AXC 5Gang Antriebswelle links tauschen

HuStle

Jung-Mitglied
Ort
Oberlausitz
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
04/2003
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
-
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK, Mittelhochdach, langer Radstand
Umbauten / Tuning
Bullenfänger, 2DIN JVC DAB+ Radio Anlage, Camper-Umbau, Facelift Lenkrad Umbau, Nebelscheinwerfer nachgerüstet
FIN
WV1ZZZHZ4H072XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HH
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
-
Hallo Gemeinde!

Ich suche mal wieder den Weg zu euch da bei mir der wechsel der Antriebswelle ansteht!

folgendes Thema:

Ich möchte bei mir die linke Antriebswelle tauschen ( Flanschwelle mit 6 Innensechskant Schrauben ) da nach über 300.000km jetzt Schluss
ist, der Verschleiß ist da und deutlich zu hören und zu merken beim Beschleunigen.

-> Die rechte Antriebswelle ist schon neu gekommen! ( ca 1 Jahr her von SKF )

Meine Frage ist es nun ob die Schrauben am Flansch Dehnschrauben sind oder ob ich die wiederverwenden kann, weil die tatsächlich im
guten Zustand sind. Desweitern auch weil keine neuen Schrauben (außer die Außenmutter) dazu geliefert wurden!
Der Drehmoment ist 50NM + 90 Grad das habe ich durchaus schon raus bekommen, und ich denke das ist aufjedenfall möglich mit den Schrauben.

-> Ich habe wieder die SKF Welle gekauft da ich mit der anderen durchaus zufrieden bin und andersweitig mit SKF nie einen Konflikt hatte!

Ich hoffe mir könnten einer Helfen!
Grüße
 
Zurück
Oben