Teufel Rockster Air Bluetooth, alternative bei Leasing?

BulliFan1305

Top-Mitglied
Ort
Bayern, nahe München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
5/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
---
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
T6.1 Generation Six:
Sportpaket, 2x Schiebetür, WSHZ, Digital Tacho, Airbags, Rückfahrkamera, etc.
Umbauten / Tuning
High-End Soundsystem mit 2 Subwoofer (Speaker-City)
FIN
WV2ZZZ7HZMH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus,

Da es kein Dynaudio für T6.1 und ich beim Leasing nichts verändern darf und möchte würde ich gerne wissen ob eine
"TEUFEL Rockster Air" Bluetooth Lautsprecherbox eine Alternative wäre?

Sind solche Bluetooth Lautsprecherboxen im Fahrzeug überhaupt sinnvoll?

Füllt diese daß Fahrzeug von der Lautstärke, Klang, Bass etc. gut aus oder sollte man sich so was aus den Kopf schlagen?

Übers Radio wird man Bluethoot Box nicht steuern können?

Dann eben übers Handy mit Musik über Spotify.
 
Habe sebst eine Teufel Box und bin sehr überzeugt von ihrer Qualität, finde, dass sie mit zu den besten ihrer Klasse gehört.
Habe es aber im Auto noch nicht ausprobiert, da mir meine Anlage reicht, habe da keine gesteigerten Qulitätsansprüche, im Gegensatz wenn ich auf der Bühne stehe, da muss der Sound passen.
 
Einfach mal ausprobieren, dann beantwortet sich Deine Frage von selbst...wofür Leute in einem Forum fragen, wenn man ganz einfach so ne Bluetooth Box ins Auto stellen/legen kann und damit einen einfachen Versuch selbst durchführen kann..?
:D
 
Moin,
Weil der Versuch 500,-Euro kostet ;)
 
Die kostet 180 € und ist absolut okay für eine Bluetooth Box und auch nicht besonders riesig.
ROCKSTER XS | Teufel
Ob die Soundqualität aber an eine eingebaute Anlage in deinem Leasing Fahrzeug rankommt, wage ich zu bezweifeln. Auf jeden Fall ist die Box ihr Geld wert, ist in unserer Familie im Einsatz
 
Moin,
Weil der Versuch 500,-Euro kostet ;)

Ja, der Lautsprecher kostet halt mal schnell 500€, ob er auch fürs Auto geeignet bzw. besser ist als das Dynaudio vom T6?

Das Dynaudio hat mich beim
Leasing in 6 Monaten ca. 108€ gekostet.

Hatte es in den letzten zwei T6 drin und hat mich ca. 216€ gekostet, also fast die Hälfte einer Teufel Rockster Air Box.

Wenn ich es noch 2 mal nehmen würde
wäre ich preislich fast bei der
Teufel Rockster Air Lautsprecherbox
und da es im T6.1 eh kein Dynaudio mehr gibt ist das eigentlich die einzige Alternative beim Leasing sich so eine Highend Lautsprecher Box ins Fahrzeug zu tun.

Ob sie klanglich was bringt ist halt die Frage.

Gesamtausgangsleistung 72RMS
108dB
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, natürlich kann eine Einzelbox kein Soundsystem ersetzen - aber im Auto ist ja auch nicht das High-End-Musikhören gefragt, man sollte ja auf den Verkehr achten...
Wenn Du also 'nur' ein bissl Sound im Auto willst, um Spotify oder anderes zu hören, reicht der Teufel dicke aus. Die Teile haben ja echt erstaunlich guten Schalldruck...
 
Bei der Größe wird die Rockster Air schon einen ordentlichen Bass bringen. Ist allerdings nur eine Mono-Box. Für Stereosound bräuchtest du zwei davon.
Wir haben für's Campen eine Rockster Go im Auto dabei. Für die Größe eine top Box. Kann aber kein Dynaudio ersetzen.
 
Wenn der Klang bei der Teufel besser ist als beim Dynaudio könnte ich damit Leben das es nur Mono ist.

Das Dynaudio ist ja nur gut wenn man in Zimmerlautstärke hört. Sobald man es etwas aufdreht scheppert es eh nur noch,
auch der Bass sollte bei - eingestellt sein bei etwas lauteren hören.

Gibt es eine Möglichkeit Bluetooth Lautsprecher über App Connect am Autoradio zu bedienen?

Würde gerne die Lautstärke, Bass etc. der Box
über eine App am Autoradio steuern.
Spotify App übers Autoradio wäre auch cool.

Noch besser wäre wenn man zwei Apps in Splitscreen am Autoradio per App bedienen könnte.

Ich denke es wird keine App fürs Autoradio geben die beides bedienbar machen.
 
Zurück
Oben