Airlineschiene auf SCA198

Besten Dank, das Video hatte ich sogar schon gesehen.
Ich meine allerdings den Vergleich der beiden Fittinge:
vs den Nutstein mit Gewinde:
Was ist von denen besser geeignet, um ein Blech mit aufgeklebten PV-Flachmodul zu befestigen?
Grüße, Flo
 
Was ist von denen besser geeignet, um ein Blech mit aufgeklebten PV-Flachmodul zu befestigen?
Das ist die Frage:
Wie sollen die PV-Fachmodule benützt werden ?
Stehe ich irgend wo stationär, kommen die PV-Module in die Sonne und der Bus in den Schatten. Also Priorität leichte Demontage !

Es gibt sehr viele Befestigungs Möglichkeiten in Airlineschienen, es müssen nicht unbedingt Schrauben sein.
 
Nein, es geht ausschließlich um die fixe Montage. Außer im Winter soll die an der Airlineschiene montierte Platte mit dem verklebten PV-Modul nicht abgenommen werden…
 
Schau mal auf die Bilder von mir 😄

In der Schiene liegt ein Nutstein (oder mehrere) mit Gewinde, auf der Schiene steht ein kleiner Winkel, von oben nach unten steckt in dem Winkel eine Schraube und zieht den Nutstein in der Schiene nach oben, damit ist dieser fest. In dem Winkel ist auf der senkrechten Seite ein Loch oder Gewinde, Schraube durch, nächste irgendwas angeschraubt, fest angezogen, fertig.
Ist ein wenig Puzzeln, aber irgendwo gab es im Netz auch ein Tool oder ähnlich.
Ist aber kein Hexenwerk, wichtig ist erstmal die Übersicht zu haben welch Winkel und Halter gibt es.
Hab jetzt gerade keine Seite parat aber google macht das schon :-)
 
Zurück
Oben