Akustik-Dämmglaspaket jetzt mit heizbarer Heckscheibe?

Sir Prize

Aktiv-Mitglied
Ort
HH/TÜ
Mein Auto
T6.1 Caravelle
Erstzulassung
12.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
2. S-Tür, 80L, Dämmglas, PDC h, 230V, MFA+, GRA, NSW, 17"FW
Umbauten / Tuning
Windabweiser, Chrome Delete, AHK, LS-Upgrade, H7-LED
Moin zusammen,

gestern habe ich meinen allerersten Bus in Luxemburg abgeholt. Nach der ersten 600km bin ich ziemlich begeistert.
Was mir allerdings erst unterwegs aufgefallen ist: es ist trotz des "Akustik-Dämmglaspakets mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum" eine heizbare Heckscheibe verbaut. Dieses Paket wurde zum Zeitpunkt der Bestellung (04/20) jedoch explizit ohne HHS beschrieben.

Weiß jemand, ob das geändert wurde? Oder hab ich womöglich eine getönte Standard-Heckscheibe verbaut?

In einer aktuellen Konfiguration steht jedenfalls dazu unter Sonderausstattung:
- Akustik-Paket Extra
- Seitenscheiben vorn in Dämmglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe in Dämmglas und abgedunkelt (Privacy)
- Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas

Und unter Seienausstattung:
- Heckfenster mit Wärmeschutzverglasung, beheizbar, und Heckscheiben-Wischwaschanlage (nicht durchgestrichen, war's aber bei früheren Konfigs immer)

Das verwirrt eher noch mehr, aber zumindest kann man bei den vorderen Seitenscheiben das Doppelglas erkennen ...

Für sachdienliche Tips und Hinweise wäre ich dankbar:danke:.
 
Ich glaube du bringst Dämmglas und Doppelverglasung durcheinander.

Bei der Doppelverglasung entfällt die Heckscheibenheizung, weil die Isolierwirkung so gut ist, dass die Scheibe nicht vereisen sollte.

Die Dämmglasrückscheibe hat schon immer eine Heckscheibenheizung. Die Scheiben haben eine dünne Schallschutzfolie eingezogen, was du an deinen vorderen Seitenscheiben wohl erkannt hast. Außerdem ist auf den Dämmglas-Scheiben zusätzlich ein kleines Kürzel aufgeprägt, wodurch sie sich erkennen lassen.
 
Besten Dank für die Info.
Da ist wohl bei der Vorab-Recherche was falsches hängengeblieben.
 
Doppelverglasung gibt es meiner Meinung nach auch nur bei den California-Modellen.
 
Zurück
Oben