Wachsame Bürger und freundliche Polizei in Dresden - Find ich super!

T5-Multivan-Fan

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
2. Schiebetür, AHK, Zuziehhilfe re.+ li.
Umbauten / Tuning
umgesetzt: elektr. u. mechanische WFS, zusätzl. Alarmanlage, OBD Abschaltung; geplant: Business Pedalkappen, C- Schienen u. 2. Batterie nachrüsten usw.
FIN
WV2ZZZ7HZDH048XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Saisonfahrzeuge: VW Corrado 2.9l VR6 und Bora V.:R6 4Motion
Hallo

Am Samstag stand mein Bus in Brandenburg im Industriegebiet, gegen 23 Uhr vor einem Autohaus und ich habe 2h Pause gemacht. Das hat wie immer weder Polizei noch Sicherheitsdienst interessiert. Dann bin ich in der Nacht nach Dresden gefahren und hatte gegen 2.30Uhr ein Paar in einem Mercedes Cabrio hinter mir. Da ich eine Straße gesucht habe, bin ich rechts ran und wollte sie vorbei lassen. Doch sie blieben hinter mir und fuhren dann mit mir weiter. Als ich dann am Zielort angekommen war und eingeparkt hatte, fuhren sie langsam an mir vorbei, schauten mich an und haben am Ende der Straße angehalten. Kurze Zeit später kam die Polizei. Die haben das Kennzeichen abgefragt und da ich wissen wollte, ob sich der Mercedes Fahrer beschwert hat, bin ich ausgestiegen und habe nachgefragt. Sie meinten nur das der Bürger besorgt war, da es ein neuer Bus ist (Modell 2013) mit brandenburger Kennzeichen und ein Fahrer unter 30. Kurze Zeit später wurde ich von einer zweiten Streife kontrolliert. Den Beamten zeigte ich auch die Papiere und die unbeschädigten Schließmechanismen und die Bear Lock und gut war.
Und ich hatte schon Bedenken das alle mit dem Hochwasser zu tun haben und keiner mehr auf Autodiebe achtet. Der Fahrer im Mercedes hätte zwar etwas unaufdringlicher sein können, aber da er um den T5 besorgt war finde ich die Aktion sehr gut.
In Brandenburg hatte ich in einer Nacht mal die Polizei gerufen, da ein T5 mit offener Tür und betätigter Alarmanlage auf einem Parkplatz stand. Da war nach 1,5h noch keiner da.
 
AW: Wachsame Bürger und freundliche Polizei in Dresden - Find ich super!

Klasse Reaktion des Mercedes-Fahrers. In so einem Fall hätte ich auch nix dagegen, wenn ich kontrolliert würde, ob es mein Fahrzeug ist.

Bemerkenswert finde ich, dass der Fahrer einer anderen Marke scheinbar vom Interesse der Diebe am T5 wusste.
 
AW: Wachsame Bürger und freundliche Polizei in Dresden - Find ich super!

Vielleicht war es ein Nachbar von einem Betroffenen oder ein Autohausbesitzer.
Nur ich dachte nicht das Fahrer unter 30 gleich verdächtig sind.
 
AW: Wachsame Bürger und freundliche Polizei in Dresden - Find ich super!

Nur ich dachte nicht das Fahrer unter 30 gleich verdächtig sind.
cool, dann werd ich ab herbst nicht mehr kontrolliert... :D

aber sehr coole aktion von den mercedesfahrern!
 
AW: Wachsame Bürger und freundliche Polizei in Dresden - Find ich super!

Moin,


Zivilcourage. Auch so eine aussterbende Eigenschaft in Deutschland...

Ich find es gut!
 
AW: Wachsame Bürger und freundliche Polizei in Dresden - Find ich super!

Zivilcourage ist ja schön und gut, hat aber auch ihre Nachteile. Berufsbedingt muss ich häufig Grundstücke und Bestandsobjekte besichtigen und fotografieren. Wenn dann ständig die Polizei vor der Tür steht, weil besorgte Nachbarn die Polizei alarmieren, kann das schon nerven. Einmal standen sie bei meinem Schwiegervater vor der Tür, weil das Auto auf ihn zugelassen war . . . .
 
AW: Wachsame Bürger und freundliche Polizei in Dresden - Find ich super!

Zivilcourage ist ja schön und gut, hat aber auch ihre Nachteile. Berufsbedingt muss ich häufig Grundstücke und Bestandsobjekte besichtigen und fotografieren. Wenn dann ständig die Polizei vor der Tür steht, weil besorgte Nachbarn die Polizei alarmieren, kann das schon nerven. Einmal standen sie bei meinem Schwiegervater vor der Tür, weil das Auto auf ihn zugelassen war . . . .

Wenn Du selbst in einer Gegend wohnen würdest, in der die Zahl der Einbrüche gerade sprunghaft zunimmt, hättest Du da sicherlich Verständnis.

Da ich für meine Frau auch gelegentlich Objekte fotografiere, warte ich schon länger darauf, mal angesprochen oder kontrolliert zu werden.
Bisher blieb ich aber verschont, hätte aber kein Problem damit.
Deshalb liegt die Magnum auch im Kofferraum und nicht im Handschuhfach :D:D

Grüße

Nic:D
 
AW: Wachsame Bürger und freundliche Polizei in Dresden - Find ich super!

Was für ein schönes Thema für eine Grundsatzdiskussion. Zum Glück habe ich da keine Zeit für. Phänomenal finde ich aber, wenn die Leute sich ´ne viertel- bis ´ne halbe Stunde an der Tankstelle anstellen um 5€ an der Tankfüllung zu sparen. Aber für ´ne fünf- bis zehnminütige Kontrolle hat man keine Zeit. Dabei tut man damit nicht den kontrollierenden Beamten einen Gefallen, es ist eine Frage des Respekts gegenüber der Gemeinschaft, in deren Interesse und Auftrag die Kontrollen stattfinden. Egoismus ist da der falsche Denkansatz, solange nicht jeder Straftäter einen schwarzen Punkt auf die Stirn tätowiert bekommt. Dann wäre natürlich vieles einfacher.
 
Zurück
Oben