Welchen würde Ihr nehmen ?

et81

Jung-Mitglied
Ort
Bergisch Gladbach
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09.01.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
hoffentlich nicht nötig
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
GRA,AHK,
FIN
WV2ZZZ7HZKH053xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen, ich muss mich bis morgen Früh für einen dieser 3 Jahreswagen entscheiden. Ich kann mich aber nicht so recht entscheiden, welches das beste für mich ist.

Was ich auf jden Fall haben möchte bzw. enthalten sein soll:

LED Scheinwerfer (weil fast nicht nachrüstbar, bzw. sehr teuer wenn ich richtig gelesen habe.

110 KW Motor und DSG Automatik.

Bin bis jetzt eine T5 Starline 174 PS (Bilstein B6 und Original VW Sportfedern wegen der Einfahrthöhen in den Parkhäusern, ausserdem fande ich wenn auch sehr straff eine tolle Kurvenlage ) gefahren, und diesen auch mit 17" Startline Felgen ( also Alu brauche ich auch nicht ) ,nur damit Ihr wisst mit was ich bis jetzt auch gut leben konnte (etwas Leiser darf es aber schon im neuen gerne sein ;-) )

Die folgenden 3 Kandidaten sind:

Nutzfahrzeugsuche

Gefällt mir sehr gut , hat auch große Bremse, Standheizung, Sportfahrwerk, 2 Batterie, aber tatsächlich trotz RearView nur ein Radio ohne NAVI ! Wie sieht es dann nach 5 Jahren mit dem Wiederverkaufswert aus ohne Navi ?
Meint Ihr das macht viel aus
Mit der Trendline Ausstattung bzgl. Armarturenbrett kann ich sicher ganz gut klarkommen. Modelljahr ist falsch angegeben und ist MJ 2019 .


Nutzfahrzeugsuche

Der würde auch gut passen, hat allerdings keinerlei AAC und Notbremsassi, würdet Ihr noch einen ohne kaufen ? (Nachrüstung habe ich zwar bei Kufatec gesehen, aber auch wieder sehr teuer )

Der dritte nur als PDF Scan im Anhang

Der hat eine zweite Schiebetür muss ich nicht haben, und mit EZ 9.8.18 ja wohl noch ein MJ 2018. Sonstige Ausstattung würde passen.

Das ganze soll die nächsten 5 Jahre gefahren werden, und ich sollte bzgl. AGR Thematik sicherlich die Garantieerweiterung für mind. 2 weitere Jahre wenn nicht sogar die sündhaftteuren 3 Jahre dazu buchen.

Sind sicher alle keine Schnäppchen, aber ich bin aus Steuerlichen Gründen gezwungen noch ein Fahrzeug mit Rechnung auf dieses Jahr zu kaufen.

Wie ist eure Meinung was würdet Ihr nehmen, auch unter dem Aspekt des Wiederverkaufs nach 5 Jahren ?

Gruß Jörg

(Der schon nicht mehr schlafen kann weil Ihm die Entscheidung so schwer fällt )
 

Anhänge

  • T6_81980.pdf
    648,8 KB · Aufrufe: 49
Für mich wäre das Navi wirklich nicht wichtig.
Ich habe außer meinem Multivan einen Sprinter sowie zwei LKW 7,5 und 13 Tonnen und beim Sprinter und den LKWs überall Tom Tom Navis für unter 100,00 € drinnen.
Die funktionieren einwandfrei mit lebenslangen Updates.

Der Weiße käme für mich auch nicht in Frage.
 
Der erste wäre mein Favorit; gute Ausstattung, am wenigsten gelaufen und eine EZ in 2019- zahlt sich beim Wiederverkauf aus, auch wenn es nur ein paar Tage sind.
 
Navi halte ich auch für verzichtbar, solange Carplay geht. Hierzu müsste dann eventuell noch die AppConnect-Freischaltung erfolgen, die für runde 150€ über den Tisch geht.
Ich würde mich auch für den Mj2019 entscheiden. Sehr wenig gelaufen, noch über ein Jahr Werksgarantie und ne gute Ausstattung. Was will man mehr?
 
Ich würde auf keinen Fall einen ohne ACC kaufen also wäre der 2. raus.

Ich würde wenn den 3. kaufen, ohne Navi würde mich persönlich stören und ich lege Wert auf die 2. Schiebetüre, wenn du auf das aber verzichten kannst, dann wohl den 1. :)
 
Hallo zusammen, ich muss mich bis morgen Früh für einen dieser 3 Jahreswagen entscheiden. Ich kann mich aber nicht so recht entscheiden, welches das beste für mich ist.

Was ich auf jden Fall haben möchte bzw. enthalten sein soll:

LED Scheinwerfer (weil fast nicht nachrüstbar, bzw. sehr teuer wenn ich richtig gelesen habe.

110 KW Motor und DSG Automatik.

Bin bis jetzt eine T5 Starline 174 PS (Bilstein B6 und Original VW Sportfedern wegen der Einfahrthöhen in den Parkhäusern, ausserdem fande ich wenn auch sehr straff eine tolle Kurvenlage ) gefahren, und diesen auch mit 17" Startline Felgen ( also Alu brauche ich auch nicht ) ,nur damit Ihr wisst mit was ich bis jetzt auch gut leben konnte (etwas Leiser darf es aber schon im neuen gerne sein ;-) )

Die folgenden 3 Kandidaten sind:

Nutzfahrzeugsuche

Gefällt mir sehr gut , hat auch große Bremse, Standheizung, Sportfahrwerk, 2 Batterie, aber tatsächlich trotz RearView nur ein Radio ohne NAVI ! Wie sieht es dann nach 5 Jahren mit dem Wiederverkaufswert aus ohne Navi ?
Meint Ihr das macht viel aus
Mit der Trendline Ausstattung bzgl. Armarturenbrett kann ich sicher ganz gut klarkommen. Modelljahr ist falsch angegeben und ist MJ 2019 .


Nutzfahrzeugsuche

Der würde auch gut passen, hat allerdings keinerlei AAC und Notbremsassi, würdet Ihr noch einen ohne kaufen ? (Nachrüstung habe ich zwar bei Kufatec gesehen, aber auch wieder sehr teuer )

Der dritte nur als PDF Scan im Anhang

Der hat eine zweite Schiebetür muss ich nicht haben, und mit EZ 9.8.18 ja wohl noch ein MJ 2018. Sonstige Ausstattung würde passen.

Das ganze soll die nächsten 5 Jahre gefahren werden, und ich sollte bzgl. AGR Thematik sicherlich die Garantieerweiterung für mind. 2 weitere Jahre wenn nicht sogar die sündhaftteuren 3 Jahre dazu buchen.

Sind sicher alle keine Schnäppchen, aber ich bin aus Steuerlichen Gründen gezwungen noch ein Fahrzeug mit Rechnung auf dieses Jahr zu kaufen.

Wie ist eure Meinung was würdet Ihr nehmen, auch unter dem Aspekt des Wiederverkaufs nach 5 Jahren ?

Gruß Jörg

(Der schon nicht mehr schlafen kann weil Ihm die Entscheidung so schwer fällt )

Der Dritte hier im PDF-Scan ist aber kein 6d-temp. Das gabs erst ab MJ2019 und damit wäre der für mich raus. Bei 43k€ würde ich mehr erwarten wollen als Euro6b. Ich finde den Bus damit auch viel zu teuer.
 
Moin,
ich würde den 2. nehmen. Ist auch EZ. 2019, hat das bessere Armaturenbrett, Navi und ist ein Edition- Modell. Leider ist der TE nun genauso schlau wie vorher. Der 3. wäre bei mir Aufgrund der schlechteren Abgasnorm raus.
 
Und auch hier der Tipp, such mal bei mobile.de nach Neuwagen, es gibt noch zahlreiche T6 mit einer tollen Ausstattung als Reimporte...
 
Würde auch die Nr 1 vorziehen, aufgrund 2. Batterie, AHK und auch sonst guter Ausstattung.
ACC muss aus meiner Sicht nicht zwingend sein. Navi ist auch nicht schlimm da gemäß Ausstattung App Connect vorhanden ist.
Viel Spaß beim Entscheiden
 
Eene, meene, miste... .;)
 
Ich würde aus der obigen Auswahl die Nr. 1 wählen.
 
und, welcher ist es geworden?
 
Zurück
Oben