B-Säule Ausströmer

HD-Camper

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Serienhochdach
Bei meinem Camperumbau habe ich die Trennwand entfernt und braüchte für die B-säule rechts unten das passende Gitter für den hinteren Luftausströmer für die Standheizung. Gibt es dieses Ersatzteil überhaupt? Serienmässig ist dort ein Luftkanal zur Trennwand und dort ist ein flaches Ausströmgitter angebracht. Das Gitter für Fahrzeuge ohne Trennwand (7E5 819 383) passt jedenfalls nicht. Das benötigte Kunststoffgitter müsste, falls es das gibt, einen 90° Wnkel haben. (Siehe Bilder). Der Teilehändler findet jedenfalls nur das erwähnte Teil 7E5 819 383.
Kann jemand weiterhelfen?
Danke und Gruss Walter

P1220392_I.jpgP1220393_I.jpg
 
Bei der Trapo-B-Säulenverkleidung müsste die 7H0819383B oder 7E0819383A passen. Die hat wie die von dir genannte MV-B-Säulenverkleidung auch einen 90° Winkel, ist aber "kürzer", da die B-Säulenverkleidung nicht bis zur Gummidichtung des Schiebetürausschnitts reicht.

Grüße
Jochen
 
@exCEer
danke, das sieht ja vielversprechend aus.👍 Der MV Ausströmer hat übrigens auch deutlich weniger als 90°.
 
Schau mal in der Bucht unter Lüftungsgitter VW T…
 
Danke an euch 👍
Die Teilenummer für den Transporter (ohne Trennwand) war alt 7H0819383B und hat sich jetzt in 7E0819383A geändert. Der im Beitrag #5 erwähnte Ausströmer passt im MV und Camper und ist auch etwas grösser.
Das Teil hab ich übrigens hier bestellt: klick ,- absolut zu empfehlen der Shop!

Gruss Walter
 
Das Teil hab ich übrigens hier bestellt: klick ,- absolut zu empfehlen der Shop!
oder du kaufst es statt für 23€ bei VW direkt für 21.24€ und sparst dir zusätzlich die 6.90€ versand.

Oft ist es so das angebotene Teile außerhalb von VW teurer sind. Vergleichen lohnt sich.

Beispiel: Gummieinlage Ablagefach 7E0 898 640 A VW 21.24€ andere Anbieter 30 - 56.90€

Und die Lieferzeit ist auh 1 - 2 Tage.
 
oder du kaufst es statt für 23€ bei VW direkt für 21.24€ und sparst dir zusätzlich die 6.90€ versand.

Oft ist es so das angebotene Teile außerhalb von VW teurer sind. Vergleichen lohnt sich.

Beispiel: Gummieinlage Ablagefach 7E0 898 640 A VW 21.24€ andere Anbieter 30 - 56.90€

Und die Lieferzeit ist auh 1 - 2 Tage.
Beim Kauf kommt es halt nicht nur auf den Preis an sondern auch auf die Beratung und in diesem Punkt hatte in meinem Fall der "Freundliche" vor Ort (10Km!!!) total versagt. Er hatte mir zweimal das falsche Teil bestellt weil er nicht fähig war das von mir benötigte Teil im ETKA zu finden. Die Teilenummer habe ich übrigens dann hier im zweiten Beitrag erfahren.
Und um auch dir ein Beispiel zu geben dass es beim Preisvergleich auch den umgekehrten Fall gibt: 7H0863485C 9B9 Abdeckung Schlossträger im Netz 45,90€ +6€, Anruf beim Freundlichen, um die 59€ !
 
Dann Schlägt dein Freundlicher aber gut auf. bei meinem Kostet deine Abdeckung für Schlossträger Flügeltüren 47.60€

aber wie Ich schon schrieb
Vergleichen lohnt sich.
 
Dann Schlägt dein Freundlicher aber gut auf. bei meinem Kostet deine Abdeckung für Schlossträger Flügeltüren 47.60€

aber wie Ich schon schrieb

......dann fahr ich nächtes mal wenn ich ein Teil benötige nach Rostock, ist doch klar bei diesem Peisvorteil.
 
Ich hänge mich hier mal an. Heatsys hat mir für die schmale Transporterverkleidung 7E5819383 vekauft, was dann aussieht wie im Bild.
Auf der Suche im Forum und im Netz finde ich verschiebene Informationen. 7H0819383B scheint optisch nicht schmaler zu sein, oder man kommt beim gleichen Teil raus... Gibt es da nen Tipp?

1000 Dank für eure Mühe und Infos!

IMG_20240313_174043.jpg
 
Ich hänge mich hier mal an. Heatsys hat mir für die schmale Transporterverkleidung 7E5819383 vekauft, was dann aussieht wie im Bild.
Auf der Suche im Forum und im Netz finde ich verschiebene Informationen. 7H0819383B scheint optisch nicht schmaler zu sein, oder man kommt beim gleichen Teil raus... Gibt es da nen Tipp?

1000 Dank für eure Mühe und Infos!

Anhang anzeigen 425818
Hallo,

7e5 ist für die breite (zb Multivan) Verkleidung, 7e0 ist für die schmale (zb Transporter) Verkleidung
LG Wolfgang
 
Hi Wolgang,

herzlichen Dank für die konkrete Aussage! Die hat mir so noch gefehlt... Dann kann ich mich und das (jetzt sicher) richtige Teil kümmern.
 
Hi Wolgang,

herzlichen Dank für die konkrete Aussage! Die hat mir so noch gefehlt... Dann kann ich mich und das (jetzt sicher) richtige Teil kümmern.
Im Beitrag 2 und 6 steht eigentlich alles Wesentliche dazu.
 
müsste die 7H0819383B oder 7E0819383A passen.
Das ist für mich schon sehr im Konjuktiv geschrieben... Auch wenn Beitrag 6 es konkretisiert hat gibt Beitrag 5 z.B. das falsche Gitter als Vorschlag. Und ich habe ja nicht nur dieses Thema gelesen - wie geschrieben waren /sinddie Infos widersprüchlich.

Vielen Dank nochmal an Wolfgang, dass er es so deutlich erklärt/benannt hat.
 
😅... das ist "Forumskultur" im besten Sinne.

Man findet zwar eine Vielfalt an Infos, aber eben immer mit Risiko ganz oder teilweise danebenzuliegen...

manchmal wird aneinander vorbei geschrieben....

.....manchmal wird eben auch im späteren Verlauf des Themas (wie hier) inhaltlich nochmal nachgeschärft & konkretisiert.

Wäre jede Info sofort im ersten Beitrag perfekt, wäre das Board ein erstklassiges Nachschlagewerk ...jedoch ohne Unterhaltungswert.

"I like it - wie es is"! 🥰

PS
dieser Beitrag ist zwar frei von Infos zum Auströmer in der B-Säule, möge aber als Danke an all jene gelten, die kleinschrittig mithelfen, belastbare Infos hier zusammenzutragen.....(dazu gehört m.E.auch das Fragen stellen).
 
Zurück
Oben