 

Laut den Berichten vom RKI sind nicht 75% vom AZ verimpft, sondern erst 60%. Und das bei längerer Dauer bis zur Zweitimpfung und steigender Liefermengen. Von 3,63 Mio. liegen noch 1,45 Mio am Lager irgendwo. Warum gibt man die nicht an andere Bundesländer wenn ein Bundesland keine Lust auf die Marke hat?

Stattdessen hören wir auf jeder PK immer die gleichen Predigten von Spahn und Wieler. Und wer keine Lust auf Maßnahmen hat, den erreichen diese Predigten sowieso nicht. Da hilft dann vermutlich nur noch komplett einsperren, Lautsprecherwagen (mehrsprachig) und Einsatzkräfte zur Kontrolle auf den Straßen.

Bestätigte Infektionen bei uns in der 7500 Leute Gemeinde = 5 oder genau 0,066%.
 
14.55 Uhr:
“Seit Wochen gibt es wegen Lieferengpässen Differenzen zwischen der Europäischen Union und dem britisch-schwedischen Impfstoff-Hersteller Astrazeneca. Jetzt zieht die EU offenbar die Reißleine. Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reutersverhängt die EU ab sofort einen vorläufigen Exportstopp für alle in der Union produzierten Impfdosen von Astrazeneca. Laut EU-Binnenmarktkommissar Thierry Breton gelte das Exportverbot so lange, bis das Unternehmen seine Lieferverpflichtungen an die EU wieder erfülle, berichtet Reuters.“

Hilfe! Noch mehr von dem Zeug....!

Und Johnson bekommt ein Problem wegen der anstehenden Zweitimpfung im UK.
 

Und auch Österreich hat jetzt seinen Skandal. 7 Mio. zu wenig bestellt, als es nach Quote möglich gewesen wäre. Doch nicht die EU der Schuldige?
 
Ohohoh, der Lauterbach glaubt auch nix mehr. Was ist denn P1 ? Ein Parkplatz in Palma ?

"Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hält die niedrigen Corona-Fallzahlen auf Mallorca für geschönt. Mallorca habe bestritten, dass es die besonders ansteckende Corona-Variante P1 auf der Insel gebe - "ich glaube das übrigens nicht, also ich glaube, dass dort P1 ist", sagte der SPD-Politiker am Donnerstagabend in der ZDF-Sendung "Maybrit Illner". "Da wird auch noch getrickst, ich glaube da kein Wort. Ich glaube, dass die mittlerweile längst P1 haben. Und ich glaube auch den Fallzahlen nicht." "

Edit: Mir sagte man immer "Glauben kannst Du in der Kirche ... "
s. #8770 😎
 
Bin gespannt, ob meine zweite Dröhnung Astra im Mai überhaupt verfügbar ist.
Wenn nicht, sollen se Wd40 reindrücken . Hat mir bisher immer gute Dienste bereitet.
 
Bin gespannt, ob meine zweite Dröhnung Astra im Mai überhaupt verfügbar ist.
Wenn nicht, sollen se Wd40 reindrücken . Hat mir bisher immer gute Dienste bereitet.

Balistol ... Ich kann das nur empfehlen, geht auch als Schluckimpfung.
 

Auch dazu ein neuer Bericht. Der Antrag auf Produktion für die EU wurde erst am Mittwoch gestellt. 😉
 
Ab 2022 können dann auch Kinder mit Biontech geimpft werden...
Wo man wohl bzgl Verträglichkeit und Nebenwirkungen bisher an Kindern getestet hat ? Indien ? Afrika ?
Ab dem Alter von 6 Monaten soll dann getestet werden... welche Eltern geben ihr Kind als Versuchskarniggel her ?
Eltern, die nicht wollen, dass ihre Kinder an Covid-19 erkranken? Todesfälle und schwere Verläufe sind bei Kindern zwar seltener, aber kommen vor.
 
Kurze Zwischenfrage: nachdem die Impfungen ja offensichtlich eine Nummer zu groß für die EU sind...die Abschaffung der Zeitumstellung haben sie auch noch nicht hingekriegt?
Cooler Laden.....
 

Anhänge

  • AB47A595-058A-409E-8565-EE5B48E84B96.png
    AB47A595-058A-409E-8565-EE5B48E84B96.png
    1,2 MB · Aufrufe: 28
  • 47350516-77A8-4193-BD94-CC1B8DDBA545.png
    47350516-77A8-4193-BD94-CC1B8DDBA545.png
    711,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
143
Aufrufe
21K
Zurück
Oben