Zölzer Rapidholm oder Thule Probar Querträger

tuk8

Jung-Mitglied
Ort
Darmstadt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo beisammen,

ich möchte mir gerne Dachträger für den gelegentlichen Transport einer Dachbox oder längerer Leitern nutzen. Mein T5 hat leider keine C-Schiene, sondern nur Fixpunkte. Eine C-Schiene möchte ich momentan nicht nachrüsten. Bei den Füßen bin ich bei Thule 753 gelandet, wo die einhellige Meinung ist, dass sie passen sollten.
Bezüglich Querträger habe ich sehr viele Infos über die Thule Wingbar hier im Forum gefunden. Allerdings habe würde ich von dieser eher Abstand nehmen, da man nicht die einfachen U-Halter nehmen kann. Dann bin ich bei der Thule Probar gelandet und habe zuletzt habe ich die Zölzer Rapidholme entdeckt.

Was mir nicht ganz klar ist:
  • Bei der Wingbar wurde die Nut verdeckt. Gibt es entsprechende Teile auch für die Probar / den Rapidholm, um die T-Nut abzudecken. Oder ist das nicht wichtig bezüglich der Geräuschentwicklung?
  • Preislich nimmt sich beides nicht viel 1 Paar Probar ~130€, 2 Paar Rapidholme + Endkappen ~ 110€
  • die T-Nut ist bei allen Systemen gleich, also müsste ich ja wahlweise Zubehör von Zölzer und von Thule problemfrei montieren können - oder?
Gibt es ein Argument was für oder gegen Thule bzw. Zölzer spricht, oder ist es eigentlich egal?

Viele Grüße
Tuk8
 
Zurück
Oben