T6.1 Erfahrungen mit Discover Media / Pro

PMueller

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Ich würde gerne eure Erfahrungen im Umgang mit dem neuen Mediasystem hören.
Ich habe das normale Discover Media. Ich finde die vielen neuen Funktionen sehr praktisch. Auch dass ich per App auf viele Funktionen zugreifen kann, beispielsweise die Standheizung programmieren oder einschalten kann, ohne auch nur in der Nähe des Fahrzeugs zu sein. Allerdings vergisst das System auch manchmal, dass Ich der Chef bin und schränkt wieder Funktionen ein. Diese Woche ist bei einer Fahrt das System mehrfach ausgegangen und brauchte mehrere Neustarts um wieder zu laufen. Das nervt dann schon. Auch der Standort konnte mir nich nicht mitgeteilt werden (ja, ich habe mich schon authentisieren lassen).
Wie ist es euch im 6.1 ergangen?
 
Auch dass ich per App auf viele Funktionen zugreifen kann, beispielsweise die Standheizung programmieren oder einschalten kann, ohne auch nur in der Nähe des Fahrzeugs zu sein.
Bei dir funktioniert die App Steuerung der Standheizung? Hast du diese zusätzlich mit Fernbedienung bestellt? Denn nur dann soll angeblich die App Steuerung funktionieren...
 
Ich habe die Funkfernbedienung mitbestellt und kann auch über die App die Standheizung steuern. Ohne Fernbedienung wird die Funktion nicht angeboten? Das wäre ja eine linke Masche.
 
Klingt für mich wirtschaftlich logisch. Wer bestellt eine FB gegen Mehrpreis wenn es über App ohne Mehrpreis geht? Die Bedienung über die App bei Bestellung der FB ist dann der Bonus.
 
Ich habe die Funkfernbedienung mitbestellt und kann auch über die App die Standheizung steuern. Ohne Fernbedienung wird die Funktion nicht angeboten? Das wäre ja eine linke Masche.
Könntest du davon ein paar Screenshots teilen? Wo genau ist die Funktion versteckt?
Bei mir ist es nicht zu finden.
Danke
 
In der App gleich auf dem Hauptbildschirm, nicht zu übersehen.

Hallo, schaut ja simpel aus.. hast Du eine Wasser- oder Luftstandheizung?
... bekomme meinen erst in 3-4 Wochen...
VG
Norbert
 
Funktioniert nur bei der Wasser.
 
Hallo,
gibt es beim 6.1 die Möglichkeit das Navi Ziel von der We Connect App oder vom Portal auf dem PC ans Auto zu senden ? Habe das Discover Media. Sonst geht alles bei mir. Ich kann die Standheizung übers Internet programmieren, bekomme die Parkposition usw.
Ein Anfrage bei VW sagt beim 6.1 nicht möglich. Eine weitere Anfrage beim 6.1 ab Q2 2020 möglich. Gruß Frank
 
Hallo,
gibt es beim 6.1 die Möglichkeit das Navi Ziel von der We Connect App oder vom Portal auf dem PC ans Auto zu senden ? Habe das Discover Media. Sonst geht alles bei mir. Ich kann die Standheizung übers Internet programmieren, bekomme die Parkposition usw.
Ein Anfrage bei VW sagt beim 6.1 nicht möglich. Eine weitere Anfrage beim 6.1 ab Q2 2020 möglich. Gruß Frank
Hallo,
hab in einem anderen Faden gelesen, dass dieses Feature erst wieder programmiert wird (ich glaube es war KW30) und dann auch in Fahrzeugen, die bereits unterwegs sind, wieder funktionieren wird.

Kann mir dafür jemand verraten
  1. was am oberen Rand des Displays (links neben der Anzeige für den Telefonakku) die eingekreiste Zahl bedeutet
  2. ob ich tatsächlich jedes mal nach dem Starten den Nutzer mit OK bestätigen muss, oder das vielleicht doch auch automatisch geht

Danke!!
 
Kannst Du davon ein Bild einstellen ?
 
Die Zahl im Kreis sind deine Mittelungen am Discover Media. Der 2. Punkt würde mich ebenfalls interessieren.
 
Mitteilungen?
Wo seh ich denn die im Detail?
Nachstehend die beiden Screenshots zu meinen Fragen:
DiscoverMedia1.jpg DiscoverMedia2.jpg
 
Den weißen Balken oben wie beim Handy nach unten ziehen und dann nach glaube links wischen.
 
Hab heute mein S10 via Android Auto ans Discover Pro koppeln wollen. Da est es mir das erste mal abgestürzt. Danach wollte ich den Rest der Menüs durchkonfigurieren, da ich meinen MV erst am Dienstag bekommen habe. Das System ist danach alle 3 Minuten wieder abgestürzt.... Schade. Vor allem hoffe ich, dass sich das jetzt nicht ständig wiederholt...
 
Hab heute mein S10 via Android Auto ans Discover Pro koppeln wollen. Da est es mir das erste mal abgestürzt. Danach wollte ich den Rest der Menüs durchkonfigurieren, da ich meinen MV erst am Dienstag bekommen habe. Das System ist danach alle 3 Minuten wieder abgestürzt.... Schade. Vor allem hoffe ich, dass sich das jetzt nicht ständig wiederholt...

meine Discover Media stürzt seit heute auch ständig ab. geht während dem Radio hören einfach aus und dann wieder an das nervt total. ich weiß es gibt gerade wichtigeres aber muss ich das irgendwie VW schon melden dass es sich um einen Garantiefall handelt? mein Bus ist drei Wochen alt..
 
In dem Discover Media ist ja wohl eine von VW so genannte E-SIM verbaut. Wenn ich das richtig verstanden habe werden darüber die Notrufe und auch die Standortanfragen usw. vom / ans Auto übermittelt. Muss ich jetzt von dem Drittanbieter Cubic Telecom Datenpakete erwerben damit das dauerhaft läuft? Weiß da jemand etwas zu?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da mal eben z.B. 13GB Daten für ein Kartenupdate runtergeladen werden. Mein Handytarif dankt solche Versuche auch mit Erschöpfung. Und zu Hause über WLAN anmelden klappt nur eingeschränkt - insbesondere muss das Radio ("Entertainmentsystem") ja an bleiben, damit das geht.
Ich habe mich da nun mehrere Stunden mit beschäftigt und frage mich immer noch ob ich mir jetzt erst mal einen USB-C-Stick beschaffen soll. Da wäre dann die Frage wie groß darf der sein und wie lange überlebt der in der Steckbuchse ohne zu brechen?
Ich empfinde die Anleitung als echt schlapp !
 
Zurück
Oben