Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Hab ich mir auf den ersten Blick auch gedacht, aber dann hab ich gesehen dass da noch Einiges um Verwirrung zu stiften foliert ist, ganz so schlimm wird es also nicht werden.... hoffe ich mal :D

Der Kühlergrill usowie die Fensterlinien im hinteren Bereich sind ziemlich verändert und die Heckleuchten scheinen teils "lichtdicht" und teils mit einem lichtdurchlässigen Aufkleber überzogen welcher das Heckleuchten Design ziemlich verschleiert. Mich erinnert es stark an einen Ford Tourneo aber wenn man genauer hinschaut erkennt man schon stellenweise ein anderes Auto. Die Farbe wirkt dazu auch nicht ganz sexy. Ich hoffe nur das es für die Schiebetürschiene eine schicke Abdeckung gibt.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich das mit dem Schienensystem kein bisschen. Das ist doch in der Hauptsache für den Multivan interessant und dessen Nachfolger soll der T7 werden. Beim T6, der vor allem Transporter sein soll, ist es verzichtbar. Wieso will VW dann scheinbar ausgerechnet im T7 auf verschiebbare Sitze verzichten?

Die einzige logische Lösung wäre aus meiner Sicht, dass VW noch an einer komplett neuem Sitzsystem entwickelt und in den bisherigen Prototypen irgendwelche Sitze aus einem anderen Fahrzeug verbaut wurden. Zumindest hoffe ich das.

ich habe irgendwo gelesen, dass der Gesetzgeber neuerdings vorschreibt die Gurte ausschließlich direkt an der Karosse zu befestigen. Dann wird es schwer für ein variables Schienensystem.
 
ich habe irgendwo gelesen, dass der Gesetzgeber neuerdings vorschreibt die Gurte ausschließlich direkt an der Karosse zu befestigen. Dann wird es schwer für ein variables Schienensystem.

Dann bräuchte man zusätzlich ein Schienensystem für Gurte :pro:
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ich hoffe nur das es für die Schiebetürschiene eine schicke Abdeckung gibt.

Beim Caddy wird die Schiene wohl sichtbar bleiben, ist ja auch beim aktuellen Caddy so.
Ist eine andere Konstruktion als beim T5/6.
 
Beim Caddy wird die Schiene wohl sichtbar bleiben, ist ja auch beim aktuellen Caddy so.
Ist eine andere Konstruktion als beim T5/6.


Screenshot_20200208_161136_com.android.gallery3d.jpg

Die Schiene ist doch verdeckt durch eine Abdeckung, somit fast nicht sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe irgendwo gelesen, dass der Gesetzgeber neuerdings vorschreibt die Gurte ausschließlich direkt an der Karosse zu befestigen. Dann wird es schwer für ein variables Schienensystem.
Dann soll den Gesetzgeber der Teufel holen. Aber ganz schnell und gründlich.

Außerdem funktioniert diese dumme Idee nur auf den äußeren Plätzen, nicht in der Mitte.
 
Ich war gestern beim Händler um den Kauf unseres ersten Multivans (gebraucht, T6) klar zu machen.
Er meinte auch, dass in der nächsten Version keine Bodenschienen für die Sitze mehr geben würde. Also Ende des Multivans bestätigte er.
Es soll im Grunde nur noch die Caravelle folgen.

Wie verlässlich die Information ist, keine Ahnung.
 
Ich sag nur Verschlimmbessern.
 
Hab ich mir auf den ersten Blick auch gedacht, aber dann hab ich gesehen dass da noch Einiges um Verwirrung zu stiften foliert ist, ganz so schlimm wird es also nicht werden.... hoffe ich mal :D
Genauso ist es, der ist foliert damit er als Renault oder so erkannt wird, beste Tarnung.
Ich glaube der neue Caddy wird nicht schlecht.
 
Kein Schienensystem, kleineres Auto.... der T7 muss ja 10t€ günstiger werden :D:p:p
 
Genauso ist es, der ist foliert damit er als Renault oder so erkannt wird, beste Tarnung.
Ich glaube der neue Caddy wird nicht schlecht.

Genau. Der ist einfach sehr gut getarnt. Die Tarnung zielt voll auf Dacia-Optik.
Bin mir ziemlich sicher, dass der real viel besser aussieht.
 
Leute ich vermute mal ins blaue warum es beim nächsten Bus keine Schienen mehr gibt weil da dann der Akku sitzt und die den Bauraum brauchen deswegen wird es auch keinen Allrad mehr geben denke ich da kein Platz für Kardanwelle
 
Allrad wird es geben. VA per Verbrenner, HA elektrisch angetrieben.
 
Tja, dann wird mein nächster Bus wohl ein Trapo werden. Vielleicht schaue ich mir auch die V-Klasse und das PSA-Auto in Lang nochmal genauer an. Einen Sharan-Verschnitt kann ich nicht gebrauchen. Nix gegen den Sharan, ungemein praktisches Auto. Der MV kann das allerdings alles noch viel besser.
 
Hello!
Tja, dann wird mein nächster Bus wohl ein Trapo werden. Vielleicht schaue ich mir auch die V-Klasse und das PSA-Auto in Lang nochmal genauer an. Einen Sharan-Verschnitt kann ich nicht gebrauchen. Nix gegen den Sharan, ungemein praktisches Auto. Der MV kann das allerdings alles noch viel besser.
Meine bisherigen Beobachtungen zum T7 lässt befürchten, daß das ein kleinwenig gewachsener Sharan sein wird. Habe 2 Sharan gefahren, für Transporte mit Platzbedarf fehlt dem Ding aber einfach Volumen. Deshalb gibt es den Sharan und den Bus zwei völlig unterschiedliche Autokonzepte. Man kann die beiden Autokonzepte schwerlich vereinen. So wie es ausschaut gibt es auch bei VW eine gewisse Unsicherheit bzgl der Entscheidung sonst würde man nicht den Trapo und ev. auch die Caravelle weiter auf T6 Basis anbieten. Kann mir gut vorstellen daß man später wenn man mehr Erfahrung mit E-Konzepten hat wider einen Bus macht der brauchbar ist. Insbesondere für den Kurzstrecken Lieferverkerhr im Gewerbebereich wäre ein E-Antrieb in einem Fahrzeug mit ausreichend Volumen schnell sinnvoll. Die "Reichweitenangst" wäre da gering. Abgasanliegen im innerstädtischen Bereich auch gleich adressiert.
Für mein Fahrprofil wäre ein Hybrid mit 100km elektrischer Reichweite durchaus interessant. Habe einerseits Stadtverkehr aber auch oft 300-1000km am Stück Fernstrecken zu fahren. Hab' schon überlegt zum Bus als Ergänzung einen kleinen Elektroflitzer anzuschaffen aber aus Umweltschutz und Kostengründen bisher verworfen.
Werde meine Caravelle wohl zumindest eine weitere Modellgeneration hinaus pflegen in der Hoffnung dann was vernünftigeres vorzufinden.
-AH-
 
Wenn der ID.Buzz außen so groß und innen so viel Platz bietet wie der T6 oder T6.1 und als Diesel kommt dann bestell ich mir auch einen.
 
Zurück
Oben