beater38

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
08 2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo zusammen,
ich habe einen T6 Comfortline, Bj 2018 mit 110KW DSG Diesel, zu folgenden Merkmalen habe ich je eine Frage:

Frage 1
0JH GKV Gewichtsklasse Vorderachse Gewichtsbereich 8
0WS ZUG Zul. Gesamtgewicht
0YE GKH Gewichtsbereich 5 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose
IG2 LGW Leergewichtsbereich 2
IM1 VOG Vorderachsgewicht Ausführung 1
2MR DAE Federung/Dämpfung

Aber was heißt die Kombination, welches Fahrwerk hat er? Schlechtwege, aber mit welchen Features?
Dazu hat er
3SJ SFR Doppelsitzbank im Fahrerhaus rechts
ZN3 Ergänzungspaket Beifahrerdoppelsitzbank
2E4 FAW 17 Zoll Fahrwerk
CS4 RAD Stahlräder 7J x 17
ZR1 Stahlräder 7 J x 17 mit Radabdeckung Mitte
Q34 REI Ganzjahresreifen 235/55 R17 103H xl Rollwiderstandsoptimiert
was anscheinend darauf hindeutet? Oder?

Im Brief steht noch folgendes

F1 tech zulässiges Gesamtgewicht 3080 kg
F2 EU zulössiges Gesamtgewicht 3080 kg
7.1 max zul Achslast Achse 1 1680 kg
7.2 max zul Achslast Achse 2 1600 kg
8.1 max zul Achslast Achse 1 1680 kg
8.2 max zul Achslast Achse 2 1600 kg

________________________________________________
Frage 2
Was bedeuten die folgende PR Nummern?
3W3 GDM Besondere Innengeräuschdämpfung
4GF WSS Frontscheibe, Wärmeschutzglas
QL5 SCT Glas im Fond dunkel eingefärbt (Venus 35/ Privacy) vorn Wärmeschutzglas
2N4 ETD Besondere Entdröhnmaßnahmen im Fahrerhaus und Fahrgastraum

Hat der Bus dann das Dämmglas Akustikpaket?

ich verstehe es nicht. Kann jemand helfen? Vielen Dank vorab.
 
________________________________________________
Frage 2
Was bedeuten die folgende PR Nummern?
3W3 GDM Besondere Innengeräuschdämpfung
4GF WSS Frontscheibe, Wärmeschutzglas
QL5 SCT Glas im Fond dunkel eingefärbt (Venus 35/ Privacy) vorn Wärmeschutzglas
2N4 ETD Besondere Entdröhnmaßnahmen im Fahrerhaus und Fahrgastraum

Hat der Bus dann das Dämmglas Akustikpaket?

Nein du brauchst:
4GR Windschutzscheibe: Frontscheibe in Dämmglas, beheizbar
oder
4GL Windschutzscheibe: Frontscheibe in Dämmglas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, und worauf bezieht sich dann die "Besondere Innengeräuschdämpfung" und die "Besondere Entdröhnmaßnahmen im Fahrerhaus und Fahrgastraum" ?
 
Hm, und worauf bezieht sich dann die "Besondere Innengeräuschdämpfung" und die "Besondere Entdröhnmaßnahmen im Fahrerhaus und Fahrgastraum" ?
Die Frage würde ich auch gerne aufgreifen. Ich habe soeben zu meinem Bulli vom "freundlichen" die Ausstattungsliste erhalten und weiß auch nicht was das bedeutet.
 
Die Frage würde ich auch gerne aufgreifen. Ich habe soeben zu meinem Bulli vom "freundlichen" die Ausstattungsliste erhalten und weiß auch nicht was das bedeutet.
Ich starte nochmal einen Versuch der Wiederbelebung: weiß jemand was die Maßnahmen

"2N4 ETD Besondere Entdröhnmaßnahmen im Fahrerhaus und Fahrgastraum"

"3W3 GDM Besondere Innengeräuschdämpfung"

konkret bedeuten? Diese finden sich nämlich auch auf meiner Ausstattungsliste wieder.

Ich habe nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, ich konnte feststellen, das unser T6 subjektiv deutlich leiser ist als zum Vergleich gefahrene T5.1 und T5.2 (alle TDI).
 
... wenn hier keine Antworten kommen, bleibt ja als Rückfallstrategie immer noch der Weg zum Freundlichen ...
Und ja, als wir unseren T6 kauften, war der Testwagen T6 ohne Akustikscheiben leiser als ein zum Vergleichen bereitgestellter T5.2 ohne Akustikscheiben
 
Zurück
Oben