- Ort
- Büdingen
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 08/2019 (Händler), 08/2020 meiner, aber mit 0 km übernommen
- Motor
- Otto 110 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Umbauten / Tuning
- Camperumbau m. Reimo-Hubdach, Drehsitz Beifahrer, 7 Sitzplätze, Zusatzbatterie unter Beifahrersitz, Schnierle SL3 Sitzbank, Kunststofffenster Seitz dometic 900x450, Gasinstallation m. Truma, zul.GG 3.150kg, GRA nachgerüstet
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hi,
die Frage ist auch, wo die Temperatur gemessen wird.
130° in der Ölwanne z.B. sind m. E. recht viel, da herrschen am Kopf noch ganz andere Temperaturen.
Ich habe am Motorrad z.B. eine RR-Anzeige im Ölsumpf, und wenn die in Richtung 130° geht, spürt man schon, dass der Motor sich nicht mehr wohl fühlt, trotz extra Öl für luftgekühlte Motorradmotoren. Dann sollte man freiwillig vom Gas gehen, bei 110° läuft sie wieder, wie es sich gehört.
Beim Auto merkt man das halt nicht so.
die Frage ist auch, wo die Temperatur gemessen wird.
130° in der Ölwanne z.B. sind m. E. recht viel, da herrschen am Kopf noch ganz andere Temperaturen.
Ich habe am Motorrad z.B. eine RR-Anzeige im Ölsumpf, und wenn die in Richtung 130° geht, spürt man schon, dass der Motor sich nicht mehr wohl fühlt, trotz extra Öl für luftgekühlte Motorradmotoren. Dann sollte man freiwillig vom Gas gehen, bei 110° läuft sie wieder, wie es sich gehört.
Beim Auto merkt man das halt nicht so.