Webasto-Standheizung läuft nicht richtig - nur kalte Luft

Bluesman-1965

Jung-Mitglied
Ort
Gothendorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Moin Mädels und Jungs,

ich habe seit Karfreitag meinen Bike-Ersatz ... von (2006´er) VS 1400 Intruder auf (2005`er) Multivan ... (174 PS Automatik)

Die Standheizung machte immer ihre Dienste ohne murren ... auch wenn sie mir die einzige Batterie einige Male leerlutschte, das war eigentlich mein Winterthema 2021, doch nun nach den warmen Monaten brauchte ich sie heute zum ersten Mal wieder (kurzer Batterietausch der Fernbedienung letzte Woche), Fernbedienung aktiviert ... und alles ging seinen Gang ... wie auch vorher ... Karre vereist und nach ... 20 Minuten nichts ... nach der ersten Kontrolle ... alles läuft aber es kommt nur kalte Luft?

Mein Schrauber sagt: "Brennkammer ausgebrannt" oder Kerze im Ar...h, Fehlersuche bringt nichts ... einfach ne Neue ... etwa 600.- Tacken! Gibt es da noch andere Dinge?

Manchmal wünsche ich mir die Zeiten von Polo 1 bis 2 F zurück ... aber Mitte der 90´er stieg ich aus, aus dem Thema VW und Club und Schrauberzeiten!

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
und ja ... ich las das Forum zu dem Thema vorher, nur brachte mich das nicht weiter
 
Mein Schrauber sagt: "Brennkammer ausgebrannt" oder Kerze im Ar...h, Fehlersuche bringt nichts ... einfach ne Neue ... etwa 600.- Tacken! Gibt es da noch andere Dinge?
Ja, als erstes den Teiletauscher wechseln, wenn er keinen Bock auf eine ordentliche Fehlersuche hat.
Als zweites, was für eine Standheizung hast Du? LSH oder WWZH?
Und als drittes den Fehlerspeicher auslesen.
 
Ich würde sagen Telestart T100 HTM

Fehlerspeicher kommt morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du durch den Wechsel der FB-Batterie auf den Modus "Lüften" gekommen? Bei der T91 musst du dann "on" und "off"-Taste gleichzeitig drücken und du bist wieder im "Heizmodus". Geht das bei der T100 HTM auch so?

Gruß
Jochen
 
Bist du durch den Wechsel der FB-Batterie auf den Modus "Lüften" gekommen? Bei der T91 musst du dann "on" und "off"-Taste gleichzeitig drücken und du bist wieder im "Heizmodus". Geht das bei der T100 HTM auch so?

Gruß
Jochen
Nein ... das dachte ich auch und habe sie komplett neu eingestellt, es änderte nichts

Kleine unbedachte Dinge sind oft der Hauptfehler, sei es Sicherung oder was auch immer .... Ich hatte das mal bei ner Kawa GPZ 900 R ... davon fuhr ich einige ... ich war auf Tour und in der Kurve ... ging sie aus .... etwas geeiert ... rechts ran neu gestartet alles gut ... dennoch nervte es ... keiner kam drauf ... es war der Kontaktschalter vom Seitenständer ... Feder (2,50 Euro) erneuert ... Nie wieder Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal total müde, habe die WWZH angemacht aber den Temperaturregler auf 18 gelassen. 30 Min später und nichts war warm.
Ist ein kleiner dummer Fehler, aber bevor man alles andere ausschöpft...
 
Als zweites, was für eine Standheizung hast Du? LSH oder WWZH?
....

Ich würde sagen Telestart T100 HTM
... sollte das die Antwort sein?
Dann bitte erstmal mit den entsprechenden Bezeichnungen vertraut machen. 🙈

@Yamaier hat in einem anderen Beitrag gerade über die Rep berichtet...
... wobei es da ein anderer Fehler war und die Platine repariert wurde.

Aber auch Brennkammer&Glühkerze ersetzen ist jetzt nix neues im Board - ist ja wieder Winter. 😂
 
Fehlerspeicher ausgelesen ... Tank leer ... Fehler gelöscht ... bisher weiterhin kalte Luft
 
Dann ist sie vermutlich verriegelt. Einmal über VCDS verriegeln und dann wieder entriegeln.
 
Zurück
Oben