... und sende Grüße aus Bonn

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo TX-Board,

seit gut einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines T5 :).
Mein Schätzchen ist ein Vierzylinder, 1,9 l TDI, 75KW/102 PS, DPF, Motorkennbuchstaben BRS, Transporter/Caravelle, EZ 11/2006, gekauft mit 187000 km auf dem Tacho, frisch getüvt.
Umgebaut und bisher zugelassen als WoMo:
Falthochdach mit Schlaffunktion, Dreierbank umklappbar zum Bett, Außenstromanschluss, Klimaanlage, Standheizung, Zweitbatterie mit Solaranlage, Kühlbox, Küchenschrank mit Wasserversorgung und kleinem Gaskocher, Vordach (Kederschiene).
Der Bus hat eine AHK und ist achtfach bereift. Schneeketten und Isoliermatten gab's dazu.
Er ist knallrot, leider mit Rost an der Schiebetür (wurde bereits von einem Fachmann begutachtet), hat ein paar (Lack-) Macken und Hageldellen.

Nun freue ich mich auf Austausch hier im Forum, sicher kann ich viel lernen.
Viele Grüße aus dem sonnigen Bonn,
Dulcamara
 
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍
 
Vielen Dank :)
Arbeite mich gerade durch diverse Themen, u.a. weil mein Bus nach verbrannten Öl riecht. Und er oft nach dem Fahren brummt (so wie ein Teddy, den man dreht, ein "möööpen"). Das alles tat es bei der (kurzen) Probefahrt nicht. Hoffentlich ist er kein "Unglücksgriff" 🚐😟
 
Hallo aus der Nachbarschaft (Bonn Südstadt) und willkommen im Forum!

Vielleicht sieht man sich ja mal in der Umgebung :-)

Viele Grüße
Thorsten
 
Halo Dulcamara,
willkommen im Forum und viel Freude/wenig Verdruss mit deinem Bulli.
Gruß aus Umgebung Frankfurt/M, Olaf
 
Willkommen im Forum und viele Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis.
 
Willkommen im Forum!
 
Vielen herzlichen Dank euch allen und Entschuldigung für die verspätete Reaktion.
Ich muss nochmal die Einstellungen bearbeiten, leider bekam ich keine Benachrichtigung über dieAntworten 😟.
Schön, dass es auch hier in der Nähe so einige Bulli-Begeisterte gibt.
Meine Dicke hängt gerade in der Werkstatt ab, warte auf Nachricht...

Viele Grüße
Dulcamara
 
Hallo
Ich bin gebürtig aus Dottendorf ,wohne aber seit 74 in der Eifel 😁
Das mööpen muhen ist ein Ventil, kostet u
100 €
Musst du mal suchen.
 
Willkommen, endlich mal wieder ein Bus mit FARBE :)
 
Vielen Dank, auch für den Hinweis mit dem Ventil.
Ja, ein feuerotes Spielmobil.

Aber: Ich bin gerade völlig entsetzt!!! Der Bus wurde am 29.9. frisch getüvt. Nun hatte ich ihn ja in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht und die fragen sich, wie der Bus den TÜV bekommen hat!!!
Ich telefonierte vorhin mit der Werkstatt, der Chef war nicht da, aber ein Mitarbeiter hat mich schon mal informiert: Turbo, Abgasanlage, Bremsen hinten sind hin! Geschätzt: Irgendwas jenseits von 2000 €.
Morgen telefonieren Chef und ich, dann bekomme ich konkrete Zahlen, sprich Kostenvoranschlag.
Ein Freund von mir schlug vor: gütliche Einigung mit dem Verkäufer, 50:50.

Was denkt ihr?
 
Nachtrag: Das ist vielleicht nicht der richtige Platz hier. Evtl. verschieben?
 
Das ist natürlich ärgerlich und wirft bestimmt einen Schatten auf deine Bulli-Euphorie - hoffentlich kannst du was erreichen. Hattest du von vornherein etwas Reparaturgeld eingeplant? Denn bei Fahrzeugen dieses Alters und Fahrleistung fällt immer was an nach dem Kauf.
Drücke die Daumen und grüße, Olaf
 
Danke Olaf, nun ja, ich habe Geld eingeplant, aber eher für Urlaube mit der Dicken.
Dass aber ein frisch getüvter Bus mind. 2000 Euro "benötigt", und das u.a. wegen der Bremsen, macht mich traurig und ich bin sauer!
Die Lackschäden waren mir ja bekannt, aber der Rest nicht.
 
Neuer Kostenvoranschlag: 5000 Euro!
Happy Halloween!
 
Das ist schon 'ne Ansage. Willst du den Vorbesitzer am Kragen packen?
trotzdem schönen Sonntag und Gruß, Olaf
 
Ja, das möchte ich, denn in der Anzeige stand, dass der Bus fahrbereit ist.
Schwerwiegende, versteckte, verschwiegende, sicherheitsrelevante Mängel, die ich als Laie nicht erkennen konnte!
 
Ein Freund von mir schlug vor: gütliche Einigung mit dem Verkäufer, 50:50.
Wir konnten uns einigen. Der Bus kommt nun Mitte November in der Werkstatt. Ab Dezember habe ich dann hoffentlich - mit zweimonatiger Verspätung - einen fahrbereiten Bulli.
 
Drücke die Daumen 👍
Ist schon ärgerlich das ganze :(
 
Zurück
Oben