WWZH reagiert nicht auf die Fernbedienung

Kuestenjung

Aktiv-Mitglied
Ort
Schwentinental Ortsteil Klausdorf bei Kiel
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10.04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nie nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
WWZ-Heizung, Led-scheinwerfer,
FIN
WV2ZZZ7HZJH15xxxx
hallo zusammen,

die Warmwasserzusatzheizung reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung.
Das Lämpchen an der Fernbedienung blinkt nur grün (also kein Start erfolgt) und die Heizung lässt sich nur noch manuell im Fahrzeug für jeweils 10 Minuten starten. Auch über den Timer geht alles.
Versuche im Fahrzeug bis hin zu 10 Metern Entfernung haben mit der Fernbedienung keinen Erfolg gebracht.
Fernbedienung hat vor einer Woche noch einwandfrei funktioniert!

Wer hat hier Rat?????
 
AW: WWZH reagiert nicht auf die Fernbedienung

Kannst du die MANUELL angestellte WWZH mit der Fernbedienung ausstellen? Batterie überprüft? Meine war nach 2.5 Jahren tot, ohne das ich die Fernbedienung wirklich genutzt habe.
 
AW: WWZH reagiert nicht auf die Fernbedienung

Ausschalten habe ich noch nicht probiert. Werde ich mal.
Batterien sind OK - Jedenfalls nach Anzeige auf der Fernbedienung!
Kein Oranges oder rotes Licht beim versuch die Heizung zu starten. Nur mehrmaliges grünes Blinken
 
AW: WWZH reagiert nicht auf die Fernbedienung

Mine also was not working from the remote, only a red/orange light always. But I fixed it with vcds just now.
here was the log:

Address 6E: Ctrl Head Roof Labels: 7L6-919-044.lbl
Part No SW: 7H5 919 044 L HW: 7H5 919 044 L
Component: J702 Dachdisplay 0600
Revision: 1010008S Serial number: 00000000106063
Coding: 0000003
Shop #: WSC 02756 790 00000

1 Fault Found:
01207 - Control Module for Auxiliary Heater (J364)
008 - Implausible Signal - Intermittent
Freeze Frame:
Fault Status: 00111000
Fault Priority: 3
Fault Frequency: 2
Reset counter: 204
Mileage: 0 km
Time Indication: 0
Date: 2010.05.02
Time: 11:57:49
I cleared the codes and turned the ignition off then the remote is working again..
for how long I'm not sure yet :)
 
AW: WWZH reagiert nicht auf die Fernbedienung

Hast Du schon mal geschaut, ob nicht zufällig die Kindersicherung aktiviert ist? Die ist (aus der Erinnerung) in dem Menue von dem Knopf links oben drin. Das war die Lösung als das Teil bei einem gemieteten MV von Europcar über die Fernbedienung nicht ging und das gleiche grüne blinken an der Fernbedienung.

Ansonsten hast Du oder Dein Freundlicher ja den Sommer über Zeit um es zu lösen, da es jetzt erst mal warm wird (hoffentlich!).;)

Gruß Micha
 
AW: WWZH reagiert nicht auf die Fernbedienung

the lock is indeed up there, mine also was on at one point..
 
Hast Du schon mal geschaut, ob nicht zufällig die Kindersicherung aktiviert ist? Die ist (aus der Erinnerung) in dem Menue von dem Knopf links oben drin. Das war die Lösung als das Teil bei einem gemieteten MV von Europcar über die Fernbedienung nicht ging und das gleiche grüne blinken an der Fernbedienung.
Die Lösung kann manchmal so einfach sein :-)

Vielen Dank für den Tipp.
 
Zurück
Oben