Trittstufenausbau

haperappe

Aktiv-Mitglied
Ort
Erlangen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
20.04.05
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Neuer Motor von VW, PDE-Brücke ab dem ersten Kilometer
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
WWZH, PDC vorne/hinten, Climatronic, Kleinscheiß
Umbauten / Tuning
Kamera
Hi,
kann mir jemand erklären wie man die Kunststofftrittstufen auf der Fahrer/Beifahrerseite ausbaut ohne sie zu zerstören?
Tips welcome,
Hape
 
Einfach Gummidichtung hochziehen und dann fest an der Verkleidung ziehen.

Eventuell geht ein kleiner weißer Kunststoffnippel dabei kaputt. Diese können aber für wenige Cent nachgekauft werden.

Ist also wirklich kein Act. Ich musste diese schon mehrfach für mein Navi und FSE-Einbau rausholen.
 
ein vw-mitarbeiter meinte mal zu mir, beim t5 darf man an manchen stellen nicht zu zaghaft sein ;-) hat bei den trittstufen geholfen. wie jewuwa schrieb gummilippe weg, und dann mit nem ordentlichen ruck von vorne nach oben/hinten wegziehen.

gr

pulle
 
Trittstufe

Danke, sanfte Gewalt hat geholfen. Habe es sogar geschafft ohne irgendwelche Nippel abzubrechen.
Gruß,
Hape
 
Zurück
Oben