Umbaugeschichte meines T5 4motion

AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

HAllo wieder einmal!

Letzte Woche hab ich das Dach meines T5´s angebohrt. Für eine Funkantenne. Hat Weh getan....aber es ist vollbracht!

lg. Roland
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Hi,

sag mal hast Du die Reifen auf den normalen 16 Zoll Stahlfelgen montiert? Passen die da in 235 drauf?

Gruß

Florian
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Hi,

sag mal hast Du die Reifen auf den normalen 16 Zoll Stahlfelgen montiert? Passen die da in 235 drauf?

Das würde mich auch interessieren. Ich habe Winterreifen in 225/75 16 auf die Original-Stahlfelgen montieren lassen, hat ziemlich lange gedauert und ich glaube, die Mechaniker haben da keine Lust mehr drauf. Die Felge ist ziemlich schmal für den 225er Reifen.

Gruß, Markus
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Hi

Habe bei mir auch 235/70/R16 auf Original VW Stahlfelgen drauf. Funktioniert also problemlos.

Viele Grüsse
Christian
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Endlich hab ich den Seitenschweller Schutz montiert!!!

Schaut gut aus!
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

So...heute gehts auf nach Korsika!

Bilder folgen...
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Hallo Liebe Freunde!
Der Mittelschalldämpfer ist jetzt raus. Habe ihn ersetzt durch ein Durchgangsrohr. Bringt ein bisschen Bauchfreiheit und guten Sound :)
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

14725172uy.jpg


14725173gn.jpg


...Artgerechte Haltung!
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Hallo Leute

Was mich iteressieren Würde ist die Lärmentwicklung und der Spritverbrauch
ist der mit den T/A All-Terrain gestiegen???

Bzw. noch mal eine Frage zu der typisierung (ich weis dauerfrage)

hast du dir die 235/70 R16 typisieren lassen, bzw darf man überhaupt mit denen herumfahren ohne höherem Fahrwerk???

denn ich will mir die dinger nicht kaufen, und dann nacher sagt die landesregierung, nein ich brauch noch ein neues Fahrwerk um 1000 Euro

Danke
lg
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

hallo! die Lärmentwicklung ist wie bei alten harten Winterreifen... Kann nicht sagen wie laut, laut oder leise ist. ich finde sie nicht laut. Ich habe die Reifen Typisiert. und eingetragen. Weis nicht was das mit dem Fahrwerk zu tun haben soll. Das ist nur eine "Sache" die der Seikel " verkauft"... lg
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Cool danke erstmal
und wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus???

hast du da eigentlich irgendeinen Zettel bekommen oder so was zum typisieren??
oder bist du einfach zur landesregierung gefahren und passt schon??

beim Fahrwerk hast du echt nichts getan?? keine distanzscheiben oder so???


Eine kleine Frage noch, was sagts du, wie verhalten sich die reifen auf der Normalen Strasse?? ich bin eher ein strassenfahrer, aber finde es schon zimlich cool, wenn ich mal in die Wildniss fahren kann ohne Probleme.

Ich danke dir für deine Hilfe

lg
p.s.: Echt geiler Bus
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Spritverbrauch... so eine Sache... ich brauch im normalen betrieb ca 9 Liter... in Norwegen hab ich sogar nur 7,6 gebraucht... Hatte nie andere Reifen drauf. ausser einmal BFG Mud Terrain...Ich hab ein TÜV Gutachten machen lassen. und dann zur LR. Fahrwerk ist original! lg
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

ahhh, okay

Verstehe

und das TÜV gutachten bezieht sich nur auf die Reifen oder auf Wagen und Reifen????
Was hast da ca. gezahlt fürs TÜV gutachten???

Danke
lg
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Gutachten bezieht sich auf die Reifen in Kombination mit den original Stahlfelgen und Auto natürlich. kostet 250,-
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

achso, schade

Also steht da deine Fargestellnummer vom Bus drinnen?
Dachte dass das Gutachten dann vielleicht für alle VW T5 gilt, so das man so ein Gutachten nicht mehr machen muss.

Mah das mit dem TÜV/LR geht mich so was von an.
Wenn es bei deinem VW T5 mit der Reifen/Felgen Kombi funktioniert sollte es doch bei allen Funktionieren!!

LG.
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Wenn es bei deinem VW T5 mit der Reifen/Felgen Kombi funktioniert sollte es doch bei allen Funktionieren!!

LG.

Das glaube ich nicht, da zB ein Trapo ein anderes Fahrwerk verbaut hat als ein MV.
Mein United war nochmals 20mm niedriger als ein Standard MV. Und dementsprechend unterschiedlich ist der Platz, den der Reifen im Radhaus hat.
Aber vielleicht sieht das der österreichische TÜV anders.

Gruß

Nic
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

ja Okay da hast du Recht beim Trapo und MV bzw Caravelle sind 2 verschiedene Fahrwerde Verbaut.
Aber ich habe einen Trapo, genau so wie Austrian Beduin

Da sollte es ja eigentlich funktionieren!!!
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Hallo,

ich hatte 2005 auch mal versucht, den 235/70R16 mit Einzelabnahme durch den deutschen TÜV zu bekommen - keine Chance.

Hatte mir damals dann noch von Seikel das Gutachten gekauft und bin nochmal hingefahren. Das setzt aber zwingend die angebotene Höherlegung voraus - war also wieder nichts.

Mag sein, dass sich die ´Möglichkeiten´ beim TÜV mittlerweile etwas geändert haben...........

Michael
 
Zurück
Oben