Zurrösen für Reimo Grizzly-Schienensystem

beuteltier_2000

Jung-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
17.03.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Yamaha MT09 Sport Tracker
Hallo Zusammen,

ich bin nicht sicher, wo meine Frage hingehört, daher poste ich sie mal hier. Gerne verschieben, falls notwendig. Danke schön.

ich habe in meinem T6 Trapo LR ein Grizzly-Schienensystem von Reimo verbaut auf dem eine Variotec 3000 Schlafsitzbank auf der kompletten Länge des Laderaumes verschiebbar ist (total praktisch, wie ich finde ;)!) Durch die Positionierung der Schienen im Fahrzeug sind blöderweise rechts alle im Boden befindlichen originalen VW-Zurrösen weggefallen und die links im Fahrzeug werden demnächst unter dem Möbel verschwinden. Ich suche also händeringend Verzurrösen zum Einstecken, Einschrauben und was weiß ich noch für diese Grizzly-Schienen. Hier im Forum habe ich nur Zurrösen für die Multivan-Schienen gefunden und im Netz nur diese hier mit Öse, von der ich aber überhaupt keine Ahnung habe, ob die in die Schienen passt:

Reimo - Fitting Ringöse

Das ist auf der Reimo-Seite, lässt also den Schluss zu, dass es passt, aber auf anderen Seiten gibt es genau diese Öse mit genau diesem Bild auch.

Ich möchte gerne mein Moped transportieren...

:help:Kann mir Jemand helfen und/oder hat Jemand Erfahrung mit der Schiene oder der Öse?

Danke schonmal und schöne Grüße aus Bremen,

Thorsten
 
Hallo Thorsten,
die Ringöse aus Deinem Link sieht aus wie für eine Airlineschiene.
Kannst Du bei Deinen Schienen nicht einfach mit normalen Ringschrauben und Nutsteinen arbeiten?
In der C Schien auf dem Dach geht das wunderbar.
Wie breit ist denn der Schlitz oben in der Schiene,und wie breit ist der Hohlraum unter dem Schlitz?
Gruß,
Daniel
 
Moin Daniel,

hm, das habe ich auch schonmal gedacht... war mir aber unsicher, wie das mit den Kräften ist. Mein Moped wiegt 190 kg, ich würde es in einer Wippe positionieren und dann mit sechs Punkten befestigen wollen, vier vorne und zwei hinten.

Jau, die Maße hätte ich auch vor meinem Post mal nehmen können :D... muss ich nachholen! Mach ich morgen und stell es hier rein.
Danke Dir schonmal für Deine Einschätzung.

Gruß,
Thorsten
 
Beim Googlen bin ich auf diesen älteren Beitrag gestoßen - ich hoffe, man darf den nochmal hervor holen? 🙈

Bei mir im Bus werden auch die Grizzly Schienen von Reimo installiert und ich brauche Ösen, um die Hundebox verzurren zu können. Hat wer ne Idee, welche Ösen in der Schiene halten könnten? Müsste sonst noch vor dem WE schnell welche bestellen - den Bus kann ich erst morgen abholen, da würde es vermutlich zu knapp werden.
 
Zurück
Oben