Antriebswelle 4-Motion vorn links wechseln

dachratt

Jung-Mitglied
Ort
Grasellenbach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
31.10.08
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
FIN
WV2ZZZ7HZ9H068097
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Ihr Schrauber,

hab mir eine SKF Antriebswelle für meinen T5 Multivan 4-Motion Pan besorgt und will diese in Kürze einbauen.

War vor einiger Zeit Helfer und wir bekamen die Wellle nicht über den Sicherungsring geschoben.
Der Besitzer entschied damals ihn einfach wegzulassen..... er wurde irgendwann verkauft und bis dato war nichts Auffälliges zu bemerken.

Bei meinem hätt ich den Ring gerne drin .. eben weil er da hingehört. :)
Gibt es ein Trick ?

Was mir noch fehlt ist der Simmerring den ich gerne mittauschen würde .... hab alles ausgegoogled aber keinen im Netz gefunden.???
Denke da gehört einer rein ?? Hat jemand die Größe griffbereit.?? Oder ist das ein VW Spezialartikel ??

Grüße und Dank an Euch ... Peter
 
Hey ... hab ich was falsch gemacht ??
zugegeben ich bin nicht oft hier aber ich habe alles gegeben um mit den Schlagworten Ergebnisse zu erhalten.
Alle wechseln die rechte Welle und hauen die mit ein paar Schlägen über den Ring..... aber über die linke Welle find ich nix :(
soweit ich mich erinnern kann hätten wir das auch gemacht wenn wir eine Möglichkeit gesehen hätten.

Will doch nur wissen welche Abmessungen der Simmering hat den ich getriebeseitig brauche.
und vielleicht ein Tipp ob ich den Sicherungsring unbedingt benötige. Gibt es Probleme wenn sie achsial nicht gehalten ist??
oder schiebt die sich im Fahrbetrieb dannn von alleine auf Position?

und welchen Simmerring ich getriebeseitig benötige ....

77 Klicks und keine Antwort ??

Alle kennen die Antwort und finden nur dass ich zu doof bin um mir selber zu helfen.
Ich habe übersehen, dass es eine Extraseite für dieses Thema gibt und tausend Tipps ein paar Klicks weiter zu finden sind.

Ihr könnt mir ruhig sagen wenn ich blind bin ....:) ich halt das aus ..

Grüße und guten Start in die Woche
 
Danke Simsone2
ich glaubte schon an Verschwörung :)

gefunden hab ich dort nicht was ich suche aber danke für den Hinweis wo`s noch Teile gibt.

Jetzt warte ich auf den Klicker, der aus dem Handgelenk 46x65x8 oder so ähnlich ballert und das Einfachüberdensicherungsringschubbsen erklärt ;)

Danke Simsone2 pass auf dass dich die Grippe nicht erwischt ....... dann sitzte wie ich ersmal bei Salbeitee statt unterm Auto zu liegen.

Gruß
 
Zurück
Oben