Ausströmer B Säule - keine Luft

Weber-thomas2

Aktiv-Mitglied
Ort
Wilhelmshaven
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
15.07.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
nö ;.)
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ACC, Digital Cockpit, Light Assist, Side Assist, Front Assist
Umbauten / Tuning
pACC
FIN
WV2ZZZ7HZLH0xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin moin liebe Bulli Gemeinde,

ich habe bei meinem Bulli die Ausströmer in der B - Säule, allerdings kommt dort keine Luft raus. Die Steuerung für hinten funktioniert soweit „okay“ (wählt man „Kopf“ an, kommt die Luft oben, wählt man „Mitte“ kommt die Luft mehr oben und unten als in der Mitte raus und wählt man „Füße“, kommt die Luft unten raus. ) die Umschaltung am hinteren Motor funktioniert und wechselt auch, wenn man die Tasten anwählt.....
Also wo könnte der Fehler liegen? Wo bekommen die Ausströmer in der B- Säule die Luft her? Aus dem Dachhimmel?
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • 671E3BC8-0C29-431F-B402-AD05DDC27440.jpeg
    671E3BC8-0C29-431F-B402-AD05DDC27440.jpeg
    80,4 KB · Aufrufe: 17
  • 267369B8-3C2D-48AA-9990-E16EE3D6BB35.jpeg
    267369B8-3C2D-48AA-9990-E16EE3D6BB35.jpeg
    17,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommen die Ausströmer in der B- Säule die Luft her? Aus dem Dachhimmel?
NE, von vorne durch die Tür.
Bis MJ irgendwann saßen dazu noch Beschleunigungslüfter in den Türen. Die entfielen dann irgendwann, und nochmal später auch die B-Säulen Luft.

Wenn, dann also vorne suchen.
Mach mal die Tür auf, da siehst du einen runden Ausströmer mit Dichtungslippe vorne und was eckiges hinten an den Tür-Stirnseiten.

Grüße
m;
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann aulso vorne suchen.
Mach mal die Tür auf, da siehst du einen runden Ausströmer mit Dichtungslippe vorne und was eckiges hinten an den Tür-Stirnseiten.

Grüße
m;
Sehr gut, jetzt habe ich es! Danke. Und ich wollte schon den Himmel Zerlegen ....
 
Dann habe ich doch noch eine Frage zu dem Bedienteil im Himmel.... Kopf ist klar, da kommt die Luft oben raus, unten ist auch klar, da kommt die Luft unten aus dem Fußraum. ABER wo kommt die Luft her, wenn man „Mitte“ einstellt?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 2
Gute Frage ... ne Mischung aus Kopf und Fuß ?
 
Zurück
Oben