VVD ShortLife Minus Garantieverlängerung

AW: VVD ShortLife Minus Garantieverlängerung

Hallo,

zu VVD:

Meine VVD/Audi CarLife Plus Versicherung läuft gem. Vertrag automatisch aus.

Eine Verlängerung habe ich beantragt. Diese wurde aber abgelehnt (vgl. unten).
Eine Verpflichtung des VVD eine Verlängerung abzuschließen besteht nicht.

Mein Audi Freundlicher prüft aber noch, was er hier anbieten kann.


zu Audi A3, 3.2l, V6

da mein 51K€ Mockerle (Liste Neukauf) im 6ten Lebensjahr seinen Haupt-
wertverlust schon hinter sich hat, harre ich der Dinge und kaufe erst ein-
mal keinen neuen Audi ... zumal die ihren Autos ja (Versicherungsmathe-
matisch) nur noch 150.000km zutrauen ... danach gibt es zwar noch eine
deutlich eingeschränkte Baugrupppen Versicherung, aber selbst diese Ver-
sicherung können die Jungs vom VVD dann ja wieder ablehnen.

Für mich heißt das ... Audi, oder T5.2 ... wenn man seine Kosten sicher
und vorab kalkulieren will und keine ungeplanten Kosten akzeptiert, dann
ist die max. Nutzungsdauer eben 5 Jahre / 150.000km.

Das Werbung und Wahrheit eben manchmal nur einen Buchstaben
gemeinsam haben, das lernen wir schon noch ;-))

Gypsy
 
AW: VVD ShortLife Minus Garantieverlängerung

Mein Audi Freundlicher prüft aber noch, was er hier anbieten kann.

Hallo,

heute Anruf vom Audi Freundlichen ...

ich bekomme doch eine Garantieanschlussversicherung, aber eben
nicht zu den ehemaligen Aktions-Sonderkonditionen (die ich so auch
nicht erbeten hatte). Man entschuldigt sich sehr für das Versehen.

So jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen ;-)), bin mit dem VVD wieder
versöhnt und hoffe trotz einer dann bestehenden Versicherung, dass mein
Mockerle brav ist und keine Macken hat, ganz im Sinne der Verringerung
von Ärger und des Schutzes der Gesamtheit der Versicherten.

Gypsy
 
AW: VVD ShortLife Minus Garantieverlängerung

Hallo zusammen,
Zu diesem Thema kann ich auch noch was tolles beitragen was mir momentan wiederfährt.
Kulanz abgelehnt durch VVD, Brief an VWN Kundenservice alles negativ.
Nun Brief an Geschäftsleitung VWN und an Diverse Presse.
Der Betrag um denn es geht mag zwar für manche gering sein, aber ich finde irgendwann hört es auch einmal auf. Man darf sich einfach nicht alles gefallen lassen denn die legen es darauf an.
Doch macht euch hier selber ein Bild:

Volkswagen Nutzfahrzeuge
Geschäftsleitung
z.Hd. Herrn Stephan Schaller
Mecklenheidestraße 74
30419 Hannover

Ablehnung Garantieanspruch durch VVD

Sehr geehrter Herr Schaller,
Ich wende mich nun auch noch an Sie.
Doch zuerst ein paar kurze Informationen zur Sache:
Im Dezember habe ich einen Gebrauchten T5 beim VW Autohaus XXXXXXXXXXXXX gekauft.
Es wurde mir 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie auf das Fahrzeug seitens des Händlers gewährt.
Dabei wurde mir versichert dass ich das Auto im Garantiefall zu einem nahegelegenen VW Händler bringen könnte.
Im Frühjahr wenn die Temperaturen etwas wärmer werden wollte ich nun die Klimaanlage erstmalig in Betrieb nehmen. Diese brachte aber nicht die gewünschte Kühlleistung.
Mir blieb also nichts anderes übrig als einen VW Händler mit Werkstatt XXXXXXXXXXX aufzusuchen.
Hier wurde mir mitgeteilt dass momentan keine Termine frei wären und ich müsste auf einen
Termin nach Pfingsten warten. Um keine weiter Zeit zu verlieren ließ ich mich darauf ein.
Den Wagen brachte ich am Vortag zu besagtem VW Händler. Ich kümmerte mich persönlich um einen Ersatzwagen, da ich ja irgendwie zu meiner Arbeitstelle kommen musste, da dieser natürlich nicht vom VW Händler zu Verfügung gestellt wurde. Es wurde mir mitgeteilt dass die Rechnung beim VVD Eingereicht werde (Duplikat wurde an mich gesendet) und man auf die Antwort abwarten müsste.
Nach einiger Zeit kam nun doch eine Rechnung an mich die auch auf Nachfrage bei beiden VW Händlern (XXXXXXXX und XXXXXXXX) von mir bezahlt werden müsste.
Solch eine Praxis ist mir völlig fremd!
Wie kann es sein das der Weltgrößte Automobilkonzern und sein dazugehöriges
Versicherungsunternehmen derartige Praktiken an den Tag legen und Sich zu weigern mir als Ihrem Kunden die riesige und sagenhafte Summe von 149,14.- EUR auf Garantie zu erstatten.
Für manche Leute sind das vielleicht “Peanuts“ aber ich denke irgendwo hört es auch einmal auf.
Woher soll ich wissen dass irgendwelche Einstellarbeiten nicht zur Garantie gehören?
Und für was überhaupt 1 Jahr Perfect Car Pro Gebrauchtwagen Garantie?
Außerdem wurde lediglich der Fehlerspeicher der OBD ausgelesen was mir telefonisch vom Mechaniker des Autohauses XXXXXXXXXXX bestätigt wurde.

Ich möchte gar nicht weiter ins Detail gehen, ich möchte zumindest meine Ansprüche hier geltend machen.
Ich möchte Sie höflichst bitten hier doch etwas mehr Kulanz gegenüber Ihrem treuen Kunden wie mir walten zu lassen, ansonsten sehe Ich mich gezwungen weitere Schritte einzuleiten.
Nach dem nun dritten Kraftfahrzeug aus dem VAG Konzern bin ich sehr verärgert.
Ich hoffe Sie werden mir weiterhelfen, dass wir dadurch für beide Seiten ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Mal sehen was passiert, ich halte euch auf dem Laufenden.
 
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