Wasserpumpe 2.5 174PS AXE Probleme

Hallo "Transporter" 🙃

Bist du noch bei den Vorbereitungen oder hast du die WaPu bereits gezogen? 🤔
Und an der Linken (rot eingekreist) süfft es scheinbar ordentlich raus, ölig wässrig schwarz.
Das ist die (große) Leckwasser-Schraube die das Wasser nach außen ableiten soll, bevor es in das Öl gelangt.

Ist glaube ich sogar auf Seite 1 gut beschrieben. 😉
Die Kühlwasserablassschraube ist die rechte auf dem Bild und hat keinen Schlauch, es ist nur ein Verschlussstopfen.
Die linke Schraube stellt nur eine "Leckwasseröffnung" dar und soll Leckwasser aus dem inneren der Wasserpumpe ableiten.
... dank @Nixcom 👍
 
Moin, meine Pumpe ist schon raus (ging zum Glück sogar ohne Specialwerkzeug), Neue ist drin und der Bus hat uns nun auch schon 1200 km nach Österreich in der Berge gebracht. Danke an die vielen Infos in Board sowie die schnellen Rückmeldung. VG
 
Zurück
Oben