Zweitschlüssel anlernen ohne Erfolg

vpkzd

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Hi,

ich habe zu meinem Bulli leider nur einen funktionierenden und einen abgebrochenen Schlüssel bekommen.
Nun habe ich mir mal die Zeit genommen den Bart nachmachen lassen, und gleich einen Schwung neuer Gehäuse bestellt.
Den alten Schlüssel musste ich leider richtig zerstören um an die Elektronik zu kommen, laut meiner Frau hat Diese im Vorfeld funktioniert.

Nun habe ich den neuen Bart und die alte Platine in ein neues Gehäuse gesteckt, allerdings ist das Pairing von FFB und Transponder wohl verloren gegangen oder ich habe die Platine beim Aufbrechen des alten Schlüssels mit dem Schraubendreher malträtiert. Die Platine sieht aber optisch gut aus, keine abgerissenen Lötstellen, die Diode leuchtet auch beim Druck. Die Batterie hatte eine Restspannung von 3,1 Volt, also habe ich auch eine Neue eingesetzt.

Am Fahrzeug habe ich dann das wie hier so oft beschriebene Spiel einige Male probiert:

-Auto auf, Frau drin platziert
-Funktionierender Schlüssel in das Zündschloss und Zündung an
-Von Außen mit dem anderen Schlüssel das Fahrzeug abgeschlossen
-Taste gedrückt
-Bis zwei zählen
-Taste nochmal gedrückt
-Zündung aus

das hat leider nichts gebracht.
Gibt es noch einen anderen Weg? Von/für VCDS fehlt mir die Hardware und das Know-How um es nicht zu verschlimmbessern.

Übermorgen ist der Bus eh beim :), haben sie dort mehr und andere Möglichkeiten (ohne dass ich 300€ berappen muss)?

Falls das Thema gedoppelt ist, könnt ihr gerne einen Querverweis posten.

Grüße
 
Du kannst auch einfach zum örtlichen schlüsseldienst gehen, und von deinem funktionierenden Schlüssel eine Kopie fertigen.
sieht dann zwar nicht unbedingt aus wie ein VW Schlüssel, funktioniert aber.
 
Zurück
Oben