All Terrain Reifen

Wenn Du ein bisschen mehr von Dir verrätst und vielleicht Dein Profil ausfüllst, findet sich ja jemand in Deiner Nähe, wo Du mal Probehören kannst.

Wie gesagt, wenn man wüsste aus welcher Ecke Du kommst, findet sich sicherlich auch jemand, wo Du mal mitfahren kannst.
 
Unser T5 hat an der Hinterachse eine Gesamthöhe von 197cm und wenn ich mit folgenden Reifengrößen (Anhang) nur ca. 20mm höher kommen würde hätte sich meine Bedenken über das Tiefgaragen Parken erübrigt .
Da unser T5 aus irgendeinen Grund eh schon höher daherkommt als andere könnten eir vielleicht auf ne Höherlegung verzichten.
 

Anhänge

  • 65F88D65-0214-428F-A5DB-D5DC167A5A37.jpeg
    65F88D65-0214-428F-A5DB-D5DC167A5A37.jpeg
    94,5 KB · Aufrufe: 66
  • 53647716-884F-4D75-A2A6-C40A4DC8B1BE.jpeg
    53647716-884F-4D75-A2A6-C40A4DC8B1BE.jpeg
    89,9 KB · Aufrufe: 65
  • F2444B22-B6CD-469C-ABCC-178237EDF0C3.jpeg
    F2444B22-B6CD-469C-ABCC-178237EDF0C3.jpeg
    106,3 KB · Aufrufe: 63
Weil Du es gerade von Teeranger hast. Bei unserem haben die auf 3 cm Höherlegung bestanden, damit die Twin Monotube Felgen mit 225/65 17 eintragungsfähig sind. Allerdings beim Einbau eines Luftfahrwerks. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • VAU222_1.pdf
    734 KB · Aufrufe: 59
Ich bin gerade mit dem LATITUDE CROSS 235/55R17 auf Cali 4motion in Marokko - komme gerade aus der Wüstenquerung - unterwegs.
Letztes Jahr 20.000km im Balkan bis Armenien/Georgien.

Resümee: Die Reifen sind gut und haben mich nie im Stich gelassen. Ich war/bin im Sand und viel Schotter. Auf Autobahn normale Lautstärke. Kein Mehrtverbrauch an Diesel.

ABER: ich habe mir zum dritten Mal eine aufgerissene Flanke zugezogen! Das ist die Schwachstelle an diesen Reifen!
UND: im Regen tendieren die Latitude zum Rutschen.
 
Danke für Dein Feedback.
Schätze, bezüglich Flanke könnten BFG und Nokian robuster sein.
Der Latitude Cross gilt ja als eher komfortorientiert.

Hinsichtlich "nie im Stichgelassen" und "aufgerissene FLanke": Konntest Du mit beschädigter Flanke weiter fahren?
 
Danke für Dein Feedback.
Schätze, bezüglich Flanke könnten BFG und Nokian robuster sein.
Der Latitude Cross gilt ja als eher komfortorientiert.

Hinsichtlich "nie im Stichgelassen" und "aufgerissene FLanke": Konntest Du mit beschädigter Flanke weiter fahren?

Bzgl. Flanke:
2 mal war es richtig aufgerissen. Diesmal fahre ich - etwas vorsichtiger als gewohnt - noch bis zum Reifenhandel :)
Aber man sieht schon die Innenhaut im Reifen, das ganze Gummiaußenmaterial ist wie abgeschnitten

PS. Ich war in der Wüste überrascht und begeistert, was der Latitude geschafft hat. Normalerweise hat man in Deutschland keine Möglichkeit offroad zu fahren. Ich denke, diese Reifen sind ein guter Spagat zwischen 300 Tagen Allrad und ein, zwei Monaten auf Piste.
 

Anhänge

  • IMG_20230628_113237.jpg
    IMG_20230628_113237.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 81
Ich fahre seit ca. 3 Jahren und ca. 45Tkm den

PIRELLI Scorpion All Terrain Plus 235/65 R 17 108H XL​

und bin absolut zufrieden mit ihm. Der hat mich in Winter 2022 ans Nordkap gebracht und diesen Sommer 6000 km durch den Balkan.

Jetzt wollte ich mir mal noch vor der nächsten großen Reise einen Satz neue Reifen kaufen. Ich hatte so ca. 160€ pro Stück in Erinnerung.
Aber oh Schreck, erstens hat die Größe kaum jemand und zweitens geht da unter 300€ fast nichts.

Jetzt die Frage, weiß jemand von Euch ob Pirelli die Reifengröße eingestellt hat? Das wäre echt mehr als taurig.

Kay-Uwe
 
Gerade mal gekugelt ;).

Reschbeggt! Wahrscheinlich sind in die Karkasse Golddrähte eingeabeitet. ;)
Ich würde mir einfach einen anderen Reifen suchen. Auf Idealo werden über 300€ aufgerufen.
So etwas gabe as hinsichtlich des BFG AT auch mal; wenn die Reifen gerade nicht produziert werden, dann sind das auf einmal PReise, als wären die Reifen auf dem Mond und müssten da erst abgeholt werden; sog. Mondpreise.
 
Wenn man keinen echten AT fahren will - insbesondere weil eh nur die Optik zählt - empfehle ich den Michelin Agilis CrossClimate.
Hat super Grip und sieht passabel aus. Ist eben alles Ansichtssache.
Habe auch mal mit den BF Goodrich geliebäugelt, aber wenn man nicht hauptsächlich im "Gelände" fährt überwiegen die Nachteile.
Und - Achtung - pers. Meinung - finde ich die bei einem Frontkratzer auch so, mehr Schein als Sein.
 
Michelin Agilis CrossClimate.
Hat super Grip

Ja ?
Geht so ist mein Urteil für den Reifen den ich an drei T. nutze.
Im Vergleich zu GR und WR die ich vorher genutzt habe hat sich der "Grip" im Matsch um ca. 30% reduziert.

Einige Passagen kann ich aktuell nur mit besonderer Aufmerksamkeit befahren.
Z.B.:
full


full


 
@Gen.In.Fest. Du hast Deine Reifen gewechselt?
Das waren doch Nokian Allweather? Hatte mir nämlich überlegt, die mal aufzuziehen.
 
Ohjee.
Hast Du schon geeigneten Ersatz gefunden?
 
Mir war bewußt, daß die Michelin Agilis Cross Climate den Nokian Weatherproof nicht ersetzen können, die sind eher akzeptabel.
Ansonsten bleibt es aktuell bei den ca. 30% "Behinderung". 😐
 
Ja ?
Geht so ist mein Urteil für den Reifen den ich an drei T. nutze.
Im Vergleich zu GR und WR die ich vorher genutzt habe hat sich der "Grip" im Matsch um ca. 30% reduziert.

Einige Passagen kann ich aktuell nur mit besonderer Aufmerksamkeit befahren.
Okay, den Vergleich habe ich nicht, aber Du kannst sicher sein, das ich diese Passagen auf Deinen Bildern, egal mit welchen Reifen mit meinem Frontkratzer eh nicht schaffen würde - bzw. auch nicht versuchen wollte.
 
Ich fahre seit ca. 3 Jahren und ca. 45Tkm den

PIRELLI Scorpion All Terrain Plus 235/65 R 17 108H XL​

und bin absolut zufrieden mit ihm. Der hat mich in Winter 2022 ans Nordkap gebracht und diesen Sommer 6000 km durch den Balkan.

Jetzt wollte ich mir mal noch vor der nächsten großen Reise einen Satz neue Reifen kaufen. Ich hatte so ca. 160€ pro Stück in Erinnerung.
Aber oh Schreck, erstens hat die Größe kaum jemand und zweitens geht da unter 300€ fast nichts.

Jetzt die Frage, weiß jemand von Euch ob Pirelli die Reifengröße eingestellt hat? Das wäre echt mehr als taurig.

Kay-Uwe
Hey Kay-Uwe,

habe das selbe Problem. Ich bin auch auf der Suche nach den Pirelli Scorpion AT in 235/65/R17 und finde aktuell kein einziges Angebot im Netz. Weiß nicht so recht was ich machen soll.
Mit dem T6 Beach könnte ich von der Achslast zwar auch den 225/65/R17 mit 102H fahren, aber sind halt irgendwie sehr wenig Reserven.
hat jemand einen guten Alternativvorschlag?
 
Zurück
Oben