was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

Huiiiii.....ganz schön vielseitig....bei mir isses der kleine vom Profilbild, werden ja auch langsam selten. Töchterchen fährt derzeit Liliput 1 in rot/gelb.....und in Arbeit ist gerade ein Berliner Roller mit Campi. Wenns passt setzte ich mal pic s rein.
 
und später für die Führerscheinneulinge verwenden...
Die aber nie mit den Fahrzeugen üben dürfen. Dann eher für die Neulinge einen günstigeren T-Dingens mit ständiger Regeneration und Lüfterlaufen als diese Sahneschnitten.
 
...ist erst frühestens in 10 Jahren so weit. Ob dann noch eine Regeneration läuft:D?
 
Die aber nie mit den Fahrzeugen üben dürfen. Dann eher für die Neulinge einen günstigeren T-Dingens mit ständiger Regeneration und Lüfterlaufen als diese Sahneschnitten.

Nicht die Autos verwenden, nur den SFR des Versicherungsvertrages.
Auf meinem /8-Tarif haben sich 13 schadenfreie Jahre erarbeitet (nicht schwer, wenn das Auto eh nur in der Garage steht :D).
Davor war eine XT600 darauf angemeldet, also insgesamt SFR 18.
Darauf wird das erste Auto für meinen Sohn angemeldet.
Spart, je nach Modell, zwischen 1.000 und 2.000 Euro im Jahr.

Selbst wenn es ein H-Fahrzeug noch gäbe, wäre das möglich, denn das H-Fahrzeug bekommt dann einen neuen, zusätzlichen Vertrag. Denn Oldtimerverträge werden nicht rabattiert, also kein Nachteil.
Man muss halt nur genau hinschauen, ob sich im Hintergrund ein SF erarbeitet.
Das ist heute nicht mehr bei allen Oldtimertarifen der Fall.
 
...du meinst auf die Kids zulassen...hmm...

Nein, das ist nicht notwendig, wenn Du ersten Autos später auf Deinen Namen zulässt (später kann man die erfahrenen SFR ja übertragen, aber gerade die extrem teueren ersten Jahre werden viiiiel billiger).
Und: ein eventueller Unfall eines Anfängers kostet zwar Jahre, aber ist ein Unterschied von (z.B.) SFR 18 auf immer noch billigere SFR 10 zurückgestuft zu werden, als von SFR 1 auf eine Malusklasse ;)

Aber jetzt will ich hier nicht den schönen Tröd kaputtreden.
 
Danke für die Erklärungen.
 
DeLorean Dmc 12

Super!
Ich hoffe Du hast auch strubbelige weiße Haare und eine Laborkittel an, wenn Du den fährst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sage ich auch! :D
Ich wusste bisher nicht, dass es den Volvo 780 auch als Zweitürer gab.
Sehr schöne klare Linien, keine schwulstig schwule Deformationen wie heutzutage.

Gruß Bullifant
 
Das sage ich auch! :D
Ich wusste bisher nicht, dass es den Volvo 780 auch als Zweitürer gab.
Sehr schöne klare Linien, keine schwulstig schwule Deformationen wie heutzutage.

Gruß Bullifant

Den 780er gab es nur als Zweitürer, nicht zu verwechseln mit dem 760er, auch wenn die verbaute Technik zum Großteil die gleiche ist.
Die Fertigung und das Design wurde seinerzeit durch Bertone ausgehführt. Offiziell gab es den 780er in Deutschland nicht, da im Vergleich mit hiesigem Mitwettbewerb viel zu teuer...
 
keine schwulstig schwule Deformationen
lachende-smileys-347.gif
 
Schönes Thema! Spannende Autos dabei. Besonders interessant für meinen Geschmack: der 2er Rocco und der 2er GTI.

Ich habe drei Corrados:

1. 91er 3.0L VR6, dezent getuned.

FullSizeRender 3.jpg

2. 94er 2.9L VR6, komplett original bis auf die letzte Schraube.

FullSizeRender.jpg

3. 89er 1.8L 16VG60 (aus Golf Limited von VWM), frisch vollrestauriert mit neuen Originalteilen (weltweit zusammen gesucht), Classic Data Gutachten mit Bestnote. Der Wagen ist wirklich in einem Neuzustand.

FullSizeRender 2.jpg

Gruß Christian
 
Zurück
Oben