Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Deine BMW scheint doch super zu dir zu passen und macht dir immernoch Freude - da würde ich auf keinen Falll für 200-400€ verkaufen.
Ich glaube ja fast, die Werkstatt hatte ganz wenig Bock und wenig Ahnung.
Wenn die Kupplung hin ist, spricht man ja meistens voom Innenleben. Ohne dein Moped ganz genau zu kennen, es gibt z.B. hier die Kupplung als komplett Set für ~310€. Würde tippen, dass nach der Laufzeit die Anpressplatte (ca. 65€ im Netz) oder die Federn langsam durch sind, du aber eher nicht auch ein neues Kupplungsgehäuse brauchst. Wenn die Werkstatt da 1500€ schätzt, würden die ja für fast 1200€ Arbeitsstunden abrechnen... Und so einen Tank kann man auch erstmal versuchen zu reinigen/entrosten, gerade bei Oldies würde ich das zuerst versuchen oder mal die Augen in Kleinanzeigen offen halten ;) Es gibt auch so Metall-Epoxy Zeugs gegen Lochfraß. Vielleicht ist ja auch nur die Spritzufuhr etwas spröde und deshalb riecht es.

Meine Husqvarnas sind auch 25+ Jahre, der (gebraucht) Ersatzteile Markt wird auch da schwieriger, von "Gewinnmaximierungs-Werkstätten" am besten fern bleiben und sich eine lokale Motorradliebhaber-Werkstatt suchen. Mein Mechaniker würde selbst wenn ich nur Einzelteile bringe noch versuchen ein ganzes Moped draus zu machen :D

Vielleicht mag ich aber auch einfach nicht Fahrzeuge 'sterben' zu lassen und lasse mich daher eigentlich nie davon abbringen, bei Defekt aufzugeben. Meine Husqvarna von 1998 braucht seit letztem Sommer ein neues Federbein, Reparatur nur möglich, wenn ich selbst etwas dafür drehen würde --> bin vor 2 Wochen in Kleinanzeigen fündig geworden, neues gebrauchtes Federbein liegt nun bereit, die Kiste wird wieder Tüv kriegen und fahren :)
 
Außerdem bin ich nicht der Held der Kurven

Geht ja mit diesem Mopped auch gar nicht - von daher kein Wunder, dass "Kruven" Dir keine Fahrfreude bringen.
Fahre mal was aktuelles mit einem "richtigen" Fahrwerk und - vor allem! - "richtigen" Bremsen.
Dann würdest Du vielleicht "Dynamik" auch mal "richtig" erleben können - und vielleicht würde Dir das ja dann auch Spass machen...
 
Damals, beim Festzurren der Maschinen auf der Fähre nach Newcastle sagte ein anderer Fahrer (wohl ein Bayer) als er meine BMW sah >>Unserahner fährt koan Japaner...<<

Das höre ich öfter von denen, die auch Socken und Unterhosen bei BMW gekauft haben.
Für diese Überzeugung hat man ja vorher in der Regel auch besonders viel Geld ausgegeben...
😈
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Geht ja mit diesem Mopped auch gar nicht - von daher kein Wunder, dass "Kruven" Dir keine Fahrfreude bringen.
Fahre mal was aktuelles mit einem "richtigen" Fahrwerk und - vor allem! - "richtigen" Bremsen.
Dann würdest Du vielleicht "Dynamik" auch mal "richtig" erleben können - und vielleicht würde Dir das ja dann auch Spass machen...
Einspruch Eurer Ehren :rolleyes:
Ich hab den 3 Zylinder Ziegel nie selber gefahren, bilde mir allerdings in Summe Lebensalter und Erfahrung in der älteren Moped Historie ein Urteil ein.
Die ollen Krafträder deutscher Herstellung aus dem Hause BMW waren in der Tat nicht die Speerspitze der Rennszene ( ich spreche von meinem Betrachtungszeitraum und lasse die selbstbau Pioniere außen vor. ).
Fakt ist aber, die Burschen haben auch in den 70igern schon Mopeds gebaut ....die schnell und gut ums Eck gingen.
Ich hab Anfang der Nuller Jahre mit ner 1978 iger 1000S mit grandiosen 78 Pesen so manchen Yaponesischen Treiber geärgert.
Und nicht weil ich so ein suizidgefährderter Schwachmat gewesen bin, sondern weil es der Ofen einfach hergegeben hat.
Kurzum....schön das @whiskykanzler n neues Wapperl hat und vielleicht aunoch Spass an Kurven findet... :D

PS: es gibt in ganz Schland Angebote für geile Kurvenhatz Termine....als Fahrsicherheits Trainings getarnt....ich war in Papenburg dabei 👍

P.P.S. und das wir uns mit einem Ofen aus den 90igern oder meiner 2008er R nicht mehr mit den aktuellen Kanonenkugeln messen können/ müssen ist eh klar.....unter 200kg bei z.T. reichlich über 200 Pesen mit echtem Fahrwerk und ebensolchen Bremsen....Schnickschnack:D
Und btw.....hat vor 2 Wochen ein BMW S 1000R Fahrer bergauf am Kesselberg seinen Ofen mittels Highsider über die Leitplanke
gebracht.....Respekt :( !!! soviel PS und 25K in die Presse....Ihm ist relativ wenig passiert.....die Schäden am Hirn waren ja schon vorher Systemrelevant :tongue:
 
Gespannweltmeister:
1713814448972.png

Und wer mal sehen will, wie eine Königswellen-RS geht, komme einfach mal im August nach Schotten. 😉
 
Diese Gespann Piloten sind eh ein ganz geheimes Volk @Yamaier ....egal auf welchem Untergrund! .....ich erinnere vor 1000 Jahren in zolder....ADAC Gau Westfalen ( hupsi, darf man das noch schreiben, war in den 1990igern ) da waren die Gespanne die schnellsten....ohne wenn und aber 👍
 
PS: es gibt in ganz Schland Angebote für geile Kurvenhatz Termine....als Fahrsicherheits Trainings getarnt....ich war in Papenburg dabei 👍
Danke für das LOB!!!!!!!!!!

Höre ich als Instruktor von better-ride.de natürlich gerne! Komme gern mal wieder zu uns!

Gruß
Harald
 
Danke für das LOB!!!!!!!!!!
Sehr gerne 👍
Kann ich ohne mit diversen Anbietern verwandt oder verschwägert zu sein nur empfehlen.
Für alle Neu/ Alteinsteiger oder Leute, die mal legal auf einem Rundkurs Gas geben wollen, ein nettes Vergnügen.
Bei mir waren es kleine, nach 2. durchmischen homogene Gruppen und kompetente Instruktoren.
Kann Mann/ Frau gut machen:D

Ich hab damals die weiter oben erwähnte 100 S ums Eck gescheucht, und war nicht in der langsamsten Gruppe ;)
 
17. - 18. August 2024
Video 2023

BMW mit Königswellenmotor bei 24:00, der Sound ist natürlich ganz anders al bei einer gewöhnlichen Gummikuh. 🥹
Anschließend NSU 249ccm Rennmax, DOHC (!) aus 1953..... mit so einer Maschine wurde Werner Haas Weltmeister.
 
Ich war früher mehrmals als Pressevertreter bei den Classic Days in Assen. Dort waren auch die Vierzylinder von MV und Sechszylinder von Benelli! Was für eine ohrenbetäubende Musik für Rennfans! Einmal war sogar Agostini mit seiner alten Renn-MV dort. Die Anlage war so offen, dass man durch den Auspuff die Ventile einstellen konnte. :D

Heute dürfen die auf keiner Rennstrecke mehr fahren. Meist liegt die Grenze bei 96 db..................
 
Geiler Typ, wobei seine Konkurrenten auch eher Opfer als Gegner waren. Und auf ner Kartbahn müssen es halt auch keine 200 Pesen und mehr sein. Da reicht ein guter Fahrer um die Blumenpflücker zu vernaschen :D
Bei mir war es damals die MB Teststrecke in Papenburg, Hockenheim in geschrumpft.....nur Start/Ziel wirklich für hohe Geschwindigkeit
tauglich. Ein Instruktor, 4 Teilnehmer und nix überholen. In der Spitzengruppe war ein älterer Herr auf einer Laverda 750 SFC unterwegs, selbst auf Start/ Ziel sind ihm die Hayjabusas und Konsorten nicht von der Fahne gegangen. In der zweiten Gruppe ein verrückter Holländer auf einer total gestrippten Norton Commander unterwegs, auf Start/Ziel haben sie ihm Meter abgenommen.....am ersten Bremspunkt war er wieder dabei. Geile Nummer !!! Ich bin übrigens mit der zu dem Zeitpunkt 30 Jahre alten Gummi Kuh moderat im Mittelfeld mitgeschwommen, Limit war nicht mein Thema. Allerdings hatte ich am Ende des Tages sehr komische Abnutzungsspuren an den Reifenflanken, wo noch nie vorher welche waren ? Waren bestimmt in der Pause ein paar lustige Knieschleifer Dudes mit der Feile. :D
 
Heute ganz erfolgreich gewesen. Auf'm Dorf einen seltenen Devilkrümmer für meine FZR angesehen und den Kauf zugesagt. War mit der Yamaha da. Dann zurück auf halber Strecke liegengeblieben. Hatte den Tages Km Zähler auf Null gesetzt, aber beim letzten Mal nicht vollgetankt und dann hat auch der Benzinhahn aufgegeben, ergo keine Reserve...
Naja, 30 Min. zur nächsten Tanke geschoben, Sprit rein, Kaffee und los. Beim Starten Kupplungshebel gezogen, der merkwürdig leicht ging, Blick nach unten, Bremsflüssigkeit rinnt herunter, Nehmerzylinder undicht.
Dann ohne Kupplung nach Hause; man das sah an der Ampel vielleicht bescheuert aus.
Tage gibt's... 🤮
 
Ist zwar nur ne 200PS Ducati gewesen, aber das Möpi an dem die Kamera hängt ist 26 Jahre alt und hat die Hälfte der Leistung.

Mit einer roten VTR 1000 F war ich auch ein paar Jahre auf dem Kringel unterwegs. Ich mag V2! Daher jetzt auch eine KTM 1290 R.
 
Geiler Typ, wobei seine Konkurrenten auch eher Opfer als Gegner waren.
Oh, danke für die Blumen :-)

Ich fahre ganzjährig im Schnitt alle 1-2 Monate auf der Kartbahn (Outdoor und Indoor).
(Auf dem YouTube Account sind weitere Schandtaten zu finden.)
 
Ich fahre seit 40 Jahren 2 Zylinder, mehr brauchts am Moped einfach nicht :D
Den Vor Vorgänger von Deiner KTM bin ich mal Probe gefahren....
..puuh.....die fand ich selbst mit 125 Pesen schon Waffenscheinpflichtig ;)

P.S. Beim Auto dürfen es gerne 8 Zylinder sein, gabs für meinen Tx leider nicht :rolleyes:
 
Ja, Dampf machen die 173 Pferdchen aus 2 Zylindern schon, sind aber gut zu händeln, wenn man damit umgehen kann. Der Motor zaubert beim Fahren immer ein Grinsen ins Gesicht.
 
Zurück
Oben