T6 Fahrrad Heckträger Einzelteile

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich schreibe halbwegs an der richtigen Stelle hier im Forum, vermutlich aber eher nicht, sorry dafür vorab ;)

ich bin auf der Suche nach einzelnen Komponenten für den Heckträger des T6. Wir nehmen den aktuell auseinander um ihn zu eloxieren und ein, zwei (vielleicht auch drei..) Plastikteile sind kaputt gegangen. Weiß jemand eine Seite wo ich die Teile sinnvoll suchen/bestellen kann?
Oder soll ich die Teile photographieren?



danke für heiße Tipps!
VG
Pablo
 
Auch das Thema ist nicht neu.

Der Freundliche kann Einzelteile für den Heckträger als Sonderbestellung liefern.

Ich habe Teil 48 neu bekommen und das Ding hatte keine VW-Teilenummer.
 

Anhänge

  • 2E3ECD1A-1F19-412F-9CE5-57386A1CA904.png
    2E3ECD1A-1F19-412F-9CE5-57386A1CA904.png
    557,5 KB · Aufrufe: 344
  • 75630784-9006-4880-B290-FA24C2C2AC49.png
    75630784-9006-4880-B290-FA24C2C2AC49.png
    977,9 KB · Aufrufe: 259
Ich dachte es gibt vielleicht eine Website wo man die Sachen bekommen kann. Der nächste Händler ist hier nicht im Ort und aktuell hat ja nichts normal geöffnet:(
 
Werkstatt und Teiledienst bei VW sind geöffnet.
 
Habe heute alle Teile nach langem Telefonat bestellen können:)

jetzt noch eine Zusatzfrage:
Wir haben die elektrische Heckklappe und auch den richtigen Heckträger dafür. Leider finde ich nirgendwo eine sinnvolle Info ob ich bei mir die Federn tauschen muss?!
Ich finde weder die Teilenummer aus der Anleitung dazu auf den Federn und zudem bin ich nicht sicher, weil auf der Anleitung immer „Gasdruckfedern“ steht, auf meinen Federn selbst steht aber „Schraubfedern“ (oder so ähnlich).
Hat vielleicht jemand Erfahrung ob ich die Federn tauschen muss oder nicht?
 
Bei der elektrischen Hackklappe (also voll, nicht nur Zuziehhilfe) wird gar nichts getauscht. Das bleibt einfach.
 
Hallo zusammen,

wo habt Ihr die Teile gekauft?
ich bräuchte auch das Teil Nr. 48, allerdings vom Träger 7E0.071.104.
Alle Freundlichen bei mir in der Gegend haben abgelehnt und gesagt, dass ich einen neuen Träger kaufen mus.
Das Teil sei sicherheitsrelevant. 🤣

Bin über jeden Tip dankbar.
 
Das ist der klappbare „Bügel“ auf dem die Schienen für die Räder befestigt sind.
Besteht aus 3 Alurohren, zwei Winkeln und paar Stopfen
 
Und der hat beim neuen Träger auch die Nummer 48? Der hat doch wesentlich weniger Teile.
 
Vermutlich hat er eine andere Nummer. Da ich die Zeichnung leider nicht habe, hatte ich mich auf das „vergleichbare“ Teil bezogen
 
Die Zeichnung sollte in der Anleitung sein. Zumindest ist das beim alten Träger so.
 
Auch das Thema ist nicht neu.

Der Freundliche kann Einzelteile für den Heckträger als Sonderbestellung liefern.

Ich habe Teil 48 neu bekommen und das Ding hatte keine VW-Teilenummer.
Hallo, auch ich suche den 'Bügel 48', nach den Tips hier doch bei beim ;-) bestellbar, aber für 290,- ist es schon happig....
 
Ich hatte versucht, Teil 48 beim :-) letztes Jahr zu bestellen. Ich war in München bei der Mahag Nfz. Wurde aber abgelehnt.
 
Zurück
Oben