CaliforniaGypsy
Top-Mitglied
- Ort
- Augsburg
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 01.09.2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510+Dynaudio
- Extras
- All Inclusive
- Umbauten / Tuning
- Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk. California Möbel: Weiß, Hochglanzlackiert (Unikat, Original VWN).
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH02****
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 0603 AQR 7ECW49 California Europe
Hallo,
ich bin hier ja der Mr. Positiv im Zusammenhang mit allen
Themen rund um den Volkswagen Konzern, aber heute hatte
auch Meiner Einer mal ein sehr negatives Schlüsselerlebnis ...
Für meinen 2004er Audi A3 (8P), 3.2l V6 hatte ich mit dem
Kauf über den Freundlichen und den VVD (Volkwagen Ver-
scierungsdienst) eine Audi CarLife Plus Garantieversicherung
abgeschlossen, die die Basis Garantie (2 Jahre) um weitere
3 Jahre bis in 2009 verlängerte.
Keine großen Probleme in den 5 Jahren, aber eben doch zwei
Kleinigkeiten und zuletzt Kühlmittelverlust ... Termin gemacht,
wurde problemlos repariert, geringe Selbstbeteiligung, alles OK.
So schien es mir.
Natürlich habe ich vor Ablauf der Garantieverlängerung einen
Antrag auf Verlängerung gestellt, denn immerhin ist das CarLife
meines Mockerle's keinewegs am Ende, sondern sieht sich bei
km Stand 136.000 und 3.2l V6 gerade mal in der Mitte seines
Lebens ... ok ... vielleicht im Besten Alter.
Heute wurde mir nun mitgeteilt, dass man mir kein Angebot über
eine Verlängerung der CarLife Plus Versicherung zukommen
läßt, da der VVD aufgrund des Schadensverlaufes und "im Interesse
der Gesamtheit der Versicherten" die CarLife Plus Versicherung
nicht verlängern wird.
So wird aus CarLife Plus faktisch eine ShortLife Minus ...
obwohl Audi auf seinen Internetseiten vollblumig damit wirbt, dass
es sich um eine "„Autolebenslange“ Verlängerung der Anschlussga-
rantieversicherung – unabhängig von der Fahrleistung" handelt.
Schaden für den VVD ca. 950,00 Euro in den drei Jahren. Mein
Mockerle sieht aus wie neu. Mir sind keine Mängel bekannt, die
auf eine baldige, teure Reperatur schließen lassen, aber gerade
gegen potentiell teure Schäden, z.B. Motorschäden, DSG Getriebe
hinüber, etc., wollte ich mich CarLife lang versichern ... Natürlich
immer beim Audi Partner alle Inspektionen gemacht, alle Repera-
turen (war ja nicht viel) auch beim Audi Partner durchführen lassen.
Frage:
Hattet ihr schon mal vergleichbare Probleme mit dem VVD, ob nun
mit Audi, oder VWN ?
Ist das eine VVD spezifische Vorgehensweise, oder eine allgemein
auch bei anderen Versicherern/Herstellern gern geübte Praxis?
Danke für Eure Antworten schon mal vorab ...
Gypsy
ich bin hier ja der Mr. Positiv im Zusammenhang mit allen
Themen rund um den Volkswagen Konzern, aber heute hatte
auch Meiner Einer mal ein sehr negatives Schlüsselerlebnis ...
Für meinen 2004er Audi A3 (8P), 3.2l V6 hatte ich mit dem
Kauf über den Freundlichen und den VVD (Volkwagen Ver-
scierungsdienst) eine Audi CarLife Plus Garantieversicherung
abgeschlossen, die die Basis Garantie (2 Jahre) um weitere
3 Jahre bis in 2009 verlängerte.
Keine großen Probleme in den 5 Jahren, aber eben doch zwei
Kleinigkeiten und zuletzt Kühlmittelverlust ... Termin gemacht,
wurde problemlos repariert, geringe Selbstbeteiligung, alles OK.
So schien es mir.
Natürlich habe ich vor Ablauf der Garantieverlängerung einen
Antrag auf Verlängerung gestellt, denn immerhin ist das CarLife
meines Mockerle's keinewegs am Ende, sondern sieht sich bei
km Stand 136.000 und 3.2l V6 gerade mal in der Mitte seines
Lebens ... ok ... vielleicht im Besten Alter.
Heute wurde mir nun mitgeteilt, dass man mir kein Angebot über
eine Verlängerung der CarLife Plus Versicherung zukommen
läßt, da der VVD aufgrund des Schadensverlaufes und "im Interesse
der Gesamtheit der Versicherten" die CarLife Plus Versicherung
nicht verlängern wird.
So wird aus CarLife Plus faktisch eine ShortLife Minus ...
obwohl Audi auf seinen Internetseiten vollblumig damit wirbt, dass
es sich um eine "„Autolebenslange“ Verlängerung der Anschlussga-
rantieversicherung – unabhängig von der Fahrleistung" handelt.
Schaden für den VVD ca. 950,00 Euro in den drei Jahren. Mein
Mockerle sieht aus wie neu. Mir sind keine Mängel bekannt, die
auf eine baldige, teure Reperatur schließen lassen, aber gerade
gegen potentiell teure Schäden, z.B. Motorschäden, DSG Getriebe
hinüber, etc., wollte ich mich CarLife lang versichern ... Natürlich
immer beim Audi Partner alle Inspektionen gemacht, alle Repera-
turen (war ja nicht viel) auch beim Audi Partner durchführen lassen.
Frage:
Hattet ihr schon mal vergleichbare Probleme mit dem VVD, ob nun
mit Audi, oder VWN ?
Ist das eine VVD spezifische Vorgehensweise, oder eine allgemein
auch bei anderen Versicherern/Herstellern gern geübte Praxis?
Danke für Eure Antworten schon mal vorab ...
Gypsy