Wolfsfrau
Jung-Mitglied
- Ort
- im Süden
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Park-Distance-Control vorn und hinten
Klimaanlage Climatic
Multifunktionsanzeige Plus
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
Hallo Miteinander!
Nach vielen Stunden des stillen Mitlesens hier im Forum, will ich mich und Wilma auch mal vorstellen. Ich campe bereits seit einigen Jahren im klassischen Wohnmobil, wünsche mir aber ein kleineres "praktischeres" Gefährt . Deswegen habe ich mich für Wilma entschieden.
Wilma ist ein VW T6 Transporter mit kurzem Radstand und BJ 2017. Sie ist mein Alltagsfahrzeug und wird mich jeden Tag zur Arbeit und an den Wochenenden zum Campen begleiten. Ich stehe allerdings noch ganz am Anfang...
Nachdem nun die Trennwand entfernt und die Dämmung erledigt ist und die Kabel unter den Verkleidungen und unter dem Boden verlegt sind, arbeite ich grade an dem Zuschnitt der oberen Verkleidungen, die leider meiner Wilma fehlten. Die unteren sind bereits gefilzt und fast alle wieder an Ort und Stelle platziert. Dabei habe ich festgestellt, dass Filzen eindeutig nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört.
Geplant sind im weiteren Verlauf folgende Ausbauten:
Und wenn jemand eine tolle Idee hat, wie ich meine Trittstufe an durch die Dämmung nun gute 2 cm höheren Boden formschön anbringen kann, immer her damit. Wie ich hier bereits gelesen habe, gibt es wohl die Variante, die Trittstufe des T6 Multivan zu verbauen, da diese wohl höher ist. Hat das jemand beim T6 Trapo schon versucht? Passt dann noch der Lampenausschnitt?
Es grüßt euch aus dem schönen Süden:
die Wolfsfrau mit Wilma
Nach vielen Stunden des stillen Mitlesens hier im Forum, will ich mich und Wilma auch mal vorstellen. Ich campe bereits seit einigen Jahren im klassischen Wohnmobil, wünsche mir aber ein kleineres "praktischeres" Gefährt . Deswegen habe ich mich für Wilma entschieden.
Wilma ist ein VW T6 Transporter mit kurzem Radstand und BJ 2017. Sie ist mein Alltagsfahrzeug und wird mich jeden Tag zur Arbeit und an den Wochenenden zum Campen begleiten. Ich stehe allerdings noch ganz am Anfang...
Nachdem nun die Trennwand entfernt und die Dämmung erledigt ist und die Kabel unter den Verkleidungen und unter dem Boden verlegt sind, arbeite ich grade an dem Zuschnitt der oberen Verkleidungen, die leider meiner Wilma fehlten. Die unteren sind bereits gefilzt und fast alle wieder an Ort und Stelle platziert. Dabei habe ich festgestellt, dass Filzen eindeutig nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört.
Geplant sind im weiteren Verlauf folgende Ausbauten:
- L Sitzgruppe im Heck auf der Fahrerseite, welches ausziehbar ist (zur Küche hin)
- Schrank mit Küchenzeile auf der Beifahrerseite bis zur Hälfte der Schiebetür
- 2. Batterie (LiFePo4 100 Ah) / Wechselrichter 2000 Watt / Ladebooster
- 1 Induktionskochfeld / 1 Aufsatzwaschbecken
- ausziehbarer Tisch aus dem Küchenblock zur L Sitzgruppe hin
- Porta Potti unter der Sitzgruppe zum ausziehen
- kleiner Schrank zwischen Sitzgruppe und Fahrersitz zur Unterbringung der Kompressor Kühlbox
- Einbau Schiebefenster in Schiebetür
- Einbau Standheizung (Planar 2D) in B Säule
- Drehkonsole unter Beifahrersitz
- Dachträger
- usw.
Und wenn jemand eine tolle Idee hat, wie ich meine Trittstufe an durch die Dämmung nun gute 2 cm höheren Boden formschön anbringen kann, immer her damit. Wie ich hier bereits gelesen habe, gibt es wohl die Variante, die Trittstufe des T6 Multivan zu verbauen, da diese wohl höher ist. Hat das jemand beim T6 Trapo schon versucht? Passt dann noch der Lampenausschnitt?
Es grüßt euch aus dem schönen Süden:
die Wolfsfrau mit Wilma