T5, "Universalschlüssel"

AW: T5, "Universalschlüssel"

Also ich verstehe zwar die Sorge um solche "Anleitungen" bzw. Demonstartionen, aber mal Hand aufs Herz, diejenigen, die genug kriminelle Energie aufbringen, ein Fahrzeug aufzubrechen, oder gar zu klauen, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in einem spezifischem Forum nachlesen, wie das geht. Daher finde ich es besser wenn wir uns Gegenseitig auf solche Schwachstellen wie auch auf die Videos aufmerksam machen, weil dann ist es an jedem selbst, das ganze ein wenig sicherer für sich selbst zu gestalten. Hingegen würde ich jedem weiterhin raten, wenn ihr tolle Ideen habt, wie man den Bus absichert, behaltet es für euch bzw. gebt es eben nicht öffentlich nur an Leute weiter, die man kennt, bzw. denen man vertraut. Nur die Unwissenheit schützt in einem gewissen maß. Inb einem meiner älteren Autos hab ich mal als beispiel einen Schalter gehabt, der das Anlasserkabel unterbricht. Wer es nicht wusste, hätte sich nen Wolf suchen können, natürlich nicht das beste Schutz, aber zu der Zeit erstmal ein Zeitverlust für einen potentiellen Dieb. Und alles was jemals von der Stange kommen wird, wird geknackt werden können. Oder aber, so teuer sein, das das Gejammer groß ist, weil in der Anschaffung teuer, und dann noch jedes mal wenn es kaputt ist, sei es durch Materialermüdung, oder Manipulation von außen etc.
 
Zurück
Oben