T5 MV ab 2010 kaufen?

T5ESW

Aktiv-Mitglied
Ort
I
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo liebe Gemeinde,
da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich habe 2 Kinder 9+11j, bin 40 Jahre alt und möchte mir gerne mal etwas 'anderes " gönnen :DDaher dachte ich nun mal an einen T5 MV um darinnen auch mal 1-2 Nächte schlafen zu könne (bzw.im Bus und ggf.in einem Zelt vor dem Bus , da ich denke , dass es für 4 Personen etwas eng sein könnte .;)Nun würde ich Wie gesagt einen MV ab 2010 kaufen. Ich fahre zwar gerne zügig -aber da ich mich ja nun schon mehrfach belesen habe -wären die 140ps wohl das sinnvollere-jedoch sind die Highline Modelle i.d.R.mit der 179PS Maschine ausgestattet. Standheizung ist ein MUSS.Eigenlich wäre mir geholfen wenn man mit mal kurz einige "Stichpunkte "geben würde worauf (besonders Anfälligkeiten")beim kauf zu achten ist Budget unter 30.000 € -bis wie viel Kilometer kann /sollte man so einen MV kaufen?fahre ca .15.000km im Jahr mit dem Bus. Ich habe schon die SuFu genutzr, aber hätte dann doch gerne ein paar "auf mich zugeschnitte "Infos. Welcher Tisch ist der bessere (der an der Wand oder der klapptisch? )
Viele Dank für konstruktive Antworten. :danke::danke:
 
Schau dir auch den California Beach an. Mit dem kannst du gut Campen und im Alltag ist er auch praktisch.
 
Hallo T5ESW
wenn Du das Anforderungsprofil 1-2 Nächte drin übernachten als wichtigen Punkt erachtest, würde ich Dir wie MeisterF dringend zum Beach raten.
- die Stehhöhe die der Beach bietet ist unbezahlbar
- der Wertverlust beim Beach ist geringer
- die Funktionalität im Alltag gleich wie der MV
Mir selbst und einem Bekannten ging es genauso - der MV reicht -
Wenn man dann mal ein paar Übernachtungen im MV hinter sich hat ärgert man sich die Mehrkosten zum Beach gespart zu haben.
Die Schlafbank des MV ist ca. 55 cm über dem Innenboden die des Beach ca. 45cm d.h. selbst mit geschlossenem Dach hast Du im Beach mehr Höhe.
Die 140PS Handschalter sind unauffällige Bullis - VW Bus Fahren kann man nicht mit normalem Autofahren vergleichen - Die linke Spur interessiert nicht mehr die Bohne - außer eine V 3.0 rauscht vorbei :-) die Entspannung stellt sich automatisch ein wenn man hinterm T5 Lenker sitzt :-)
wie Gen.In.Fest schreibt bloß nicht einen 2010 er 132kw - wenn da die Kulanz irgendwann wegfällt ist das ein finanzielles Risiko.
Gruß
Tom
 
Tom hat es perfekt beschrieben. War bei uns auch so, MV reicht. Fehlte dann nach kurzer Erfahrung nur das Aufstelldach...
Wir haben es nachrüsten lassen, ist jetzt unser MV-Beach.
Mit dem 140 PS Diesel kommen wir sehr gut aus, bisher kein Problem.

Uli
 
Okay- aber ab welchem Bj. kann man denn den MV mit 132kw kaufen? - oder besser gar nicht ( weil ihr euch auf bj.2010 bezieht )?
 
Okay- aber ab welchem Bj. kann man denn den MV mit 132kw kaufen? - oder besser gar nicht ( weil ihr euch auf bj.2010 bezieht )?

Definitiv gar nicht ! Alles andere ist finanzielles Harakiri.
Keiner weis woran es liegt, die, die es vielleicht wissen, sagen es nicht, keiner weis, ob, wann und was VW ggf. geändert hat.
 
Mit 4 Personen würde ich einen Cali oder nen Cali Beach nehmen. Sind zum übernachten einfach praktischer als der MV.

Kilometer muß jeder selber wissen, wo für ihn die Grenze ist. Einige kaufen nicht über 50tkm, andere nicht über 100 oder 200. Bei mir liegt die Schmerzgrenze eigentlich immer bei 200tkm, denn ich will ihn ja nen paar Jahre fahren. Wenn du einen HL willst, wird der ja für 30k auch recht viele Kilometer drauf haben.

Wenn du beim 132kW Angst hast, würde ich ihn definitiv nicht kaufen, da du sonst immer ein ungutes Gefühl hast, egal welches Baujahr. Da ist der 103kW die beste Wahl.
Wie hoch das Risiko ist, läßt sich schwer sagen oder ermitteln. Es gibt aber definitiv häufiger Schäden und ein gutes Bild von der Sache kannst du dir bei Mobile machen, wenn du T5 mit ATM suchst. Da gibt es eigentlich nur 132kW und 128kW in gleicher Anzahl. 96kW und 103kW muß man mit der Lupe suchen. Das ist leider ein eindeutiges Bild :-(
 
Vielen dank -war denn der 2.5tdi mit den 131ps ab 2006 besser?
 
Der kleine 2.5er ist genau wie der kleine 2.0 und der 1.9er bei Motorschäden unauffällig. Es trifft fast nur 128kw und 132kw
 
Zurück
Oben