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OK, war gefühlt. Hatte den Diess noch im Ohr.Wie kommst du auf 100%?
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OK, war gefühlt. Hatte den Diess noch im Ohr.Wie kommst du auf 100%?
Die Produktion beträgt aber ab 2020 15.000 Stück pro Jahr .
So ein Blödsinn. Also innerstädtisch alle Kleinwagen raus, dafür SUVs.
Das ist wirklich lächerlich was die Industrie da für ein Bild abgibt. Und zwar alle, ohne Ausnahme. Alle kündigen an, dann wird verschoben, dann wieder angekündigt, dass 2020 was pasiert, aber nicht gleich am Anfang, aber bestimmt gegen Ende......... ein Witz.
Nunja, das glaube ich noch nicht.
Ralph hat vor zweidrei Jahren ganz euphorisch gepostet, dass jeder Volvo ab 2019 einen Elektromotor hat. War ne offizielle Pressemitteilung. Ralph hat natürlich sofort den Ausstieg Volvos aus der Verbrennertechnologie ab 2019 verstanden.
Jetzt ist 2019 fast vorbei und auf der Homepage finden sich überwiegend schnöde SUVs, bevorzugt mit Dieselantrieb.
Die versprochenen Elektromotoren finden sich in der Türe. Fensterheber
Ich habe eben die VW bev Strategie gegoogelt.
"...
Für das Jahr 2020 ist ein Absatz von 150.000 E-Automobilen geplant, bis 2025 sollen es weltweit mehr als eine Million werden.
..."
Das ist eine Versprechung. Wie so viele von so vielen in den letzten Jahren.
Rechnen wir etwas Verzug drauf. Dann bedeutet das, dass VW 2028 10% seiner Kapazität BEVs sind...
Wie kommst du auf 100%?
Oder der Ralph auf das Verbrennerende 2019 bei Volvo?
Ich habe eben die VW bev Strategie gegoogelt.
"...
Für das Jahr 2020 ist ein Absatz von 150.000 E-Automobilen geplant, bis 2025 sollen es weltweit mehr als eine Million werden.
..."
Das ist eine Versprechung. Wie so viele von so vielen in den letzten Jahren.
Entscheidend ist dass die Autos zuverlässig sind. Dann kommen die Kunden auch von anderen Elektroautos wie Tesla zurück.
Ja, und?Heute fahren 45 Mio Pkw jährlich 621 Milliarden Kilometer.
Beim durchschnittlichen Realverbrauch heutiger ePkw sind das 105 Terawattstunden.
Das sind doch sage und schreibe 15% des heutigen Energieverbrauchs.
Also in Zukunft sofort weg mit den pösen E-Fahrzeugen. (wird aber das Gegenteil passieren)
Oder herrscht hier einfach immer noch soviel Wissensrückstand? Muss nicht sein, wenn man will...
Volle Zustimmung in allen Punkten bis auf Tesla.Wenn man die aktuellen E-Fahrzeuge auf dem Markt beobachtet, sind sie bereits sehr zuverlässig. Tesla wird mit allen Kräften weiterhin versuchen die technologische Spitze zu markieren, das ist nicht so schnell aufzuholen.
Die reine Antriebstechnik von E-Fahrzeugen ist derart simpel, dass es mich wundert, dass E-Fahrzeuge immer noch so viel kosten sollen. Die Langlebigkeit und Verlässlichkeit von unkomplizierten E-Antriebe gegenüber komplexen Verbrennern oder gar Hybrid's ist kaum von der Hand zu weisen.
Wenn der 'letzte Schwachpunkt Batterien' weiter so schnelle Fortschritte macht wie aktuell zu beobachten ist, wird es schon bald einen totalen Durchbruch geben. Ich glaube markenübergreifend. In dieser Zeit das nötige 'Energienetz für Alle' aufzubauen, dürfte dabei die grösste Herausforderung werden.
Ich finde VW hat genau die richtigen Weichen für die Zukunft gestellt und sie holen mit grossen Schritten auf - diesbezüglich finde ich VW unter Deutschen Marken jetzt schon vorbildlich. Sie haben aus der ganzen schmerzhaften Abgas-Scheisse wenigstens was gelernt. Das verdient meinen Respekt - und ich glaube VW's Wende bringt zukünftig eine Spitzenposition für die Arbeitplatzsicherheit bei VW.
Sorry Hjb. Von dir kommt nur Blödsinn und das fängt beim Energiemix an und versumpft dann in Polemik, um blos nicht bei den wachsenden CO2 Emissionen des Verkehrssektors anzukommen. Kannst du nicht einmal was Gehaltvolles an Fakten von dir geben?
Guten Morgen, Ralph,Sorry Hjb. Von dir kommt nur Blödsinn und das fängt beim Energiemix an und versumpft dann in Polemik, um blos nicht bei den wachsenden CO2 Emissionen des Verkehrssektors anzukommen. Kannst du nicht einmal was Gehaltvolles an Fakten von dir geben?
Das sind doch sage und schreibe 15% des heutigen Energieverbrauchs.
Damit das was wird mit der Wirtschaftlichkeit haben wir uns in D betreffend des Strompreises ganz nach oben an die Spitze in Europa gekämpft, Trittin und Co sei Dank dafürich glaube auch dass der Unterhalt von guten E-Fahrzeugen wesentlich einfacher und (für den Anwender) wirtschaftlicher wird als heute
Damit das was wird mit der Wirtschaftlichkeit haben wir uns in D betreffend des Strompreises ganz nach oben an die Spitze in Europa gekämpft, Trittin und Co sei Dank dafür.
Mal langsam mit den jungen Pferden, das mit den 15% kommt vom Ralph. Da kann man sich nie sicher sein, ob das stimmt. Vielleicht sind es noch weniger %.Hm...
Wenn das 15% des Energieverbrauchs sind, kann men sich tatsächlich die Frage stellen, ob es zielführend ist zuerst diese 45.000.000 Kleinkraftwerke umzustellen.
Wahrscheinlich könnte man mit 10% des Geldes die anderen 85% angehen.
Also nochmals:Ja das glaube ich dir sofort. Aber ist der Budgetpunkt Strom bei Euch wirklich so massgeblich an den Lebenshaltungkosten beteiligt, oder kann 'sauberer Strom' (die Anführungszeichen sind bewusst gesetzt) im Personenverkehr sogar deutlich teurere fossile Brennstoffe ersetzen? Ich tippe auf die zweite These.
Ich glaube, dass man nicht weiter kommt, wenn man sich aus Frust über die zum Teil extremgrüne Politik der effektiven technischen Entwicklung verweigert. Die hat mit den verklärten Vorstellungen von Blind-Grünen überhaupt nichst zu tun.
Find' ich gut.Wenn der 'letzte Schwachpunkt Batterien' weiter so schnelle Fortschritte macht wie aktuell zu beobachten ist, wird es schon bald einen totalen Durchbruch geben.
Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus. Das sehe ich genau so.Da größte Irrtum ist, die BEVs mit dem Verbrenner gleichsetzen zu wollen. Diese Erwartungshaltung werden sie nicht erfüllen können.
"Kostengünstig" ist glaube ich das Stichwort. Am Anfang steht die Anschaffung. Da lege ich über den Daumen gepeilt erstmal das doppelte hin für ein Fahrzeug, das beim Tanken erheblich problematischer ist als der Verbrenner, wenn ich es nicht zuhause in der Garage tanken kann. Und die meisten sind wohl Laternenparker.Die BEVs, konzipiert als kostengünstige, einfach ausgestattete Kleinwagen, würden sich durchaus dafür eignen merkliche Anteile des Fahrzeugbestandes zu elektrifizieren. Das Einsatzgebiete wäre vor allem der urbane Kurzstreckenverkehr und als Pendlerfahrzeug natürlich. Dafür sind Reichweiten von 100 bis 150km völlig ausreichend.
Und da haben wir den nächsten Knackpunkt:Diese Fahrzeuge wären bei den meisten Nutzern eher 2. oder 3. Fahrzeuge.