Tachotausch für FIS: Eepromdump des originalen einfach auf den neuen schreiben?

TrapoTrip

Jung-Mitglied
Ort
IN-WÜ
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Motortuning
Chip
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Behördenfahrzeug
Umbauten / Tuning
GRA, elektrische Fensterheber nachgerüstet (ohne CAN), Camperausbau, WWH aufgerüstet, ZV, 3 Bordbatterien mit Trennrelais, Inverter, Solar, Höhergelegt, Luftstandheizung, AHK, Front+Heckkamera, 59L Unterflurwassertank, Warmwasserbereitung mittels WWH und Plattenwärmetauscher, Aussendusche
FIN
WV2ZZZ7HZ4H______
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Guten Abend zusammen,

ich habe sehr günstig ein 7H0920860S eines 5 Zylinder Diesels bekommen und würde das gerne in meinen 4 Zylinder Trapo mit nachgerüsteter GRA (inkl. FIS Tasten) einbauen. Original ist ein 7H0920850R verbaut.
Ich würde beide Tachos sowieso öffnen um die Scheiben zu tauschen und könnte dabei auch den EEPROM direkt auslesen bzw. überschreiben.

Wenn ich den Datenstand des Eeprom des 860er Tachos mit dem des 850er Originaltachos überschreibe, kann ich mir dann das Anlernen der Schlüssel sparen?
Hintergrund ist der, dass ich wie gesagt die Tachos eh öffnen muss und ich nicht alle Schlüssel habe (Zweitwohnsitz...).

Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte. Die Tachoscheibe wechsel ich mit - der rote Drehzahlbereich kommt beim 5 Zylinder ja später. Ansonsten sollte es ja keine Probleme zwecks 5 bzw 4 Zylinder geben, oder?

Vielen Dank und einen schönen Abend,
TrapoTrip
 
Zurück
Oben