was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

Süss, das kleine Scheibchen für den Windschutz, macht die was oder haste die klassische Brille auf.....und über was für Geschwindigkeiten sprechen wir überhaupt?
Ich hatte an meinem ehemaligen Triumph TR3 Bj. 57 auch Brooklands verbaut. Die originale Windschutzscheibe war auf kleinen Schienen montiert und war so abnehmbar.
Anfänglich fuhr ich ihn mit Windschutzscheibe und das war bei höheren Geschwindigkeiten direkt unangenehm, weil einem der Wind immer abwechselnd links und rechts gegen den Kopf schlug.
Rein aus optischen Gründen wechselte ich irgendwann auf die Brooklands und die waren echt viel besser. Man hatte dann wohl ein klein wenig Wind im Gesicht (minimal), aber der Kopf wackelte nicht mehr ständig hin und her. Regen hielten sie beim Fahren auch gut ab. Eine klassische Oldtimer Brille brauchte man nur im Winter. Große Schneeflocken hielten sie seltsamerweise nicht ab. Dann musste man auch mit der Hand immer abwechselnd den Schnee von Brille und Brookland wischen. Das sah für Passanten sicher sehr lustig aus 😄.
Ich blieb dabei. Die Windschutzscheibe war aerodynamisch einfach Mist. Geiler ausgesehen hat's sowieso. Ich fuhr ihn zwei Jahre damit als Daily Driver.

Die Dinger sind weit effektiver, als sie aussehen.
 
Die ist immerhin schon 39 Jahre alt. Und als 125er vielleicht einer der Youngtimer, der hier viele zuerst mobil gemacht hat. Ich kann aber noch älter:IMG_5275.jpeg
 
Hallo
Die Überschrift hatte mich kurz glauben lassen die Altersangabe sei falsch. Beim zurückblättern war dann alles klar.
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Mann kann nicht nur in einem Lambo, sondern auch auf einem solchen sitzen. Das schüttelt dann bei 70PS aus einem 4-Liter-R4 etwas mehr als bei den anderen Boliden, ist aber nicht weniger reizvoll:

Lamborghini 674-70 N, aus den späten 90ern:

1700947549166.png
 
@Heizöl Power
Wir haben hier noch einen 1.8T liegen.
;)

full
 
180PS Version?
 
Im Frühling weiss ich ob ich einen Motor brauche.
 
Erweiterung unseres Fuhrparks, seit ner knappen Woche auch zugelassen :)
IMG_5458.jpegIMG_5466.jpeg
Ist ein 2000er Audi TT 1,8T quattro mit 165KW/224PS. Plausible 177tkm gelaufen, für ein 23 Jahre altes Auto ok.
Ist in einem technisch guten und vor allem in einem unverbasteltem-orginalen-Werkszustand. Einzige Modifikationen die mir bisher aufgefallen sind:
- Sportauspuffanlage mit ABE (klingt gut :D)
- Sommerreifen/-Felgen in größer, breiter, schicker (auch eingetragen … Winterreifen aber Original-Format auf Standard-Audi-Felge)
- Clarion Autoradio (Serienradio gab es aber dazu… Audio wäre aber noch ne kleine Baustelle. CD-Wechsler defekt und am Clarion gar nicht angeschlossen. Hinten die Lautsprecher ohne Ton … meine Vermutung ist, dass der Subwoofer der Bose-Soundanlage gar nicht mit Strom versorgt wird … generell hat da jemand gebastelt … kleines Wochenende-Sohn-Papa-Projekt an nem freien Wochenende :))

OK, ist schon nen gewaltiger Unterschied zum T6. Viel transportieren ist nicht, vom Platz eher wie ein passgenauer Turnschuh … geht aber auch vorwärts wie ein solcher :).

Sohnemann wird das Auto ein paar Jahre fahren und hoffentlich ganz lassen. Dann könnte sich Papa mit dem Thema „Oldtimer“ befassen und selbst im Bestand behalten … ist ja ohnehin auf mich zugelassen, kauft man ja als Papa auch nicht ganz ohne Hintergedanken :D
 
Erweiterung unseres Fuhrparks, seit ner knappen Woche auch zugelassen :)
Anhang anzeigen 418575Anhang anzeigen 418576
Ist ein 2000er Audi TT 1,8T quattro mit 165KW/224PS. Plausible 177tkm gelaufen, für ein 23 Jahre altes Auto ok.
Ist in einem technisch guten und vor allem in einem unverbasteltem-orginalen-Werkszustand. Einzige Modifikationen die mir bisher aufgefallen sind:
- Sportauspuffanlage mit ABE (klingt gut :D)
- Sommerreifen/-Felgen in größer, breiter, schicker (auch eingetragen … Winterreifen aber Original-Format auf Standard-Audi-Felge)
- Clarion Autoradio (Serienradio gab es aber dazu… Audio wäre aber noch ne kleine Baustelle. CD-Wechsler defekt und am Clarion gar nicht angeschlossen. Hinten die Lautsprecher ohne Ton … meine Vermutung ist, dass der Subwoofer der Bose-Soundanlage gar nicht mit Strom versorgt wird … generell hat da jemand gebastelt … kleines Wochenende-Sohn-Papa-Projekt an nem freien Wochenende :))

OK, ist schon nen gewaltiger Unterschied zum T6. Viel transportieren ist nicht, vom Platz eher wie ein passgenauer Turnschuh … geht aber auch vorwärts wie ein solcher :).

Sohnemann wird das Auto ein paar Jahre fahren und hoffentlich ganz lassen. Dann könnte sich Papa mit dem Thema „Oldtimer“ befassen und selbst im Bestand behalten … ist ja ohnehin auf mich zugelassen, kauft man ja als Papa auch nicht ganz ohne Hintergedanken :D
Sehr schön.

Möge es so kommen wie von Dir geplant.

Ich kringel mich gerade über die beiden Endrohre: 1704398537571.png. Bei einem 1.8 R4 🤣🥳.
 
Sehr schön.

Möge es so kommen wie von Dir geplant.

Ich kringel mich gerade über die beiden Endrohre: Anhang anzeigen 418577. Bei einem 1.8 R4 🤣🥳.
Zwei Endrohre hatte der TT schon ab Werk, nur nicht ganz mit der Soundkulisse. Im Jahr 2000 war der 1.8T tatsächlich die Topmotorisierung … der 3,2 VR6 kam erst später.
Ich finde der TT ist aber so gut motorisiert. Fürs aufpusten des Hubraums ist ja der Turbo da und der macht das tatsächlich auch gut hörbar :)

Generell hat der Erstbesitzer die Ausstattungliste gut durchgekreuzt. Eher stellt sich die Frage was nicht verbaut wurde.
Neben dem Audiothema bräuchte auch die Lederausstattung etwas Pflege, aber auch da bin ich dran…
 
1704399927479.png
Geopfert auf dem Altar des Klimawandels 😱.
 
So einen Hintergedanken hab ich bei meinem Sohn auch. Hier ist ein Audi S3 da Objekt der Begierde. IMG-20210709-WA0011.jpeg
 
Sohnemann wird das Auto ein paar Jahre fahren und hoffentlich ganz lassen. :D

Ich weiss ja nicht, was er bisher für eien Fahrpraxis hat, aber für den Anfang sollte es eine billige, schwach motorisierte Karre sein.
Reicht, um sie in den Graben zu werfen.
 
Schau mal meinen Avatar an.
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Das würde ich ja gerne in voller Pracht, aber leider:
1704470365190.png
 
Und ich dachte unterwegs mit dem Handy, ich wär schön wieder zu blöd ;) :D
 
Zurück
Oben