Versicherung

christian3

Jung-Mitglied
Ort
Rangsdorf / Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Funk-Standheizung, Abnehmbare Anhängerkupplung, Multiflexboard, Tempomat
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Nachdem mir mein T5.1 im Dezember gestohlen wurde, kann ich meinen T5.2 am Dienstag abholen. :rolleyes: Jetzt habe ich nur das Problem, ich bekomme von der HUK nicht mehr meine alten SB bei der Kasko. :mad: Früher 150/300 € jetzt nur noch 500/1000 €. Wer hatte die gleichen Probleme? Gibt es noch Möglichkeiten bei der HUK etwas zu ändern bzw. welche Versicherungen sind bei der SB toleranter.

Tschüss Christian
 
AW: Versicherung

Hallo Christian,

mein T4 war früher sehr gut und günstig bei der HUK versichert. Nach meinem Wechsel zum T5 sollte es eine hübsche Beitragserhöhung geben und die Auflage nicht mit dem Wagen in das ehem. sozialistische Ausland zu fahren. Dort würde der Versicherungsschutz erlöschen.
Ich bin jetzt bei der HDI, die Beiträge sind günstig und zB. ein Teilkaskoschaden, es war die Frontscheibe, wurde auch unproblematisch geregelt.
Das heißt nicht das es die besten sind, aber im Gegensatz zur HUK passen sie einfach besser zu mir und den dicken schwarzen.
TK habe ich 150,-€ und VK ich glaube 500,-€ SB.
 
AW: Versicherung

Hallo,

ich bin im Winter mit 3 Fahrzeugen zur HUK24 gewechselt -war günstiger. Den T5 wollten sie aber nicht mit 150/300 SB versichern. Blöd, dass dies nicht beim Antrag ersichtlich war, so wurde der alte Vertrag von HUK24 gekündigt (hatte ich so angegeben) und erst danach kam die Mitteilung wegen der SB. Parallel hat mit meine alte Versicherung (DA Direkt) aber 10% Zusatzrabatt angebot, wenn ich doch nicht wechsle. So bin ich mit dem Bus bei DA Direkt geblieben.
 
AW: Versicherung

Da gab´s doch schon mal einen Thread vor kurzem...
 
AW: Versicherung

Hallo zusammen,

das Geheimwort heißt Scoring, da hilft nur, Wohnsitz in weniger gefährdete Gegend zu verlegen.

Hatten wir doch schon öfter.

Selbst als unkündbarerer höherer Beamter auf Lebenszeit in der Plattenbausiedlung bekommst Du keinen Kredit.
 
AW: Versicherung

Ich habe gestern einen Antrag bei der HUK24 mit 300,-/150,-EUR SB eingereicht. Heute kam die Antwort mit Änderung auf 1000,-/500,-EUR. :-(

Leider weiss ich noch nicht, wie sich das auf meine Jahresrate auswirkt. Mit der beantragten SB lag ich bei 516,-EUR (SF 18). Einen günstigeren Anbieter hatte ich auch nicht gefunden.
 
AW: Versicherung

hi
die HUK scheint nur noch die Variante 500/1000 anzubieten, ich bin dort auch schon seit Jahren, der Makler vor Ort konnte dies aber auch nicht ändern;
gruß
head
 
AW: Versicherung

Hallo,

mir ist das auch passiert. Vorher mit T4 multivan bei der HUK VK 500 und TK ohne SB, jetzt T5.2 nur mit VK 1000 und TK 500 möglich.

Gruß
Reinhard
 
AW: Versicherung

Hallo,

auf der Doppelkarte ist unser mit TK150/VK1000 bei der HUK/Allgemeinen versichert gewesen. Bin schon gespannt wie der Vertrag aussieht, wenn er bei uns im Briefkasten liegt - noch gehe ich von 150/1000 aus.

Gruß,
Olli
 
AW: Versicherung

Wie gesagt, bei directline hat alles gepasst. Preis ist ähnlich HUK24 (bei der Anfrage) und SB wie gewünscht...

Das Geschäftsgebahren von HUK24, die Konditionen nach dem Antragseingang abweichend vom ursprünglichen "Angebot" zu ändern, ist nicht nachvollziehbar... Dann sollten die das doch lieber gleich richtig in Ihren Kalkulator einpflegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Versicherung

Ich habe bei der europa ein gutes Angebot bekommen.
HDI24 war auch nicht schlecht.

Gruß, Jens
 
AW: Versicherung

Ich habe mit der HUK auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das Angebot kam zu den gewünschten Konditionen, danach wurde abweichend nur Kasko 500/1000 SB policiert. Was soll ich mit einer Teilkasko mit 500 SB ? Glasbruch ist da schonmal grundsätzlich außen vor. Und was hat der Wildschaden mit dem Scoring zu tun ???

Ich habe bei der HUK ALLES gekündigt und habe mit den Fahrzeugen zur WGV gewechselt. Bin zufrieden, das Geschäftsgebahren und die schlechte Erreichbarkeit der HUK waren mir zu viel. Mein Berater vor Ort konnte meiner Fragen für mich positiv lösen (Aussage: Entscheidungen trifft alle die Geschäftsstelle)
 
AW: Versicherung

Moin,

jetzt hab ich auch endlich mal nachgeschaut.

Ich hab bei der 'DA direkt' für VK/TK = 500/150 Euronen SB in meiner Beitragsrechnung stehen, Versicherung als PKW.

Das macht bei meinem Cali (Daten stehen in Profil) bei 100 % umgerechnet folgende Beiträge/Jahr für Wuppertal:
Haftpflicht: 674,- €
Vollkasko: 1.391,- €
Das kann sich ja jetzt jeder auf seine SF umrechnen.

Zu beachten ist bei der Beitragshöhe natürlich auch die Region!
 
AW: Versicherung

....auf der Doppelkarte ist unser mit TK150/VK1000 bei der HUK/Allgemeinen versichert gewesen. Bin schon gespannt wie der Vertrag aussieht, wenn er bei uns im Briefkasten liegt - noch gehe ich von 150/1000 aus.

Hallo,
ich muß meinen Beitrag korrigieren: nicht SB150/1000 sondern SB150/500 habe ich bei der Allg.HUK versichert.

Kostet im Jahr für unseren Cali Beach als PKW im Kreis Rendsburg zugelassen auf SF100% umgerechnet:

Haftpflicht: 435,-
Voll/Teilkasko: 707,-

Bei der Haftplicht sind 10% Neuwagenrabatt berücksichtigt. Ansonsten sind berücksichtigt: private Nutzung, Fahrer über 25J, Wohngebäudeversicherung bei der HUK abgeschlossen, Einzelgarage, Rabatretter inkl..

Ich finde, das Paket geht in Ordnung so wie es ist.

Gruß,
Olli
 
AW: Versicherung

Hi Jungs!

Also ich bin bei der DEVK. Ist auch nicht zu verachten, finde die DEVK sogar sehr gut!
Bei mir sind 300/150€ VK/TK Selbstbeteiligung und ich zahle dafür bei, ich glaub 40 % 600€ und a paar daquetschte! 613,00 € glaub ich.
Hab auch 24 Monate anspruch auf ein Neufahrzeug wenn mein neuer Totalschaden hat. (genaue Bedingungen weiß ich jetzt nicht)
Region: ca 30km südlich von München.
Kann also nicht meckern! Ausserdem hab ich mein Ver.-Mann in meiner Nähe, der kann mir auch mal schnell nen Scheck austellen bei nem Schaden.

Liebe Grüße
Nino
 
AW: Versicherung

Hallo Zusammen,

wir werden unseren bei ERGO-Direkt (ehem. Karstadt-Quelle Versicherungen) versichern. Waren bei unserem Nutzungprofil (20.000km, Hauseigentümer,Tarif für Finanzdienstleistungsangestellte, alle Fahrer über 25, Rabattretter, Parken auf eigenem Grundstück, SB TK150/VK300) nach meinen Recherchen die günstigsten. Von HUK24 sind wir ebenfalls geheilt. Werden bei SF6 KH + VK im Kreis AK 689,00 zahlen.
 
Zurück
Oben