Cali kommt schon nach 9 Wochen Lieferzeit

Werner

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Jan. 2005 WV2ZZZ7HZ5H05xxxx
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
nachger. DPF (VW); Anhängerkupplung (abnehmbar); VW-Markise, mengenweise Brandrup-Ausstattung;
Umbauten / Tuning
nur die obere und untere Schlafstätte
Spritmonitor ID
FIN
0
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
0
Hallo zusammen,

da warten manche für einen beim deutschen VW-Händler bestellten Cali viele Monate (einige glaube ich seit Sommer 04) und ich wollte meinen im Laufe März 05, habe ihn am 29.10.04 als RE über Tschechien bei Fa. Ostermaier bestellt, jetzt kommt der doch glatt zu früh (in der 2. Januarwoche). Das ist vielleicht verständlich!?!
Ich hofe nur, dass er auch so wenige bzw. bis jetzt garkeine Macken aufweisst, wie der von Claus der ihn ebenfalls bei Herrn Rickler Fa. Ostermaier gekauft hat.

Servus
Werner
 
Hi Werner,
die Wartenden seit 04 haben halt VOR Produktionsbeginn bestellt!
Dann braucht anscheinend Automatik oder 4motion ein wenig mehr Zeit! Aber 12 Wochen wie bei mir sind auch ok! Er ist schon fertig, auch abgerechnet, aber abholen kann ich ihn erst pünktlich zu Weihnachten, am 23.!!!
Auf Rat eines sparsamen Schwaben :D hier im board melde ich ihn trotzdem erst am 3.1. an! Umbauen kann ich ja schon vorher! :)
 
Sybille!

na Endlich!
Da hast du dieses Jahr ja zweimal Weihnachten!
 
Original von syriebille
Auf Rat eines sparsamen Schwaben :D hier im board melde ich ihn trotzdem erst am 3.1. an! Umbauen kann ich ja schon vorher!

Hi Bille, meinst Du mich?? =) :D

Gruss...
 
Hi bille dann haben wir das gleiche zulassungsdatum.........
ich habe meinen am 16.10.04 bestellt und seit montag dieser woche steht er beim freundlichen, :)
 
Tja, dann schließe ich mich an, melde ihn auch am 3 Januar an, hoffentlich machen das nicht zu viele Autokäufer, sonst gibt es Stau im Landratsamt
Grüße Claus
 
Hi Didier,
weiss ich doch! :D
Mach ich nur wegen Dir!!!! Dann können unsere beiden gemeinsam Geburtstag feiern! :] Und wir mit ihnen! Komm ich eigentlich bei Dir irgendwie vorbei, wenn ich nach Zürich untdvwegs bin?
Auf Ebi's Rat hin bin ich gestern über Sargans gefahren. Ist aber etwas länger als über St. Gallen!
Wann holst Du Deinen vom Händler ab? Erst im Januar?
Die Kurzzeitkennzeichen gelten 5 Tage, ich kann ihn also über die Feiertage schon mal testen!

@Mane: Klar bist Du mein Sparsam-sein-Vorbild! :P

@Tom: Matratze ordnungsgemäss überführt! Und einige Tricks von Ebi erfahren!! Wirklich eine Schande, dass er nicht weiter für den Cali tüftelt!
Wie breit ist eigentlich die obere Matratze? Ich möchte schon mal einen Bezug kaufen! Und hoffentlich passt wie bei Ebi's Zusatzmatratze noch eine Schurwollauflage unters Dach?!

An Ebi einen Riesendank!!! Nicht nur, dass wir die Teile bekommen haben, auch die Ideen, die darin stecken, sind Gold wert!!!
 
Original von syriebille
@Mane: Klar bist Du mein Sparsam-sein-Vorbild! :P

Hi Bille, ich bin Oberpfälzer... kein Schwabe!!
Du weisst schon wo die ist! Oder?? ?( ?(

Liebe Grüsse...
 
och jeh!8o Wie konnte ich nur!? Mea culpa!

Ja wir Oberpfälzer sind extrem sparsam!! großes Grinsen

Liegt doch alles westlich von mir! Und Original-Spruch liegt mir mehr auf den Lippen!!
Wofür seid Ihr Oberpfälzer denn sonst noch bekannt? (Jetzt darfste prahlen!!!)
Ein anderer Dialekt fängt übrigens schon 20 km von uns entfernt an!

Wichtig ist jedoch der Effekt Deines Tipps!!! :]
 
Original von syriebille
Wofür seid Ihr Oberpfälzer denn bekannt? (Jetzt darfste prahlen!!!)

Hallo Bille, wir Oberpfälzer sind sparsam, nicht gut im Prahlen und Geografie gehört auch nicht ins Board...
aber wir sind Stolz auf eine der ältesten Städte Bayerns... nämlich Regensburg.

Ich wünsche Dir alles Gute für Dein "Christkindl"

8) 8) :D X( :]
 
Uiiii jesses, da war ich aber voll auf dem falschen Dampfer! Ich glaube, wir hatten ein Kurzschuljahr, als wir in Erdkunde Deutschland durchgenommen haben!:rolleyes:
Ich dachte Oberpfalz ist eine Gegend der Pfalz! duck und wech...

Fazit: Das Board bildet!!!

Danke für die guten Wünsche! Muss noch das ???Kraut für die Ente (statt Gans) besorgen!
 
Original von syriebille
Danke für die guten Wünsche! Muss noch das ???Kraut für die Ente (statt Gans) besorgen!

Bille, das Kraut heisst Majoran,... Tymian geht auch!

...wann soll ich zum Essen kommen? :D
 
neeee, nich Würzfüllung!Ich meine die Beilage Blau-Rot-Kraut!!!
1. Feiertag mittags! Dann müssen wir aber den Fahrersitz umdrehen für Dich! Ich hab doch keine Bank drin im Cali!
 
Original von syriebille
neeee, nich Würzfüllung!Ich meine die Beilage Blau-Rot-Kraut!!!

...aber ohne Knödel komm´ ich nicht!! Das mit dem Sitz ist ok!!

...mir knurrt schon der Magen!

Grüsse aus dem besseren Teil Bayern´s...

++ :]
 
@Tom: Matratze ordnungsgemäss überführt! Und einige Tricks von Ebi erfahren!! Wirklich eine Schande, dass er nicht weiter für den Cali tüftelt!
Wie breit ist eigentlich die obere Matratze? Ich möchte schon mal einen Bezug kaufen! Und hoffentlich passt wie bei Ebi's Zusatzmatratze noch eine Schurwollauflage unters Dach?!

An Ebi einen Riesendank!!! Nicht nur, dass wir die Teile bekommen haben, auch die Ideen, die darin stecken, sind Gold wert!!!

@Sybille!
vielen Dank! Nimmts Dir zu Hause viel Platz weg. Aber ich hab Dich irgendwie als Großgrundbesitzer in Erinnerung....

Sehen wir uns im April oder schon vorher? Du sagst ja gar nix zu zum Calitreffen im April am Gardasee. Dich hätt ich eigentlich 100% eingeplant!

Von hier aus auch noch einmal an Riesendank an Ebi!
 
Hi Tom,
vielen Dank! Nimmts Dir zu Hause viel Platz weg. Aber ich hab Dich irgendwie als Großgrundbesitzer in Erinnerung....

klar haben wir viel Grund! Soll ich mit der Matratze den Kompost, das Brennholz oder den Bachlauf abdecken?
Ach, ich nehme es als Hundebett!! 8) :D ;)

Lass mich den Cali erst mal haben, umbauen und dann anmelden! Dann fahre ich eh ins Rhein-Main-Gebiet und dann finden wir schon eine Übergabemöglichkeit!

War übrigens ein sehr leckeres Essen beim Pizzerianer! Für mich leider ohne Rotwein, weil ich ja noch fahren musste!

Gardasee siehe dort...
 
hallo syriebille du kommst vermutlich in meiner nähe vorbei, ravensburg,
du bist bestimmt A 96 Wangen-Lindau-Bregenz-Sargans-Zürich gefahren.

Ich hole meinen Cali am 03.01.2005 beim freundlichen ab, solange übe ich mich noch in Geduld dann habe ich eine woche urlaub zum ausgiebigen Testen 8) :]
grüssle vom nicht mehr nebligen und momentan sonnigen bodenseeraum.........
:)
 
Hi Didier,
am 12.1. bin ich wieder in Zürich! Ob wir uns am Vorabend, Dienstag bei Dir oder irgendwo zwischen Lindau und Ravensburg treffen!

Entweder heulen wir uns gegenseitig was vor oder schweben auf Wolken! Sicher können wir aber erste Erfahrungen austauschen! Ich zeig Dir dann Ebi's Schlafmütze in Aktion! :D

Schönes WE! Hier liegt nur in höheren Lagen Schnee, aber wenigstens zeitweilig auch bei uns Sonne!
 
Hallo Claus,
habe meinen Neuen auch bei Herrn Rickler bestellt-Lieferzeit ist März/April 2005. Herr R. sprach gestern noch von einem zufriedenen aktuellen Kunden - ich glaube, er meinte Dich.
Bist Du schon mal mit dem Auto gefahren - funktioniert alles ?
War die Übergabe (Einweisung) zufriedenstellend ?

Gruß JOker
 
Hallo zusammen,

weiss jemand, was ein Kurzkennzeichen und die Versicherung dazu für ca.2-3 Tage kostet? Ich möchte meinen erst im März 05 anmelden muss ihn aber von Vilsbiburg nach Hause überführen.
Alternativ wäre "rote Nummer" vom Händler nehmen und am nächsten Tag wieder mit anderem Auto zurückbringen.

Servus
Werner
 
Zurück
Oben