T6 Calli Beach Konfig - Bitte feedback

SO, jetzt hätte ich noch ein paar spezielle Fragen:

1. Was sind denn nun die zusätzlichen Vorteile des Navigationssystem "Discover Media" gegenüber dem Composition? (abgesehn natürlich von er Navigation, was für mich nicht zwingend ist im Zeitalter von Smartphone und Tablet) Ich meine gelesen zu haben 6 anstelle von 4 Lautsprecher, oder? Ist as dann bemerkbar?

2. Was sind denn die Unterschiede (Vor- und Nachteile) von der 3er Sitzbank (Pflicht bei schwarzer Innenausstattung) und der 2er??

Aonsonsten bin ich im Mment mit meiner "Budget"-variante des Edition (ohne Navi, AHK und DSA) ganz zufrieden. :)
 
1. Bringt mehr Profit in die Kasse von VW. Die Radios sind eh überteuert. Gescheiten Klang bekommst Du im Zubehör.
2. Dreierbank hat einen Sitzplatz mehr (Surprise!)
Dreierbank hat drei komfortable weil konturierte Sitzplätze. Zum Schlafen braucht es zwingend eine Bettauflage. Multiflexboard trägt den Namen zu Recht.
Zweierbank ist die umgeklappte Liege, Sitzfläche länger, Liegefläche flacher (keine Sitzkonturen) und niedriger. Mit dem Staukasten beim Beach gleiche Liegebreite.
Bettverlängerung ist anders, Höhe darunter ist geringer als beim MFB der Dreierbank.
Ausführliche Antworten findest Du mittels der Suchfunktion des Nachbar-Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Was sind denn nun die zusätzlichen Vorteile des Navigationssystem "Discover Media" gegenüber dem Composition? (abgesehn natürlich von er Navigation, was für mich nicht zwingend ist im Zeitalter von Smartphone und Tablet)
1. Bringt mehr Profit in die Kasse von VW. Die Radios sind eh überteuert. Gescheiten Klang bekommst Du im Zubehör.
Das ist zu oberflächlich argumentiert.

- Das Discover Media+ (mit DAB) ist schon mal vollständig in die Bedienung integriert, im Gegensatz zu den Phone-Lösungen.
- Es bootet sehr schnell
- Es ist bei der Routenberechnung (z.B. bei Umfahrungen) extrem schnell
- Es ist liefert über Internetzugang Echtzeit-Verkehrsdaten und wertet diese für mich erstaunlich gutaus, z. B. bei Stau-Umfahrungen

Soundmäßig ist es klar besser als das Composition, aber immer noch krottenschlecht gegenüber echten Soundanlagen. Dynaudio liefert da schon deutliche Verbesserungen, dennoch verbleibt viel Potential nach oben. Dynaudio lässt sich allerdings deutlich aufwerten und man bleibt in der guten, vollständigen Integration des Systems. Ist halt alles eine Frage des Preises und der Prioritäten die man setzt.
 
Das ist zu oberflächlich argumentiert.

- Das Discover Media+ (mit DAB) ist schon mal vollständig in die Bedienung integriert, im Gegensatz zu den Phone-Lösungen.
- Es bootet sehr schnell
- Es ist bei der Routenberechnung (z.B. bei Umfahrungen) extrem schnell
- Es ist liefert über Internetzugang Echtzeit-Verkehrsdaten und wertet diese für mich erstaunlich gutaus, z. B. bei Stau-Umfahrungen

Soundmäßig ist es klar besser als das Composition, aber immer noch krottenschlecht gegenüber echten Soundanlagen. Dynaudio liefert da schon deutliche Verbesserungen, dennoch verbleibt viel Potential nach oben. Dynaudio lässt sich allerdings deutlich aufwerten und man bleibt in der guten, vollständigen Integration des Systems. Ist halt alles eine Frage des Preises und der Prioritäten die man setzt.

Danke Markus,
das Feedback aus dem Navi-Betrieb hatte ich nicht, hatte es nur im AH ausprobiert und für (viel) zu teuer befunden, was ich nach wie vor tue, da ich mit Garmin und Co. vergleiche. Sind die Kartenupdates bei VW eigentlich kostenfrei?
Ebenso wie Dynaudio, sehr schön aber es gibt Besseres. Und für wen es wichtig ist: Bei Dynaudio fällt die Ablagemulde im Armaturenbrett weg, dort sitzt dann ein Lautsprecher. Dafür alles ins System eingebunden.
Am Ende habe ich für mich entschieden beim Composition Color zu bleiben, so schlecht sind die verbauten Lautsprecher (6 beim Österreich-Modell) auch nicht. Ist natürlich kein HiFi-Studio. Und man muss VW zugute halten, dass sie echt viele Radio/Navi-Optionen anbieten, das haben nicht viele Wettbewerber- somit kann jeder seine eigenen Prioritäten setzen.
Viele Grüße
 
Das ist zu oberflächlich argumentiert.
- Es ist liefert über Internetzugang Echtzeit-Verkehrsdaten und wertet diese für mich erstaunlich gutaus, z. B. bei Stau-Umfahrungen

Hallo Markus,

wie verschaffst Du dem Radio Internetzugang?

Gruß
Jörg
 
Hallo NewCalli,
kann ich machen. Bin nur gerade unterwegs.
 
Hallo,
und hier der Link zur Alarmanlage. Da musst Du Dich durchklicken und schauen welche Werkstatt/Händler in Deiner Nähe ist.
www.ampire.de

Beste Grüße
 
Ich würde eher zu Bearlock neigen.
 
+1 für ein Bearlock :pro:
 
+1 für Bearlock
- allerdings spiele ich mit dem Gedanken, noch zusätzlich eine Viper einbauen zu lassen.
 
Klar Bear Lock haben wir auch. Die Kombination ist schon sehr gut.

Beste Grüße
 
Oh man die Kiste Vollkasko versichert oder?
 
Ich fasse mal zusammen:

Bear-Lock + (z.B.) Aspire
 
Ja genau, so haben wir es gemacht. Wir fühlen uns mit dieser Kombination einfach besser.
Anderen reicht eins von Beiden, wieder Andere entscheiden sich komplett dagegen.
 
Hallo Newcalli.

schöne Confi. Ich fahre einen Edition.
- Das Rot ist eine schöne Farbe :-).
- Motorleistung ist zumindest zum Cruisin´ und für Langstrecke ausreichend.
- Handschalter ist für Langstrecke gut.
- Ich habe eine Markise und finde für 1- oder 2 ÜN ist es eifacher die Markise auszufahren - für länger und unbestädigem Wetter - Outwell Country
road oder weiterfahren;
- Ich habe die Elektro-Einspeisung gespart. Ich finde die Lösung mit Ladegerät und Verlängerungskabel unter der Motorhaube eleganter.
Und sie ist billiger. Wenn dann noch der California Schriftzug am Heck fehlt, ist der Klau-Anreiz sicher gemindert.
- Rückfahrkamera ist irgendwie cool, aber nicht wirklich nötig. Piepser schon.
- Zuziehhilfe für Heckklappe wäre noch zu überlegen.
- 4 Motion ist irgendwie Luxus. Aber beim Zelten auf nassen Wiesen (..an der Nordsee fährt man einfach in die erste Reihe - auch wenn es
pitschepatsche nass ist) und Ausfahrten in der Berge (...im Winter alle ohne Schneeketten auf dem Weg zur Hütte mitnehmend) oder auf
Schotterstrassen in Portugal gibt es wirklich ein gutes Gefühl
- Ich nutze meinen Bulli auch als einziges Auto (wir sind zu viert, wohnen in der Stadt) und ich finde die Schaltung ist nervig im Stadtverkehr.
Die hakt einfach. Jetzt fahre ich alle Stadtfahrten mit meinem neuen Stadtrad und dem Kinderanhänger .... Das ist gesund. Und ich will beim
nächsten Bus (also in hoffenlich > 10 Jahren) die Sache mit der Automatik nochmals überdenken (wenn noch aktuell - EBuzz)

Viel Freude mit neuen Spaßmobil, bei den Konfigs können die Geschmäcker ein bisschen unterschiedlich sein - der Bulli Cali ist aus meiner Sicht auf jeden Fall die richtige Wahl ..:-)

Es grüßt herzlich, E.S.
 
Habe mir auch einen Cali zusammengestellt.

Beach Edition 110 kw DSG
Indiumgrau
Sonnenfolie Tiefschwarz
Licht und Sicht
Discover Media ( das kleine, brauch es jeden Tag für Fahrten zu Kunden)
3 Sitzbank
Spiegel zum Anklappen
AHK da wir auch einen Wohnwagen ziehen
Federn und Dämpfer verstärkt
Park Piepser und Kamera
elektronische. Zuziehilfe Tür und Klappe
Tempomat den einfachen
Sitzheizung
230 Volt Einspeisung
beheizbare Scheibenwaschdüsen
Wasser Zusatzheizer mit Fernbedienung
 
Salut

Fast alles tip top ;)

Achtung der Standheizung (Warmluftausströmung) mit Funkfernbedienung ist für mich besser als der Wasser Zusatzheizer.
Ich glaube das die 230 Volts Einspeisung nicht notwendig ist.

Schuss
Bruno
 
Zurück
Oben