TTorsten28
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 03/2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- Umbau zum Offroad-Camper ...
Nicht extrem, aber so, das man gut abseits der Wege unterwegs sein kann :-)
HA-Sperre, Zusatz-Heizer mit Standheizungsfunktion fernbedienbar, Winde
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EA
Hallo,
ich suche jetzt schon etwas und bin auch gerade sehr verwundert.
Vielleicht habe ich ja nur einen Gedankenfehler, aber das könnt Ihr mir sicher dann sagen:
Ich baue gerade meinen T5.2 um zum Offroadcamper und will nun die Getriebeentlüftungen hochlegen.
Gibt da ja zwei, Seikel und Terranger, die das anbieten. Theoretisch könnte man das auch alles billiger selbst machen, aber ich habe eine Hinterachssperre und bauche da dann wohl auch die Ventile die gegen die Serienventile ausgetauscht werden sollen.
Soweit so gut. Seidel hat da ja eine tolle Beschreibung : https://www.seikel.de/wp-content/up...-0007-T5T6-Hoeherlegung-Entlueftung-Rev05.pdf
Ich habe dort angefragt wegen der Lieferung/Bestellung und dabei mal gefragt, wie das mit dem serienmäßigen Zusatzheizer ist.
Tarranger biete hier was an : Umbaukit Wasser-Zusatzheizung für mehr Wattiefe, für Volkswagen Transporter T5
Nun das, was mich komplett verwirrt. Seikel antwortet:
Auf nochmaliges, explizites nachfragen meine Anmerkung:
Meine Frage an Euch:
Wie hab Ihr das gemacht oder anders, wie seht Ihr das ganze?
Meiner Meinung nach kann ich nicht mit einem laufenden Zusatzheizer durch Wasserfurten fahren. Wenn Seidel da nichts anbietet, ok. Aber es ist nicht erforderlich?
Danke schon mal und Gruß
Torsten
ich suche jetzt schon etwas und bin auch gerade sehr verwundert.
Vielleicht habe ich ja nur einen Gedankenfehler, aber das könnt Ihr mir sicher dann sagen:
Ich baue gerade meinen T5.2 um zum Offroadcamper und will nun die Getriebeentlüftungen hochlegen.
Gibt da ja zwei, Seikel und Terranger, die das anbieten. Theoretisch könnte man das auch alles billiger selbst machen, aber ich habe eine Hinterachssperre und bauche da dann wohl auch die Ventile die gegen die Serienventile ausgetauscht werden sollen.
Soweit so gut. Seidel hat da ja eine tolle Beschreibung : https://www.seikel.de/wp-content/up...-0007-T5T6-Hoeherlegung-Entlueftung-Rev05.pdf
Ich habe dort angefragt wegen der Lieferung/Bestellung und dabei mal gefragt, wie das mit dem serienmäßigen Zusatzheizer ist.
Tarranger biete hier was an : Umbaukit Wasser-Zusatzheizung für mehr Wattiefe, für Volkswagen Transporter T5
Nun das, was mich komplett verwirrt. Seikel antwortet:
- Wir bieten keine Änderung der Standheizung, Zusatzheizung und/oder Zuheizer und den Einbau entsprechender Produkte an, aus unserer Sicht ist dies nicht erforderlich.
Uns ist kein Fall, aus verschiedensten Anwendungs- und Nutzungsbereichen, bekannt, bei dem die Standheizung durch Wasserdurchfahrten Schaden genommen hat.
Selbstverständlich sollte ein Gewässer unter keinen Umständen mit zugeschaltetem Aggregat (z.B. nur mit betriebswarmem Motor) durchquert werden.
Auf nochmaliges, explizites nachfragen meine Anmerkung:
- Ich kann den Zusatzheizer ja nicht ausstellen. Der geht mit dem Motor und bei entsprechender Außentemperatur an und heizt mit !!!
- Nochmals guten Tag,
Wir bieten keine Änderung der Standheizung, Zusatzheizung und/oder Zuheizer und den Einbau entsprechender Produkte an, aus unserer Sicht ist dies nicht erforderlich.
Meine Frage an Euch:
Wie hab Ihr das gemacht oder anders, wie seht Ihr das ganze?
Meiner Meinung nach kann ich nicht mit einem laufenden Zusatzheizer durch Wasserfurten fahren. Wenn Seidel da nichts anbietet, ok. Aber es ist nicht erforderlich?
Danke schon mal und Gruß
Torsten