The day after...

AW: The day after...

Hallo Hobie!
Ich habe mir, knapp bevor ich den Cali bestellt habe, noch den MP angeschaut: Rückbank super, Schiebedach auch ok, Automatik mit Allrad wäre mein Traum gewesen, Optik für mich war fast besser als beim Cali, da PKW ähnlicher, aber der kleine Motor (3.0 gibt´s nicht mit Allrad) mit zuwenig Power und der Mehrpreis von ca. 10.000,-- haben mich doch zum Cali greifen lassen ....... wir werden ja sehen!
Dir alles Gute und viel Spass mit dem Neuen!
Gerald
 
AW: The day after...

Hallo Hobie,

schöner, ehrlicher und auch zwischen den Zeilen aufgewühlter Text. Und dazu diese Vorgeschichte! Ja, so gehen VWN gute Kunden verloren.

Im nächsten Leben kommt der T...6? aus einem Laden, der seine wahren Geldgeber ernst nimmt.

Viele Grüße

Dirk
 
AW: The day after...

Hi Dirk,

es scheint als kennst Du die Gedanken, die VWN zum T6 hat!
 
AW: The day after...

Hallo liebe Camper- Freunde,

hier ein Zwischenbericht aus der Wandlungsfraktion.

Mittlerweile hat der MP ca. 12.500km runter.
Folgende Dinge sind aufgefallen:
  • Vibrieren im Vorderwagen ab ca. 170 km/h
  • Schnarrende Geräusche aus dem Motorraum
  • Klemmendes Mückengitter am Schiebedach
War wegen den beiden ersten Defekten 4mal:evil: in der Werkstatt in FL, bis ich das DC Freizeitmobilzentrum in HH konsultiert habe und die haben's sofort gefunden:
- Reifen mit Höhenschlag und Unwucht, Neue Scheiben, neue Reifen.
- Riss im Luftschlauch des Turboladers (dadurch flatternde Ansauggeräusche)
  • Ansonsten gute bis sehr gute Verarbeitungsqualität
  • alle Campingeinbauten funktionieren, etwas knarzen an der Schiebetüre.
  • Perfekte Sitzposition auch auf langen Strecken
  • Sahnemotor, bisher kein Problem mit Ruckeln
  • Topspeed bis knapp 210 ohne Probleme, unter 10 sec auf 100km/h
  • Geräuschniveau bis 160Km/h wesentlich niedriger als beim 2,5 R5
  • Verbrauch zwischen 8,5 und 12,5 Liter im Schnitt, je nach Fahrweise.
  • Platz und Komfort super. Musikanlage nach Austausch ebenfalls.
  • Etwas unübersichtlicher als der Cali, objektiv wie subjektiv länger und etwas träger beim Einlenken, komfortableres Fahrwerk. Zugwagen Eigenschaften durch Heckantrieb hervorragend, man merkt den Anhänger nicht.
  • Oben definitiv schmaler, jedoch luftiger und länger.
  • Das Bett ist besser als alles Andere vorher.
Automatik war neu für mich, in Verbindung mit dem V6 aber toll.
An die Optik habe ich mich gewöhnt. Brauche ich nicht mehr schönzutrinken.:D
Bisher also überwiegend positiv, ich hoffe das bleibt so.
 
AW: The day after...

Hallo Hobie,

schön zu hören! Dann weiterhin sorgenfreie Fahrt und schöne Urlaube.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.
Gruß auch an Deine bessere Hälfte;)


Viele Grüße Tom, Sandy und "Lisa"
 
Zurück
Oben