Unterbodenschutz Alu (oder Stahl) für T6

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallöchen

es gibt einige Beiträge hier im Forum doch die sind entweder sehr alt oder passen nicht von den Fragen/Antworten.

ich möchte bei meinem T6 LR den Unterboden grossflächig schützen mit Aluplatte/n oder notfalls dünnem Stahl. nun gibts diverse Anbieter, jedoch ist für mich nicht der Anbieter das relevante sondern welche Platte ich brauche.

Zwingend sollte der vordere Bereich (Motor und so) geschützt sein, dann Tankbereich und eben noch nach Aussen wo jetzt die Standheizung verbaut ist (rechts vo höhe B-Säule).

sind die Platten von Teranger oä grossflächig für die gesamten Unterboden oder brauche ich mehrere? habt ihr auch Bilder ?

Gruss
Sini
 
Hallo Sini,

mein T5 hatte frührer einen Unterfahrschutz für den Motorraum serienmäßig. Beim T6 fehlte dieses. VW hat hier gespart.

Mein :) hat den aber bestellen und nachrüsten können. Musste ich halt nur bezahlen.

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
mein T5 hatte frührer einen Unterfahrschutz für den Motorraum serienmäßig. Beim T6 fehlte dieses. VW hat hier gespart.

Ein T5 hatte sicherlich KEINEN Unterfahrschutz serienmäßig. Er hatte vielleicht diese (Plastik-Watte)-Schallschutzwanne.
Die hat auch der T6 - bis auf die ganz preisgünstigen Modelle.

Unterfahrschutz ist eher sowas:
Unterfahrschutz "Motor", passend für Volkswagen Transporter T6 - schwarz
Unterfahrschutz "Tank bis Differenzial", Volkswagen Transporter T6 KR

Mit den 2 ist der T6 dann auch sicherlich "gut verpackt" :)

Grüße
m;
 
Zurück
Oben