VW T5.1 mit RNS2 hat an + und - Leitung der Lautsprecher Spannung

Marco88

Jung-Mitglied
Ort
Bischofswerda
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
380 W Solaranlage auf dem Dach mit 1500W Umwandler von Ective unter dem Beifahrersitz und 150 Ah
Umbauten / Tuning
Größerer Ladeluftkühler, komplett mit Armaflex gedämmt, Campingumbau zum herausnehmen, fixiert auf dem Schienensystem
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo...
und zwar geht's um folgendes: ich habe ein Alpine Halo 11 (ILX-F115 D) mit allen Adaptern, Can Bus Box etc. nachgerüstet. Lief auch alles soweit, nur leider verabschiedete sich der vordere linke Lautsprecher nach ca. 2 Monaten. Also Lautsprecher raus und gemessen ob ich ihn vll. verpolt eingebaut habe und zur Verwunderung lag an der + sowie an der Minus Leitung des Lautsprechers eine Spannung von 5,87 Volt an. Soo, also alles raus, das Rns2 wieder rein und siehe da, das gleiche Ergebnis. Auch wenn ich direkt am Quadlockstecker messe erhalte ich an beiden 5,87V. Also Codierungen überprüft, ob evtl. aktives Soundsystem ein codiert wurde, aber Fehlanzeige. Soo nun ist natürlich die Frage, hat sowas schon mal jemand erlebt, was könnte die Ursache sein und wie behebe ich diese? Oder habe ich nur keine Ahnung und das muss so sein?
 
Zurück
Oben