Bordnetzsteuergerät ersetzen

Sieht aus als hätte da jemand was bohren wollen oder….

Schade, dass man dann doch kein Vertrauen in die Werkstatt setzen kann. Aber solche gibt es leider immer wieder.

Wenn du das jetzt selber reparieren möchtest ohne großen Aufwand, dann Schneide die Kabel andere Seite vom Stecker ab und verbinde diese ohne den Stecker. Oder hast du Pin-ausdrücker und neue Pins zur hand?

Zu der Werkstatt würde ich den ja nicht mehr bringen wollen.

Dann bin ich ja mal gespannt warum die Heizung nicht geht… wenn der Weihnachtsmann wieder weg ist heute Abend, muss ich mir gleich mal den SLP dazu auch noch angucken.
 
In der Vergangenheit war das Amturenbrett mal draußen. Von der Heizung/Klima musste (angeblich) mal was getauscht werden. Vielleicht kam es da zustande. Ich kann den Stecker nicht auspinnen. Ich hab den stecker testweise überbrückt. Ergebnis:
 

Anhänge

  • 20231224_132702.jpg
    20231224_132702.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 18
Sieht aus als hätte da jemand was bohren wollen oder….

Schade, dass man dann doch kein Vertrauen in die Werkstatt setzen kann. Aber solche gibt es leider immer wieder.

Wenn du das jetzt selber reparieren möchtest ohne großen Aufwand, dann Schneide die Kabel andere Seite vom Stecker ab und verbinde diese ohne den Stecker. Oder hast du Pin-ausdrücker und neue Pins zur hand?

Zu der Werkstatt würde ich den ja nicht mehr bringen wollen.

Dann bin ich ja mal gespannt warum die Heizung nicht geht… wenn der Weihnachtsmann wieder weg ist heute Abend, muss ich mir gleich mal den SLP dazu auch noch angucken.
Heizung läuft auch wieder!
 
Entriegelungswerkzeug für den Stecker bekommt du für kleines Geld im Netz und die passenden Crimpkontakte auch!

Dann hast du es ordentlich und kannst zur Not auch mal den Stecker lösen, wenn was ausgebaut werden muss…
 
Ich möchte mich bei allen die sich beteiligt haben recht herzlich bedanken. Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
Wenn du das jetzt selber reparieren möchtest ohne großen Aufwand, dann Schneide die Kabel andere Seite vom Stecker ab und verbinde diese ohne den Stecker. Oder hast du Pin-ausdrücker und neue Pins zur hand?
Das verstehe ich nicht unter Reparatur…
 
Geil! Auch noch am gleichen Stecker? Man sieht’s auf dem Bild leider nicht so gut, wie viele Kabel da tatsächlich betroffen sind.

Schöne Weihnachten…
Ja... zwei kabel sind an dem Stecker abgerissen und bei einem die Isolierung beschädigt. Ich denke ich werde mir auspinwerkzeug holen und alle drei betroffenen Kabel neu einpinnen.
Bin super Happy und total dankbar für die Hilfe hier
 
Wenn du nicht weist, welche Pins das sind, irgendwo hier gibts eine Liste. Oder du benutzt Google, Foto vom Pin machen und damit auf Google suchen. Zu den Pins brauchst aber dann auch eine Zange zum Chrimpen! Mit einer Universellen, mit Wechselbacken hab ich gute Erfahrungen gemacht.
17034257304832042733818196812849.jpg
 
Wenn du nicht weist, welche Pins das sind, irgendwo hier gibts eine Liste
Da wird wohl diese hier gemeint sein:

Viel Erfolg beim Tausch! Und mit dem günstigen Auspin-Werkzeug geduldig sein - das kann bissle dauern bis man den Dreh und die Pins raus hat;)
 
Zurück
Oben