Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

So wie es ausschaut gibt es auch bei VW eine gewisse Unsicherheit bzgl der Entscheidung sonst würde man nicht den Trapo und ev. auch die Caravelle weiter auf T6 Basis anbieten.

Mahlzeit. Ich deute alle bisherigen Informationen so, dass Caravelle und MV mit dem T7 zusammengefasst werden. Ein MV ohne Schienensystem ist ja quasi eine Caravelle. Wie auch immer das Kind dann heißt..

Und auf T6.1-Basis wird es noch die Trapos als N1 und den Cali weiter parallel geben.
Was mit dem Trapo-Kombi (M1) wird, ist noch völlig unbekannt. Genauso, wie es mit Cali und Trapo dann in der weiteren Zukunft weiter geht. T6.2?
 
Wenn der ID.Buzz außen so groß und innen so viel Platz bietet wie der T6 oder T6.1 und als Diesel kommt dann bestell ich mir auch einen.
Wenn es ID heißt ist da nix mehr mit Verbrenner und ich denke über die CO2 Steuer wird das Intresse der Bürger auf E Antriebe gelenkt werden ab 2030-35 wird der Ottonormalbürger zum Elektronormalbürger das muss aber auch nicht schlimm sein wenn Reichweite und Preis nicht total abheben
 
Ich bleibe bei meiner These dass dieses neue Fahrzeug nie und nimmer T7 heißen wird.
Vielleicht Caddy XXL oder Sharan XL.
T.irgendwas gehört VWN. Das geben die nicht wech. VW und VWN sind doch im dauerclinch.
Grüße
Andreas
 
Das Ding wird VW Multivan heißen! Und der 6.1 Transporter / Cali usw
 
Ich bleibe bei meiner These dass dieses neue Fahrzeug nie und nimmer T7 heißen wird.
Vielleicht Caddy XXL oder Sharan XL.
T.irgendwas gehört VWN. Das geben die nicht wech. VW und VWN sind doch im dauerclinch.
Grüße
Andreas
Muss dich enttäuschen..das Ding heißt schon T7 ...vertrau mir ;-)
 
Wenn es ID heißt ist da nix mehr mit Verbrenner und ich denke über die CO2 Steuer wird das Intresse der Bürger auf E Antriebe gelenkt werden ab 2030-35 wird der Ottonormalbürger zum Elektronormalbürger das muss aber auch nicht schlimm sein wenn Reichweite und Preis nicht total abheben

2035 werden auch die hartnäckigsten Subventionierer der BEV's erkennen, dass es ein Schuss in den Ofen war. Elektrische Antriebe sind gut, aber die elektrische Energie dazu mitführen wird auch in 15 Jahren nicht besser funktionieren. Die Batterietechnik ist momentan keinen einzigen wirklichen Schritt weiter wie vor 15 Jahren.
Sobald man dann auf Wasserstoff setzt, könnte man ja die Steuer für E-Autos drastisch anziehen.
 
Muss dich enttäuschen..das Ding heißt schon T7 ...vertrau mir ;-)

Man kann ein klasse Auto auch systematisch an die Wand fahren, indem man alles was das Auto so besonders macht, abschafft.
Das einzige Argument für einen kleineren Multivan oder T7 wäre vielleicht ein etwas niedrigerer Preis. Doch selbst das würde durch diverse Sondermodelle der bisherigen Linie aufgefangen werden können, wie zuletzt der „Family“ oder etwas länger davor der Multivan Conceptline, welcher bei zwar magerer Ausstattung aber voll verkleidet und 62kW immerhin schon bei 29.900 startete. Vollwertige Busse waren sie alle. Diese Zeiten gehen anscheinend, soweit es den Multi betrifft, bei VW bald zu Ende.
Bestimmt gibts kurz vor dem Abstieg noch einen T6.1 Multivan „Last Edition“.
 
Bestimmt gibts kurz vor dem Abstieg noch einen T6.1 Multivan „Last Edition“.
Oder „Black Series“: kein Chrome, keine Verkleidungen, kein Radio, zwei Sitze und schwarze Radkappen.

Limitiert auf 199 Stück zum Preis von 89.990,-€
 
Sozusagen eine "Limited Lost Edition" :D
 
Oder „Black Series“: kein Chrome, keine Verkleidungen, kein Radio, zwei Sitze und schwarze Radkappen.

Limitiert auf 199 Stück zum Preis von 89.990,-€

Das EIGENTLICH traurige daran ist ja, dass sie sogar noch Käufer dafür finden würden. Die stolz wie Bolle mit ihrer "Black Series" Plakette durch die Gegend fahren...
 
Das stimmt. So gesehen muss man fast froh sein, wenn die Zeit der hoffnungslos überteuerten Multivans, diesen viel zu großen und zu dreckigen, spritfressenden, daueregenerierenden Autos, zu Ende geht. Sowas passt nicht mehr in unsere Zeit.
 
VW Multivan - Aus den Riesenbus wird ein Familien-Van

Opel Zafira – Aus dem Familien-Van wird ein Riesenbus

Opel fährt wohl gegen den Strom, gefällt mir.
 
Nun ja, er wird eben exakt aus den von Robert genannten Gründen eingestellt.
Ironie hin oder her.
 
Wenn der ID.Buzz außen so groß und innen so viel Platz bietet wie der T6 oder T6.1 und als Diesel kommt dann bestell ich mir auch einen.

Außen so groß ist er nicht. Innen hat er aber mehr Platz.
Ich war echt erstaunt, als ich das Fahrzeug in Dresden live gesehen habe.
 
01-430f4a87d4eafc33..jpg

Ein bißchen Volvo Style
 
Zurück
Oben