Antriebswelle links getriebeseitig nicht zu lösen

Michael K aus H

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
16.06.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RNS-2 CD
FIN
WV2ZZZ7HZ8H162750
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo liebe versierte Schrauber,
ich versuche jetzt schon ein paar Tage den getriebeseitigen Teil der Antriebswelle vom Automatikgetriebe zu trennen. Ziel ist es, dass Getriebe auszubauen und gegen Ersatz zu tauschen.
Die rechte Antriebswelle ging ohne Probleme ab. Die Zwischenwelle habe ich auch schon raus. Sieht auch noch top aus.
Nur das auf dem Foto zu sehende Stück der linken Antriebswelle will sich partout nicht aus dem Getriebe lösen lassen. Weder nettes zureden mit dem Montiereisen und Fäustel noch kräftiges ziehen mit dem Spanngurte hat bisher geholfen.
Da die Antriebswelle keinerlei Probleme gemacht hat suche ich nach einer zerstörungsfreien Lösung. Habt ihr noch irgendwelche Tips, Hinweise oder Erfahrungsberichte für mich? I
 

Anhänge

  • IMG_20190917_104217.jpg
    IMG_20190917_104217.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 68
Mit Montiereisen und leichten Hammerschlag raushebeln.

Gruß, Yogi
 
Zurück
Oben