Votronic Jupiter - Erfahrungen mit Kundensupport?

Kernberg

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hi Freunde! Mal ne grundstätzliche Frage, welche Erfahrungen habt ihr denn mit dem technischen Support von Votronic gemacht? Hab etwas Trouble mit meinem Votronic Jupiter, vom tech support gibts aber schon seit über 2 Wochen keine Rückmeldung und die technische Dokumentation in der Betriebsanleitung ist auch eher dürftig (keine Auflistung der Fehlercodes, kein trobuleshoot usw). Find auch sonst im Internet nicht wirklich ne Anlaufstelle an wen man sich wenden könnte wenns Probleme mit den Votronic Teilen gibt.

Vielleicht hat ja auch jemand von euch in ähnliches Problem mit dem Jupiter? Wir benutzen den Jupiter in Kombination mit dem Battery Protector. Haben anfangs die Batterie voll geladen, dann die Kapazität aufm Jupiter eingestellt und dann hat das so weit eigentlich alles funktioniert. Wenn ich den Camper längere Zeit abstelle zieh ich immer den Nato Knochen, damit wirklich nix passieren kann wenn ich nicht da bin. Das hat natürlich zum Effekt, dass sich der Jupiter resettet (zeigt 0 Ah an), was an sich kein Problem wäre. Jedoch wenn ich jetzt versuche die Kapazität zu setzen und Set drücke, blinkt der set für immer, setzt aber den Wert nicht, das Gerät hängt sich einfach auf und lässt sich nicht einstellen. Manchmal wird auch der Fehlercode 1111 angezeigt (konnte im Netz keine Info finden was das bedeutet). Hatte von euch jemand schonmal dieses Problem? Hab euch unten mal aufgezeichnet wies verkabelt ist. Wie gesagt ging ein paar Monate gut, aber falls ihr da nen Fehler seht sagt gern Bescheid, war mir immer nicht ganz sicher ob der Sensor vom protector wirklich an den Smart shunt gehört. Sicherungen und Kabeldicken habe ich nicht eingezeichnet, wollte euch nur veranschaulichen wies miteinander verkabelt ist.

Danke und beste Grüße,
Alex
 

Anhänge

  • votronic.jpg
    votronic.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben