Zweitbatterie unterm Fahrersitz wird nicht geladen

onki

Aktiv-Mitglied
Ort
Seckenheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
sehr viel
FIN
WV2ZZZ7HZ8H043635
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin Gemeinde,

Ich habe seit kurzen ein Problem mit meiner Zweitbatterie unterm Fahrersitz (alles Serienmäßige)!
Zuerst habe ich mich gewundert das die Standheizung nach einer Minute immer wieder ausgeht und das Gebläse vorne nicht richtig läuft. Dann habe ich die Zweitbatterie getauscht (80Ah). Erst lief alles wieder und nun wieder das Problem mit Standheizung und Gebläse).
Jetzt die Frage:
Kann es sein, dass die Zweitbatterie nicht geladen wird und gibt es Regler der kaputt seien könnte?

Über eine Antwort würde ich mich freuen
Gute Fahrt
Onki
 
EEC93905-92F5-4A5A-A08E-A1026A0054A8.jpeg Danke für die Antwort,

Ich habe das Problem... ohne Mist.
Die 80A Sicherung vor dem Trennrelais war durchgebrannt. Danach wurde auch die Batterie nicht mehr geladen und das Gebläse wurde langsamer.
Wie die Sicherung durchgebrannt ist weiß ich nicht aber es kann natürlich beim letzen Batteriewechsel passiert sein. Bei zwei Batterien im Auto muß man doch mehr darauf achten, dass man nicht beim Polabklemmen an Masse kommt :-)

Munter
Onki
 
Zurück
Oben