Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Das er hinten keine Starrachse mehr hat.
Muss man sich mal vor Augen führen: 2018! In "das Auto"! Starrachse! Ein Rohr mit zwei Rädern...
Ähm, er hat sehr wohl noch die Starrachse. Lediglich die Blattfedern sind Schraubenfedern gewichen.
 
Wirklich? Soll ich ?
hss.gif
 
Und zur Abwechslung: was finden wir denn SCHÖN am Caddy? =)

Die Farbe auf jeden Fall schon mal nicht. :D

Die Front finde ich persönlich nicht schlecht, allerdings dürfte der Einsatz unten ruhig Schwarz sein.
 
Mit Blattfedern möchte der derzeitige Caddy ab Tempo 100 mit dem Heck bei Kurvenfahrten auf der Landstraße gefühlt geradeaus fahren während die Front sehr schön einlenkt.

Das fühlt sich nicht so toll an wenn vorne das Fahrzeug schön in die Kurve lenkt und das Heck gerade ausfahren möchte.

Deswegen finde ich auch einen Caddy mit 150PS derzeit übermotorisiert für kurvige Landstraßen.

Mit Schraubfedern im neuen Caddy wird das Heck wahrscheinlich ein besseres Kuvenverhalten haben.
 
Für den Caddy gibt es jetzt laut eines YouTube Video Zuziehhilfe für Schiebetüren und Heckklappe.

Der kleine wird mir immer sympathischer.
 
Die Farbe auf jeden Fall schon mal nicht. :D

Die Front finde ich persönlich nicht schlecht, allerdings dürfte der Einsatz unten ruhig Schwarz sein.

Ist das nicht die gleiche Farbe wie beim T.6.1?
Cooper Bronze Metallic

Screenshot_20200222_171805.jpg Screenshot_20200222_171835.jpg

Im Winter ist die Farbe super da sieht man den Flugrost auf dem Lack nicht.

Lease ich jetzt im Winter einen T6.1 Trendline oder den neuen Caddy. Einen T7 auf MQB Basis möchte ich nicht wirklich.

So lange werde ich nicht mehr in den Genuss kommen einen richtigen Multivan fahren zu dürfen.
 
Ich behaupte das du den zur hälfte der Leasingrate finanziert bekommst. ;)


Wenn ich 1% des Kaufpreises den ich zahlen müsste als Finanzierungrate bezahlen würde wäre es 186€ günstiger Im Monat.

Ich müsste aber einmalig 3407,67€ geldwerten Vorteil versteuern.

Versicherung, Steuer und Tankguthaben sind bei der Finanzierung auch nicht enthalten, beim Leasing aber schon.

Im Grunde komme ich beim Kauf sogar auf höhere monatliche Belastungen als beim Leasing weil ich Versicherung, Steuer, Sprit und Verschleiß selber zahlen muss.

Die 186€ würde ich ja schon vertanken.

Ich bekomm den Bus beim Kauf ja nicht geschenkt und auch nicht mehr Rabatt wie private Käufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut Euch besser mal das Abgaskonzept des Caddy an und vergleicht das dann mal mit dem des T6.x. Der Caddy bekommt ein zweigeteiltes SCR-System, das hat der T6.x meiner Einschätzung nach so nicht. oder irre ich da?
Wenn dem so wäre wird es hier wieder -zumindest mittelfristig- zu Dieseldiskussionen führen. Oder warum setzt man bei nahezu identischem Motor wieder auf zwei unterschiedliche Ansätze bei der Abgasreinigung?
 
Schaut Euch besser mal das Abgaskonzept des Caddy an und vergleicht das dann mal mit dem des T6.x. Der Caddy bekommt ein zweigeteiltes SCR-System, das hat der T6.x meiner Einschätzung nach so nicht. oder irre ich da?
Wenn dem so wäre wird es hier wieder -zumindest mittelfristig- zu Dieseldiskussionen führen. Oder warum setzt man bei nahezu identischem Motor wieder auf zwei unterschiedliche Ansätze bei der Abgasreinigung?

Das ist das Konzept aus dem Golf8. Das steht anscheinend nur für die MQB zur Verfügung, deshalb nicht im T6.1.
 
MQB ist so geil...

Ich mag das wenn alles auf der gleichen
Plattform gebaut wird, nein wirklich ich mag das.

Es wäre noch geil wenn alle Modelle die gleichen Türgriffe, Schalthebel, Lenkrad, Schalter, Sitze etc. etc hätten, einfach alles gleich was gleich sein kann.

Opel hatte das mal richtig gut drauf, wäre da ein guter Ansprechpartner.
 
Zurück
Oben