FreaKquenZy
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Landkreis OF/MKK
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 07/2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- WWZH, RKF, AHK
- Umbauten / Tuning
- SCA 194, LSH, MFL, Solar, LifePo4
Deine BMW scheint doch super zu dir zu passen und macht dir immernoch Freude - da würde ich auf keinen Falll für 200-400€ verkaufen.
Ich glaube ja fast, die Werkstatt hatte ganz wenig Bock und wenig Ahnung.
Wenn die Kupplung hin ist, spricht man ja meistens voom Innenleben. Ohne dein Moped ganz genau zu kennen, es gibt z.B. hier die Kupplung als komplett Set für ~310€. Würde tippen, dass nach der Laufzeit die Anpressplatte (ca. 65€ im Netz) oder die Federn langsam durch sind, du aber eher nicht auch ein neues Kupplungsgehäuse brauchst. Wenn die Werkstatt da 1500€ schätzt, würden die ja für fast 1200€ Arbeitsstunden abrechnen... Und so einen Tank kann man auch erstmal versuchen zu reinigen/entrosten, gerade bei Oldies würde ich das zuerst versuchen oder mal die Augen in Kleinanzeigen offen halten Es gibt auch so Metall-Epoxy Zeugs gegen Lochfraß. Vielleicht ist ja auch nur die Spritzufuhr etwas spröde und deshalb riecht es.
Meine Husqvarnas sind auch 25+ Jahre, der (gebraucht) Ersatzteile Markt wird auch da schwieriger, von "Gewinnmaximierungs-Werkstätten" am besten fern bleiben und sich eine lokale Motorradliebhaber-Werkstatt suchen. Mein Mechaniker würde selbst wenn ich nur Einzelteile bringe noch versuchen ein ganzes Moped draus zu machen
Vielleicht mag ich aber auch einfach nicht Fahrzeuge 'sterben' zu lassen und lasse mich daher eigentlich nie davon abbringen, bei Defekt aufzugeben. Meine Husqvarna von 1998 braucht seit letztem Sommer ein neues Federbein, Reparatur nur möglich, wenn ich selbst etwas dafür drehen würde --> bin vor 2 Wochen in Kleinanzeigen fündig geworden, neues gebrauchtes Federbein liegt nun bereit, die Kiste wird wieder Tüv kriegen und fahren
Ich glaube ja fast, die Werkstatt hatte ganz wenig Bock und wenig Ahnung.
Wenn die Kupplung hin ist, spricht man ja meistens voom Innenleben. Ohne dein Moped ganz genau zu kennen, es gibt z.B. hier die Kupplung als komplett Set für ~310€. Würde tippen, dass nach der Laufzeit die Anpressplatte (ca. 65€ im Netz) oder die Federn langsam durch sind, du aber eher nicht auch ein neues Kupplungsgehäuse brauchst. Wenn die Werkstatt da 1500€ schätzt, würden die ja für fast 1200€ Arbeitsstunden abrechnen... Und so einen Tank kann man auch erstmal versuchen zu reinigen/entrosten, gerade bei Oldies würde ich das zuerst versuchen oder mal die Augen in Kleinanzeigen offen halten Es gibt auch so Metall-Epoxy Zeugs gegen Lochfraß. Vielleicht ist ja auch nur die Spritzufuhr etwas spröde und deshalb riecht es.
Meine Husqvarnas sind auch 25+ Jahre, der (gebraucht) Ersatzteile Markt wird auch da schwieriger, von "Gewinnmaximierungs-Werkstätten" am besten fern bleiben und sich eine lokale Motorradliebhaber-Werkstatt suchen. Mein Mechaniker würde selbst wenn ich nur Einzelteile bringe noch versuchen ein ganzes Moped draus zu machen
Vielleicht mag ich aber auch einfach nicht Fahrzeuge 'sterben' zu lassen und lasse mich daher eigentlich nie davon abbringen, bei Defekt aufzugeben. Meine Husqvarna von 1998 braucht seit letztem Sommer ein neues Federbein, Reparatur nur möglich, wenn ich selbst etwas dafür drehen würde --> bin vor 2 Wochen in Kleinanzeigen fündig geworden, neues gebrauchtes Federbein liegt nun bereit, die Kiste wird wieder Tüv kriegen und fahren