Corona - die zweite Welle?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab 2022 können dann auch Kinder mit Biontech geimpft werden...
Wo man wohl bzgl Verträglichkeit und Nebenwirkungen bisher an Kindern getestet hat ? Indien ? Afrika ?
Ab dem Alter von 6 Monaten soll dann getestet werden... welche Eltern geben ihr Kind als Versuchskarniggel her ?



Vielleicht sollte man das Reisen durch die Weltgeschichte erstmal drastisch verschärfen. Nein, nicht verbieten. Verschärfen. So ein Virus fange ich mir ja nicht durch die heimische Kartoffel ein.
Corona ist nur eine Möglichkeit. Ändern wir unser Verhalten nicht, wird was anderes nach Corona kommen.
 
Die Berliner Staatsanwaltschaft hat mal wieder gepennt, so grüßt uns Avocadolf nun ganz sonnig aus Erdoganistan:


Wir sollten dafür sorgen, dass es dem Wirrkopf da unten nicht zu wohl wird.
Wenn irgendein fähiger Webdesigner bitte ein paar Tweeds kreieren könnte, in denen der Hildmann den Erdogan unflätig anpampt, dann steckt der Sultan die Wurst vielleicht ins Gefängnis :pro:
 
10.14 Uhr: Spahn: Einreiseverordnung tritt erst Montagnacht in Kraft
Die generelle Corona-Testpflicht für Einreisen per Flugzeug nach Deutschland soll erst in der Nacht von Montag zu Dienstag in Kraft treten. Der Starttermin werde noch einmal etwas verschoben, um mehr Zeit für die Vorbereitung zu geben, sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Freitag in Berlin. Die entsprechende Verordnung habe er unterschrieben. Zunächst war geplant, dass die neuen strengeren Vorgaben in der Nacht zu Sonntag in Kraft treten.

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten der Länder hatten beschlossen, dass der Bund angesichts der weltweiten Pandemie eine generelle Testpflicht vor Abflug als Einreisevoraussetzung bei Flügen nach Deutschland festschreiben soll. Schon jetzt müssen Einreisende einen negativen Test vor dem Abflug vorweisen, die aus "Hochinzidenzgebieten" mit besonders vielen Infektionen sowie Gebieten mit neuen Virusvarianten kommen.

Flugreisende sollen die Kosten der Tests grundsätzlich selbst tragen. Eine Beförderung durch die Fluggesellschaft ist nur mit negativem Testnachweis gestattet. Andernfalls soll man sich nach den örtlichen Vorschriften auf eigene Verantwortung in Isolierung begeben müssen.

Bin mal gespannt wann die ersten Lücken in dieser Verordung entdeckt und das ganze dann wieder von schlauen Richtern gekippt wird...
 
Klabauterbach hetzt populistisch und unbegründet gegen die Lokalregierung von Mallorca und stellt sich mit diesem Verhalten irgendwie auf eine Stufe mit denen, die hier hierzulande Fakten und Zahlen leugnen.
Er glaubt den Zahlen dort einfach nicht. 😅 Begründung, Untermauerung ? Fehlanzeige.

 
Klabauterbach hetzt populistisch und unbegründet gegen die Lokalregierung von Mallorca und stellt sich mit diesem Verhalten irgendwie auf eine Stufe mit denen, die hier hierzulande Fakten und Zahlen leugnen.
Er glaubt den Zahlen dort einfach nicht. 😅 Begründung, Untermauerung ? Fehlanzeige.


Da ist /kann durchaus was dran/sein, in der dort herausgegebenen Mallorcazeitung wird schon seit längerem die Berechnung und Feststellung der Zahlen immer wieder mal angezweifelt,
man hat/hatte halt auch Angst um das Ganze touristische Gedöns.
Vielleicht hat er die ja gelesen?
 
Klabauterbach hetzt populistisch und unbegründet gegen die Lokalregierung von Mallorca und stellt sich mit diesem Verhalten irgendwie auf eine Stufe mit denen, die hier hierzulande Fakten und Zahlen leugnen.
Er glaubt den Zahlen dort einfach nicht. 😅 Begründung, Untermauerung ? Fehlanzeige.


Da ist /kann durchaus was dran/sein, in der dort herausgegebenen Mallorcazeitung wird schon seit längerem die Berechnung und Feststellung der Zahlen immer wieder mal angezweifelt,
man hat/hatte halt auch Angst um das Ganze touristische Gedöns.
Vielleicht hat er die ja gelesen?

Die Spanier lassen doch nicht einmal ihre eigenen Leute nach Mallorca. Das wird nicht nur an den Verhältnissen auf dem Festland liegen und auch nicht nur daran, dass man die Touris besser rupfen kann.
 
ist /kann durchaus was dran/sein,
Wenn wir anfangen unbegründet so zu argumentieren, dann müsste man in der logischen Konsequenz auch den Leugnern eine mediale Bühne geben. Weil,....kann durchaus was dran sein.
Mir geht es nicht darum, dass die Dinge hinteffragt werden.
Es geht um einen Vertreter einer Partei der im öffentlichen Fernsehen mal eben einer anderen Regierung Trickserei unterstellt.
Damit setzt man sich auf die gleiche Ebene, wie die zb. die Leugner
 
Die Spanier lassen doch nicht einmal ihre eigenen Leute nach Mallorca. Das wird nicht nur an den Verhältnissen auf dem Festland liegen und auch nicht nur daran, dass man die Touris besser rupfen kann.
Ich wittere Verschwörungstheorien. Außerdem ist Malle doch ein deutsches Bundesland, da haben die Spanier nix zu wollen.
 
Die Spanier lassen doch nicht einmal ihre eigenen Leute nach Mallorca. Das wird nicht nur an den Verhältnissen auf dem Festland liegen und auch nicht nur daran, dass man die Touris besser rupfen kann.
Dann sollte solch eine öffentlich geäußerte Unterstellung aber mindestens gut begründet werden.
Das wäre das mindeste.
Wenn zb. "Ich glaub denen nicht" in Richtung unserer eigenen Regierung ginge, wäre wohl eher was los...
 
Ich weiß. Er soll um Himmels Willen dort bleiben. Aber es muss ihm ja dabei nicht allzu gut gehen, deshalb die Idee, da was einzufügen :D .

Was wohl mit ihm passiert, wenn er sich da so aufführt wie bei uns?

Manchmal glaub ich, dass unsere Regierung Corona nur erfunden hat, damit kriminelle Ausländer freiwillig das Land verlassen, weil anders geht das ja nicht mehr.

Ironie OFF für alle, die das wieder ernst nehmen wollten.
 
Die Zahlen auf den Balearen sind frisiert. Das ist ein offenes Geheimnis, sagt meine Mutter. Sie lebt dort seit fast 30 Jahren.😉

Glaubt einfach meiner Mutter.


+++ 10:50 Auch schon für über 70-Jährige - Spahn mahnt mehr Flexibilität beim Impfen an +++
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn mahnt mehr Flexibilität beim Impfen an. So sei es möglich, dass über 70-Jährige etwa an den Wochenenden nicht verimpfte Dosen verabreicht bekämen. "Das gibt die Impfverordnung locker her", sagt Spahn. Das könne vor Ort flexibel gehandhabt werden. Zugleich sagt Spahn, dass eine siebte Dose einer Ampulle von Biontech/Pfizer grundsätzlich möglich, aber schwierig sei.

Und wo bekommen die Personen den Termin her? Sollen die sich kurzfristig anstellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
143
Aufrufe
21K
Zurück
Oben